RSS Verzeichnis RSS FEED Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
BILDUNG / AUSBILDUNG / Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
Feed Beschreibung:
Die Pressemeldungen von Logistik Lernen Hamburg. Sein Sie stets auf dem neusten Stand rund um das Thema Logistik und Ausbildung in der Metropolregion Hamburg - für die Zielgruppen Auszubildende, Studenten, ergänzt um Themen wie Weiterbildung, Fortbildung und Informationen für Lehrkräfte.
Anbieter Webseite:
http://www.logistik-lernen-hamburg.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.logistik-lernen-hamburg.de/share/logistik-lernen-hamburg-pressemeldungen.xml

Weltbank-Studie: Der Logistik fehlen die Fachkräfte

Qualifizierte Fachkräfte fehlen weltweit in allen Logistik-Bereichen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Professor Alan McKinnon, Professor Kai Hoberg und Dr. Christoph Flöthmann von der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg im Auftrag der Weltbank. Neben einem Mangel an Fachkräften im operativen Bereich fehlen der Logistik auch gut ausgebildete Führungskräfte.

Zweite Bürgermeisterin überreicht Logistikpreis an Student der Universität Hamburg

Zum achten Mal wurde gestern im Rahmen des Logistik- & Wissenschaftsforums Hamburg, der Young Professionals' Award Logistics vergeben. Der mit 1.500 Euro dotierte Preis für herausragende Abschlussarbeiten der Logistik-Initiative Hamburg ging in diesem Jahr an Philip Koppermann, Masterand der Universität Hamburg.

Reihe „Erlebnistage Logistik“ gestartet - Flüchtlinge lernen Logistikunternehmen kennen

Am vergangenen Donnerstag startet die Reihe „Erlebnistage Logistik“ für 2017. Die ersten 25 von ca. 100 Schülern aus der Ausbildungsvorbereitung von Hamburgs Berufsschulen lernten die Logistik-Branche kennen. Für den Auftakt luden mehrere Unternehmen in Allermöhe und Billbrock die Schüler zu Besichtigungen ein und brachten Ihnen Logistikberufe näher.

Logistik-Arbeitswelt im Wandel - Staatsrat Schulz im Gespräch auf der Messe Einstieg Hamburg

Zum 9. Mal in Folge ist die Logistik-Initiative Hamburg mit einem Gemeinschaftsstand auf der Berufsorientierungsmesse Einstieg vertreten und ist somit kompetente Anlaufstation für alle Logistikinteressierten. Unter dem Leitbild „Logistik Lernen Hamburg“ informieren Unternehmen und Bildungsträger über attraktive Job- und Bildungsformate in der Branche.

Deutschlands bester Azubi-Kaufmann Logistik 2016: HFH Student Thomas Nübel

Für den deutschlandweit besten Kammerabschluss im Bereich Kaufmann Spedition und Logistik ist HFH-Student Thomas Nübel am Montag (5. Dezember) während der 11. Nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin ausgezeichnet worden.

Erlebnistag Logistik - 30 Flüchtlinge lernen Unternehmen kennen

30 Schüler aus der Ausbildungsvorbereitung zweier Berufsschulen haben die Logistik-Branche kennengelernt. Auf dem ersten Erlebnistag Logistik haben sie mehrere Unternehmen in Allermöhe und Billbrock besucht, darunter das Lager von Budnikowsky, das DUSS-Terminal und die Still-Teilewerkstatt.