RSS Verzeichnis RSS FEED Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
BILDUNG / BILDUNGSNEWS / Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.erfurt.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.erfurt.de/ef/de/service/rss/bildung.rss

Auschwitz durch die Linse der SS: Massenmord war Alltagsroutine ganz normaler Männer und Frauen

In Auschwitz war der Massenmord Alltagsroutine ganz normaler Männer und Frauen. Einer von ihnen war SS-Obersturmführer Karl Höcker, Adjutant des letzten Kommandanten von Auschwitz Richard Baer. Er erstellte zur Erinnerung an seine Dienstzeit von Mai 1944 bis Januar 1945 ein Foto-Album, das die Akteure der Massenvernichtung ungarischer Juden im Sommer 1944 in ihrer Freizeit zeigt. Sie erfreuten sich ihres Lebens und waren stolz auf ihr Tun, für das sie militärische Ehren erfuhren.

Konfliktmanagement im Arbeitsprozess

Konflikte erkennen und kompetent lösen!

Aktuelle Informationen zum Vorlesewettbewerb

Im Mai findet der diesjährige Vorlesewettbewerb der 4. Klassen in der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt statt. Alle Informationen sowie die Wertungskriterien sind jetzt auch online unter www.erfurt.de/ef126230 verfügbar.

Seminar "Die eigenen vier Wände. Immobilien planen, kaufen, bauen und finanzieren"

Am Samstag, dem 4. März 2017, findet von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr das Seminar "Die eigenen vier Wände. Immobilien planen, kaufen, bauen und finanzieren" in der Volkshochschule Erfurt statt.

Vortrag "Vertrauen statt Strafen und Konsequenzen" am 1. März

Die Volkshochschule Erfurt lädt alle Interessenten am Mittwoch, dem 1. März 2017, 20:00 bis 21:30 Uhr, zum Vortrag "Vertrauen statt Strafen und Konsequenzen" ein.

Yoga an der Volkshochschule Erfurt

Yoga ist für Menschen jeden Alters geeignet, tut gut, macht Spaß, fördert die Gesundheit und allgemeine Fitness.