RSS Verzeichnis RSS FEED steuerazubi.com
BILDUNG / AUSBILDUNG / steuerazubi.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
steuerazubi.com
Feed Beschreibung:
Für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter
Anbieter Webseite:
https://www.steuerazubi.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerazubi.com/feed

Warum Umfragen in der Steuerbranche so wichtig sind

Als Steuerazubi weißt du, dass die Steuer in Deutschland ein viel diskutiertes Thema ist und in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit findet. Aber viele Menschen, die nicht aus dem Steuerbereich kommen, sind nicht dazu bereit, über Steuern offen und ehrlich zu sprechen. Sei es im positiven wie im negativen Sinn. Deswegen rücken Umfragen für die Erfassung... The post Warum Umfragen in der Steuerbranche so wichtig sind appeared first on steuerazubi.com.

Tipps für die Jobsuche – Wie du Stellenanzeigen liest

Wenn du auf Jobsuche bist, wirst du ihnen in großer Anzahl begegnen: der Stellenanzeige. Doch wie genau liest man eine solche Stellenanzeige und welche Informationen sind in ihr versteckt? Diese Frage werde ich in diesem Artikel beantworten. Denn du kannst dir viel Stress und Arbeit ersparen, indem du die richtigen Informationen aus den Anzeigen herausziehst... The post Tipps für die Jobsuche – Wie du Stellenanzeigen liest appeared first on steuerazubi.com.

Berufsschulunterricht am Ziel vorbei? – Was in der theoretischen Ausbildung schief läuft

The post Berufsschulunterricht am Ziel vorbei? – Was in der theoretischen Ausbildung schief läuft appeared first on steuerazubi.com.

Umschulung zur Steuerfachangestellten – Möglichkeiten für einen Quereinstieg

Das Thema Umschulung zur Steuerfachangestellten kann einen schon sehr verwirren. Was ist eigentlich eine Umschulung? Brauche ich eine Erstausbildung um mich umschulen zu lassen? Wie finanziere ich mir das? Wer bezahlt, wenn ich mir das nicht selber leisten kann? Wenn ich Bauchschmerzen bei der Arbeit habe weil ich mich mit meinen Kollegen nicht wohl fühle... The post Umschulung zur Steuerfachangestellten – Möglichkeiten für einen Quereinstieg appeared first on steuerazubi.com.

Den Chef besser verstehen – Tipps für ein besseres Azubi-Chef-Verhältnis

Steuerberater sind aus der Sicht der angestellten Azubis häufig merkwürdige Gestalten: Sie sind mal in der Kanzlei, mal nicht, manchmal kommen sie später, gehen dafür früher und haben ständig Termine. Wenn es dir auch so geht, dass du eigentlich gar nicht weißt, welche Charakterzüge dein Chef für seinen Beruf als Steuerberater haben muss, solltest du... The post Den Chef besser verstehen – Tipps für ein besseres Azubi-Chef-Verhältnis appeared first on steuerazubi.com.

Was ist eigentlich die duale Berufsausbildung?

Dual kommt vom lateinischen Wert “duo” und bedeutet “zwei”. So abgeleitet bedeutet “duale Berufsausbildung”, dass die Ausbildung zwei Teile hat. Das System der dualen Berufsausbildung ist nicht selbstverständlich: In den USA beispielsweise gibt es gar keine Berufsschulen, welche berufsbegleitend in Teilzeit besucht werden wie bei der Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Deutschland. Und genau dieser Schulbesuch... The post Was ist eigentlich die duale Berufsausbildung? appeared first on steuerazubi.com.