RSS Verzeichnis RSS FEED Bildungsnetz-Krankenhaus
BILDUNG / HOCHSCHULE / Bildungsnetz-Krankenhaus
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bildungsnetz-Krankenhaus
Feed Beschreibung:
Akademie Leipzig Healthcare Management
Anbieter Webseite:
http://www.bildungsnetz-krankenhaus.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.bildungsnetz-krankenhaus.de/feed/

Akademiefachseminar Medical-Produkte 2018

Die Schwierigkeiten, gemeinsam und verbindlich Vergabeverfahren in der GDEKK umzusetzen, beruht nach Einschätzung von Fachleuten der GDEKK in nicht geringem Maße darauf, dass die entsprechende Sachkenntnis für Medizinprodukte in der Ausbildung zum „Einkäufer“ nicht vermittelt wird. Insofern ist schon allein…

Aktuelle Ernährungsmedizin

Fortbildung für den Pflegebereich: „Pflegeexperte Ernährungsmanagement DGEM“ Der DGEM-Ausschuss „Fortbildung und klinische Praxis in der Ernährungsmedizin“ hat im Auftrag des DGEM-Präsidiums das Curriculum Strukturierte curriculäre Fortbildung für Pflegekräfte „Pflegeexperte Ernährungsmanagement DGEM“ erarbeitet und vorgelegt. Damit steht für examinierte Pflegefachkräfte (Gesundheits-…

aktuell 2/17 – Newsletter der GDEKK

Viermal im Jahr portraitiert der Newsletter der GDEKK ausgewählte Projekte, Maßnahmen und Aktivitäten der Genossenschaft. Weiterhin informiert er über Entwicklungen aus den Mitgliedshäusern und gibt einen Kurzüberblick zu relevanten Themen der Gesundheitswirtschaft. Im Mittelpunkt der Sommerausgabe des Newsletters der GDEKK…

Gesundheitsforum BGF 2017

15. BGF – Das Gesundheitsforum am Freitag und Samstag, den 28. und 29. April 2017 Dr. Hans-Dieter Kober Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft Kommunaler Krankenhäuser eG im Deutschen Städtetag (GDEKK) „Eine sichere, aber auch wirtschaftliche Arzneimitteltherapie ist in Zeiten globalen Wettbewerbs und teurer…

Seminar Cyber-Sicherheit & -Risiken

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, LIEBE MITGLIEDER, im Februar 2016 musste eine Klinik in Deutschland erstmals einen Großteil ihrer Systeme aufgrund einer Cyber-Attacke über Tage abschalten. Damit war klar: Computerausfälle durch Malware-Angriffe sind nicht nur ein theoretisches Risiko, sondern reale…

aktuell 1/17 – Newsletter der GDEKK

Viermal im Jahr portraitiert der Newsletter der GDEKK ausgewählte Projekte, Maßnahmen und Aktivitäten der Genossenschaft. Weiterhin informiert er über Entwicklungen aus den Mitgliedshäusern und gibt einen Kurzüberblick zu relevanten Themen der Gesundheitswirtschaft. Im Mittelpunkt der Frühjahrsausgabe des Newsletters der GDEKK…