RSS Verzeichnis RSS FEED steuerazubi.com
BILDUNG / AUSBILDUNG / steuerazubi.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
steuerazubi.com
Feed Beschreibung:
Für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter
Anbieter Webseite:
https://www.steuerazubi.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerazubi.com/feed

Steuerformulare – elektronisch oder in Papierform einreichen?

Es existieren noch alte Fotos meiner Steuerberatungskanzlei, auf denen absolut keine Spur von Computern zu sehen ist. Für meine Generation kaum vorstellbar. Wie haben die das gemacht? Schiefertafeln beim Finanzamt eingereicht? So schlimm war es natürlich sicherlich nicht. Vordrucke gibt es wohl auch nicht erst seit gestern. Früher wurde eben alles in Papierform eingereicht. Aber... The post Steuerformulare – elektronisch oder in Papierform einreichen? appeared first on steuerazubi.com.

Vom Steuerberater zum Fachberater – Wie man sich spezialisiert

Steuerberater ist ein zukunftsträchtiger Beruf, denn die Menschen werden immer ihre Steuererklärung machen müssen. Hinzu kommt, dass das deutsche Steuerrecht sehr komplex ist. Das heißt, Steuerzahler werden auch zukünftig Hilfe benötigen. Der Beruf des Steuerberaters ist also eine sichere Karte, auf die du lange setzen kannst. Hier hast du die Chance auf eine langjährige Karriere... The post Vom Steuerberater zum Fachberater – Wie man sich spezialisiert appeared first on steuerazubi.com.

Wie kannst du dir als Azubi ein Auto finanzieren?

Oft ist der Arbeitsplatz nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Nicht alle Ortschaften sind verkehrstechnisch gut vernetzt. Häufig dauert der Arbeitsweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dann auch mal doppelt so lange wie eine Autofahrt mit Parkplatzsuche. Brauche ich ein eigenes Auto? In Großstädten mit wenig Parkmöglichkeiten und viel Stau mag man den öffentlichen Verkehrsmitteln... The post Wie kannst du dir als Azubi ein Auto finanzieren? appeared first on steuerazubi.com.

Steuererklärung 2016 – Was musst du beachten?

Das Jahr 2017 ist noch beinahe frisch und was beschäftigt dich als Steuerfachangestellte neben deinen guten Vorsätzen am meisten? Natürlich – Die Einkommensteuererklärung und andere betriebliche Steuererklärungen 2016. Na gut, vielleicht denkst du nicht permanent daran. Nichtsdestotrotz bist du mit einem Update in Sachen Steuernews gut beraten. Dieser Artikel soll dich darüber informieren, was du... The post Steuererklärung 2016 – Was musst du beachten? appeared first on steuerazubi.com.

Was ist eine Abfindung und was musst du dabei beachten?

Der Verlust des Arbeitsplatzes ist nie schön und kann unter Umständen erhebliche existenzielle Sorgen verursachen. Gerade ältere Arbeitnehmer haben es schwerer, auf dem Arbeitsmarkt erneut Fuß zu fassen. Unter gewissen Voraussetzungen ist es allerdings möglich, mittels einer Abfindung etwas Kapital und finanziellen Ausgleich zu erhalten. Unter welchen Umständen das durchsetzbar ist und wie hoch eine... The post Was ist eine Abfindung und was musst du dabei beachten? appeared first on steuerazubi.com.

Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter

Sprechen wir über den Anlagenbuchhalter, so sagt es bereits der Name: Es geht um einen weiteren Teilbereich der Finanzbuchhaltung. Der Anlagenbuchhalter als ein Bindeglied zwischen laufender Buchhaltung und langfristiger Unternehmensausstattung. Und immer dann, wenn wir uns mit einem speziellen Bereich befassen, so bedeutet dies, dass es sich um Aufgaben handelt, bei denen besondere Kenntnisse gefordert... The post Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter appeared first on steuerazubi.com.