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Display Advertising – der Klassiker erfindet sich immer wieder neu

Display Advertising ist spätestens seit 1999 und dem dazugehörigen Internet-Hype ein fester Bestandteil des Online-Marketing-Mixes. Angefangen mit einfachen statischen Banner hin zu animierten Formen (animated gifs, Flash) hat sich diese Form der Online-Werbung immer weiter entwickelt. Heute sind wir im Zeitalter der maschinengesteuerten Werbe-Auslieferung angekommen. Bei diesem Webinar werden Ihnen Grundlagen des Display-Advertising vorgestellt und worauf Sie beim Targeting achten müssen. Auch eigene Sichtweisen zum Verhältnis Media-Agenturen – Kunde – Vermarkter werden eingebracht. Weiterhin wird auf die gerade auf der Hype-Welle gebuzzten Disziplinen wie „Native-Advertising“ oder „Real Time Bidding“ eingegangen. Abschließend wird auch das Thema AGOF angerissen.

Seeding & Content Marketing

In den letzten 2 Jahren haben 78% der Marken ihre Investitionen ins Content Marketing erhöht. Jedoch ist die durchschnittliche Interaktionsrate um 60% gesunken. Blogs, Portale und Foren sind durch geschlossene Social Media Kanäle erweitert worden. Soziale Netzwerke haben das offene Internet als Informationsquelle und Startpunkt ins Netz teilweise ersetzt. Das Ergebnis: der teuer erstellte Content wird nicht wahrgenommen. Das kostenfreie Webinar gibt Impulse, wie Influencer Marketing für langfristige SEO-Ziele genutzt werden kann. Sie lernen erfolgreiche Case-Studies kennen und erfahren mehr über mögliche Fallstricke und Fehler. Die wichtigsten Statistiken zum aktuellen Stand des Influencer Marketings runden das Webinar ab.

Seeding & Content Marketing

In den letzten 2 Jahren haben 78% der Marken ihre Investitionen ins Content Marketing erhöht. Jedoch ist die durchschnittliche Interaktionsrate um 60% gesunken. Blogs, Portale und Foren sind durch geschlossene Social Media Kanäle erweitert worden. Soziale Netzwerke haben das offene Internet als Informationsquelle und Startpunkt ins Netz teilweise ersetzt. Das Ergebnis: der teuer erstellte Content wird nicht wahrgenommen. Das kostenfreie Webinar gibt Impulse, wie Influencer Marketing für langfristige SEO-Ziele genutzt werden kann. Sie lernen erfolgreiche Case-Studies kennen und erfahren mehr über mögliche Fallstricke und Fehler. Die wichtigsten Statistiken zum aktuellen Stand des Influencer Marketings runden das Webinar ab.

Grundlagen der Psychologie, die dir im Online-Marketing helfen

Ein gewisses psychologisches Grundwissen sollte jeder Online-Marketing-Profi besitzen. Denn viele wissenschaftliche Studienergebnisse lassen sich anwenden bei der Ansprache von Kunden über Online-Kanäle. Genau genommen geht es ja beim Online-Marketing darum, dass es einem Unternehmen oder einer Marke gelingt Menschen zu erreichen (Wahrnehmung + Gedächtnis), überzeugen (Entscheidungen), einer Handlung zu bewegen (Motivation + Emotion). In diesem Webinar werden zehn psychologische Phänomene vorgestellt, die Online-Marketer kennen sollten. Zudem wird gezeigt, wie sich diese Effekte aus der Forschung auf das Marketing übertragen lassen.

E-Mail-Marketing – Potential und Grenzen

E-Mail-Marketing ist wohl die älteste Disziplin im Online-Marketing. Heute spürt sie die Konkurrenz von Whats App und den diversen Messengern im Nacken, die zumeist schneller sind und für die schnelle Kommunikation besser geeignet erscheinen. Aber: auch die E-Mail hat sich weiterentwickelt, und kann – bei richtigem Einsatz – gerade im Bereich der Leadgenerierung und in Kombination mit Marketing Automation ein ein geeignetes Mittel zur Kundengewinnung bzw. Kundenbindung darstellen. Deshalb wird im Webinar vorgestellt, welche Formen des E-Mail-Marketings überhaupt eingesetzt werden, wie das ganze mit Marketing Automation funktioniert und wie ich die „Dosis“ meiner B2B-Kommunikation via E-Mail richtig einsetze. E-Mail-Marketing wird also zentrales Thema sein, aber davon ausgehend werden auch die Themen Leadgenerierung, Inbound Marketing und Marketing-Automation einbezogen.

Content-Marketing entlang der Customer Journey

Es ist immer schwieriger mit Inhalten die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu bekommen und zu halten. Deswegen ist es für effizientes Content-Marketing wichtig Inhalte gemäß deren Charakteristika in der jeweiligen Customer-Journey-Phase zu planen, zu produzieren und auszuliefern. In diesem Webinar werden Strategie-Ansätze erläutert und an Beispielen für Content-Marketing entlang den einzelnen Phasen der Customer erläutert. Dabei geht es um Modelle zur Content-Klassifizierung und Möglichkeiten diese Inhalte in einer funktionale Reihenfolge bis zum Lead oder Verkauf zu planen.