RSS Verzeichnis RSS FEED Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
BILDUNG / BILDUNGSNEWS / Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Erfurt.de – Bildung und Wissenschaft
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.erfurt.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.erfurt.de/ef/de/service/rss/bildung.rss

Malschul- und Familienbildungstag 2017 "1275 Jahre Familien in Erfurt"

Zum bereits neunten Mal präsentieren sich am 6. Mai 2017 von 14 bis 19 Uhr die Akteure des Lokalen Bündnisses zum Malschul- und Familienbildungstag auf dem Hof und im Gebäude der Volkshochschule Erfurt in der Schottenstraße.

26. April 2017 – 15. Gedenktag am Gutenberg-Gymnasium

Heute jährt sich das Massaker am Gutenberg-Gymnasium zum 15. Mal. Ab 11:00 Uhr trifft sich die Schulgemeinde vor der Schule, um in einer stillen Veranstaltung gemeinsam mit Schüler, Lehrern, Ehemaligen, Gästen aus dem Mainzer Partnergymnasium „Johann Gutenberg“, Erfurterinnen und Erfurtern sowie Freunden und Förderern der Opfer des 26. April 2002 zu gedenken.

Theater Waidspeicher beim einzigen bundesweiten Kinder- und Jugendtheaterfestival „Augenblick mal!“ in Berlin

Das Theater Waidspeicher ist mit der Inszenierung „Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor“ zum 14. Festival „Augenblick Mal!“ 2017 eingeladen. Das einzige bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum findet alle zwei Jahre in Berlin statt, in diesem Jahr vom 25. bis 30. April.

Internet – Wissen was passiert (EDV-Grundlagen 2)

So funktioniert das Internet! Vermittelt werden in diesem VHS-Kurs elementare Grundlagen für die Nutzung der wichtigsten Internet-Dienste.

Öffentliche Vortragsreihe: Klimawandel und Stadtentwicklung. Internationale Erfahrungen aus energieeffizienten und klimaangepassten Städten

Im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe „Stadtentwicklung im internationalen Kontext“ steht an der Fachhochschule Erfurt in diesem Sommersemester die Herausforderung des Klimawandels sowie seiner Auswirkungen auf die Entwicklung von Städten im Fokus.

Vom lustvollen Seufzer des Sudankäfers: Lesung und Gespräch mit der Erfurter Autorin Julia Kulewatz

Anlässlich des „Welttag des Buches“ liest und erzählt Julia Kulewatz am Donnerstag, dem 27. April 2017, um 19:30 Uhr in der Caféthek der Bibliothek am Domplatz aus ihrem soeben erschienenen Debüt „Vom lustvollen Seufzer des Sudankäfers“.