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Online-Marketing-Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 wird wieder einmal schnell vorbeigehen – ein Jahr, in dem wie immer auch im Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Dieses Wissen teilen wir mit Ihnen, inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen. In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5–10 Minuten zusammenfassen: SEO (Markus Hövener) Google AdWords (Martin Röttgerding) Bing Ads (Cora Rothenbächer) Mobile (Maximilian Geisler) YouTube, Video-SEO/SEA (Lisa Bekurdts) Google Analytics (Helen Ramm) Content Marketing (Andreas Schülke) Social Media (Julia Leutloff)

Der Einstieg in den Google Tag Manager

Die Nutzerzahlen von Tag Management-Systemen nehmen zu, doch für viele Webmaster, sind sie noch immer eine große Unbekannte. Ziel des Webinars ist es, Ihnen einen ersten Einblick in das Tool zu geben. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Google Tag Manager bietet, wie er funktioniert und wie Sie ihn für Ihre Website nutzen können. In diesem Webinar: Was sind Tag Management-Systeme? Was kann der Google Tag Manager? Wie kann ich den Google Tag Manager für meine Website nutzen?

Über die Bedeutung von Daten als Grundvoraussetzung einer Omni-Channel-Strategie

"Omni-Channel" ist mehr als nur ein Buzzword – mit Blick auf die aktuelle, angespannte Marktsituation in der Handelsbranche, wird eine auf den eigenen Daten basierende Omni-Channel-Strategie für Handelsunternehmen zunehmend unverzichtbar, um dem Wettbewerbsdruck standzuhalten. In diesem Zusammenhang stellt Ihnen Datenspezialist Lennard Stoever, CEO von minubo, die drei Grundpfeiler einer datengetriebenen Omni-Channel-Strategie vor und verdeutlicht an konkreten Kunden-Cases, wie Handelsunternehmen diese in die Realität umsetzen können.

Wie Sie mithilfe künstlicher Intelligenz (AI) die Kundenzufriedenheit erhöhen können

Workflow-Optimierung, kürzere Reaktionszeiten und mehr: Einige Faktoren, die einen positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben, können leicht mit Hilfe von Tools mit Künstlicher Intelligenz (AI) zum eigenen Gunsten beeinflusst werden. Björn Dorra von VersaCommerce gibt praktische Tipps.

SEO-Potenziale für die eigene Website finden und priorisieren

Es gibt immer was zu tun – auch und vor allem in Bezug auf SEO. Dabei geht es darum, mit der zur Verfügung stehenden Zeit bzw. dem Budget das Richtige zu machen. In diesem Webinar geben wir daher einen Überblick über die wichtigsten On- und Offpage-Maßnahmen. Anhand einer Checkliste wird dann geprüft, welche Maßnahmen in welcher Gewichtung zum Tragen kommen sollen. In diesem Webinar: Welche SEO-Maßnahmen sind bei einer Website grundsätzlich sinnvoll? Mit welchen Tools erhält man konkrete Potenziale für eine Website? Wie priorisiert man die einzelnen Potenziale, um dann daraus eine SEO-Strategie zu entwickeln?

Vom Push-Vertrieb zum Pull-Marketing – Best Practices von itelligence

Dass Marketing Automation das Mittel erster Wahl sein sollte, wenn es um effiziente Leadgenerierung und -entwicklung geht, darüber sind sich Marketing-Experten einig. Doch wie lässt sich diese Erkenntnis in den Unternehmensalltag transferieren und im Spannungsfeld verschiedener Fachbereiche realisieren? Andrea Grosse, Head of Demand Support bei itelligence und unter anderem verantwortlich für das Leadmanagement, spricht im SiteBoosters-Webinar über Best Practices. Die rechtzeitige Einbindung relevanter Unternehmensbereiche thematisiert sie hierbei ebenso wie die konkrete Durchführung und Orchestrierung einer Kampagne. Einblicke in praxiserprobte Buyer Personas, echte Nurture-Prozesse und eine detaillierte Content Matrix runden das Webinar ab.