RSS Verzeichnis RSS FEED steuerazubi.com
BILDUNG / AUSBILDUNG / steuerazubi.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
steuerazubi.com
Feed Beschreibung:
Für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter
Anbieter Webseite:
https://www.steuerazubi.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerazubi.com/feed

Verpflegungsmehraufwand – Reisekostenrecht

In der Praxis begegnet uns das Reisekostenrecht und damit verbunden auch die Regelungen zum Verpflegungsmehraufwand sehr oft. Viele tun sich mit diesen Regelungen schwer, weil sie regelmäßig geändert werden. Zuletzt gab es Anfang 2014 eine grundlegende Neuregelung im Reisekostenrecht, die wir hier vorstellen möchten. In den folgenden 3 Artikeln stellen wir diese Regelungen genauer vor:... The post Verpflegungsmehraufwand – Reisekostenrecht appeared first on steuerazubi.com.

Praktische Ausbildungsinhalte – Fristen und Zeitdruck

Man hört und spürt es selbst immer wieder. Der steuerberatende Beruf ist einer der Berufe mit dem größten Fristendruck. Und wir als Steuerfachangestellte sind oftmals diejenigen, die im Auftrag des Steuerberaters für die Kontrolle und Überwachung der verschiedenen Fristen zuständig sind. Heute wollen wir aus eigenen Erfahrungen berichten, welche Fristen überhaupt existieren und wie man... The post Praktische Ausbildungsinhalte – Fristen und Zeitdruck appeared first on steuerazubi.com.

Fahrtkosten – Reisekostenrecht

Das Reisekostenrecht begegnet uns in der Praxis sehr oft und sorgt regelmäßig für graue Haare, weil es nicht nur kompliziert ist, sondern auch ständig geändert wird. Zuletzt gab es Anfang 2014 eine grundlegende Neuregelung im Reisekostenrecht. Zum besseren Verständnis stellen wir euch die neuen Regelungen in folgenden 3 Artikeln vor: Fahrtkosten Verpflegungsmehraufwand Unterkunftskosten In diesem... The post Fahrtkosten – Reisekostenrecht appeared first on steuerazubi.com.

Betrügerische Stellenangebote – Wie du Fake Anzeigen erkennst

Leider werden immer mehr Jobs mit nicht-seriösen Hintergründen angeboten. So auch bei Stellenanzeigen im Bereich Steuern. Wir geben euch Tipps, wie Ihr Fake-Jobs erkennen könnt. Wie funktioniert der Betrug bei Jobanzeigen? Betrügerische Stellenangebote werden oft als Spam per E-Mail verschickt oder in einschlägigen Job-Börsen im Internet platziert. Ziel dabei ist es, an sensible Daten argloser... The post Betrügerische Stellenangebote – Wie du Fake Anzeigen erkennst appeared first on steuerazubi.com.

Steuerberaterprüfung bestanden – Und was kommt danach?

Du hast einen unglaublichen Meilenstein in deiner Karriere gesetzt und die Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich gemeistert. Das jahrelange Pauken hat ein Ende. Dein Etappenziel wurde erreicht. Doch was stellst du mit deinem Erfolg nun an? Gibt es eine weitere Stufe, die du empor steigen kannst? Wie und wo kannst du nun beruflich durchstarten? Wie kann... The post Steuerberaterprüfung bestanden – Und was kommt danach? appeared first on steuerazubi.com.

Steuerfachangestellte – Aufregender und solider Start in die Finanzwelt

Eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bietet einen sicheren Arbeitsplatz, denn das komplexe deutsche Steuersystem verlangt stetig nach kompetenten Experten. Für die Auszubildenden kann dies ein solider Beginn einer langen Laufbahn im Finanzgeschäft sein. Steuerfachangestellte – Was ist das? Welche Aufgaben gibt es? Steuerfachangestellte sind Fachkräfte, die unterstützend für einen Steuerberater bzw. deren Praxis oder in einem... The post Steuerfachangestellte – Aufregender und solider Start in die Finanzwelt appeared first on steuerazubi.com.