RSS Verzeichnis RSS FEED About Swiss - Newsblog
BILDUNG / AUSWANDERN / About Swiss - Newsblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
About Swiss - Newsblog
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.auswandern-schweiz.net/news
RSS Feed abonnieren:
http://www.auswandern-schweiz.net/news?format=feed&type=rss

Neu auf About Swiss: Rezepte aus der Schweizer Küche

Warum nicht die Auswanderungsvorbereitung kulinarisch ergänzen. Unter dem Motto „Integration geht durch den Magen“ gibt es neu auf About Swiss den Bereich „Rezepte aus der Schweizer Küche“. Dort finden sich allerhand Rezepte zum nachkochen und geniessen. Neben den klassischen Gerichten wie Cordon Bleu und Käsefondue, finden sich auch ein paar weniger bekanntere darunter. En Guete!

Schweizweiter Sirenentest

Heute findet der alljährliche Schweizweite Sirenentest statt. Zwischen 13:30 und 14 Uhr werden eine Minute lang in der ganzen Schweiz die Sirenen ausgelöst. In den gefährdeten Gebieten unterhalb der Stauanlagen wird zudem zwischen 14:15 und 15 Uhr der Wasseralarm getestet. Dieser Test findet jedes Jahr am ersten Mittwoch des Februars statt. Also nicht erschrecken, wenn heute ein langer Heulton zu hören ist. Quelle: YouTube

Achtung nicht vergessen! Vignette 2017 anbringen

Aktuell sieht man noch recht viele Fahrzeuge, an denen die Vignette 2016 befestigt ist. Diese ist aber nur noch ein paar Tage bis zum 31. Januar gültig. Ab Mittwoch den 1. Februar muss die neue Vignette 2017 am Fahrzeug befestigt sein. Daher nicht vergessen, die neue Vignette anzubringen. Wer auf der Autobahn oder Autostrasse ohne gültige Vignette erwischt wird, bezahlt zusätzlich zum Kauf der Vignette eine Busse von 200 Franken. Die Autobahnvignette ist bei den Tankstellenshops, beim TCS, an den Postschaltern, beim Garagisten und Strassenverkehrsämtern zu bekommen. Verkehrsregeln der Schweiz

Dreikönigstag

Wer wird König? Heute ist Dreikönigstag und in der Schweiz gibt es allerorts den beliebten Dreikönigskuchen. Mehr Informationen zum Dreikönigstag.

Klausjagen 2016

Dieses Jahr findet das beliebte Klausjagen am 5. Dezember statt. Am besten in Küssnacht am Rigi vorbeischauen und sich von der schaurigen Stimmung mitreissen lassen. Der Grosse Umzug beginnt um 20:15 Uhr und wird mit einem Böllerschuss eröffnet. Die Anreise erfolgt idealerweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es werden um die 20'000 Besucher erwartet, daher lieber etwas früher da sein.