RSS Verzeichnis RSS FEED steuerazubi.com
BILDUNG / AUSBILDUNG / steuerazubi.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
steuerazubi.com
Feed Beschreibung:
Für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter
Anbieter Webseite:
https://www.steuerazubi.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerazubi.com/feed

Wie du deine Mandanten bestmöglich berätst – Eigenfinanzierung

Meistens sind es die simplen Fragen, die deine Mandanten beschäftigen. Das Leasing ist im Vormarsch und damit beschäftigt deine Mandanten auch zunehmend die Frage: Was ist besser? Welche Vorteile bietet das Leasing eines Wirtschaftsgutes oder sollte ein Kredit bevorzugt beziehungsweise sollte das notwendige Kapital nicht doch lieber aus eigenen Mitteln finanziert werden? Das alles sind... The post Wie du deine Mandanten bestmöglich berätst – Eigenfinanzierung appeared first on steuerazubi.com.

Fernstudium – Die Weiterbildung für Steuerfachangestellte

Als Steuerfachangestellter kümmerst du dich um die Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Steuererklärungen und Steuerbescheide, sowie natürlich auch um die Jahresabschlüsse. Bei diesen betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten wird in der Regel eng mit Steuerberatern oder mit Wirtschaftsprüfern zusammengearbeitet. Die duale Ausbildung dauert im Durchschnitt drei Jahre und findet in der dualen Ausbildungsform statt. Es wird also in einer Beratungsgesellschaft oder... The post Fernstudium – Die Weiterbildung für Steuerfachangestellte appeared first on steuerazubi.com.

Das Gehalt des Buchhalters

Du interessierst dich für den Verdienst, das Gehalt des Buchhalters? Dann herzlich willkommen zu unserem Artikel: „Das Gehalt des Buchhalters“. Wir werden in mehreren Punkten auf den Verdienst des Buchhalters eingehen und dir einen guten Überblick über die Gehaltsunterschiede in der Buchhaltung geben. Wer sich für den Beruf des Buchhalters entschieden hat, hat eine sichere... The post Das Gehalt des Buchhalters appeared first on steuerazubi.com.

Kreditfinanzierung – Der Traum vom schnellen Geld

„Ich wär´ so gerne Millionär, dann wär´ mein Konto niemals leer.“ Kennst du das? Du hast viele Wünsche, verfügst aber nicht über das nötige Kleingeld, um dir all deine Träume erfüllen zu können? Deine Großeltern vertreten vermutlich noch die Einstellung, dass auf größere Anschaffungen gespart wird. Zur Bank zu gehen und sich Geld zu leihen,... The post Kreditfinanzierung – Der Traum vom schnellen Geld appeared first on steuerazubi.com.

Meine sehr persönliche Geschichte…

Etwa 7 Jahre ist es nun her. Ich startete als junger Steuerazubi in die Welt der Steuerberatung. Ich hatte mich für den Beruf entschieden, weil ich mich nicht 100%ig entscheiden konnte, in welchem Bereich ich arbeiten wollte. In der Wirtschaft? Im Handwerk? Als Architekt? In der Gastronomie? Oder doch in der Tourismusbranche? Die Lösung war... The post Meine sehr persönliche Geschichte… appeared first on steuerazubi.com.

Schriftliche Prüfung für Steuerfachangestellte – Was erwartet dich?

In den Monaten und Jahren der Ausbildung heißt es, in Theorie und Praxis all die Dinge, Aufgaben und Gesetze zu erlernen, die der Beruf des Steuerfachangestellten erfordert. Dabei unterstützen dich dein Ausbildungsbetrieb sowie die Berufsschule. Um dich dann später auch als qualifizierte Steuerfachangestellte bezeichnen zu dürfen, musst du die Prüfung am Ende der Ausbildung erfolgreich... The post Schriftliche Prüfung für Steuerfachangestellte – Was erwartet dich? appeared first on steuerazubi.com.