RSS Verzeichnis RSS FEED Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
BILDUNG / STUDIUM / Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten, Ghostwriting
Feed Beschreibung:
Blog für Studenten. Rund um's Studium, Reisen, Freizeit. Auch akademisches Arbeiten / Ghostwriting. Zum akademischen Alltag gehört natürlich auch Party! :)
Anbieter Webseite:
https://www.lass-andere-schreiben.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.lass-andere-schreiben.de/blog/feed/rss

In eigener Sache – Umfangreiches Update kommt

Wenn Studenten Hilfe beim Schreiben suchen, Autoren ihre Texte korrigieren lassen wollen und Unternehmen einen Ghostwriter suchen, finden sie auf Lass-andere-schreiben.de die passenden Experten. Seit 2011 gibt es das Portal und wir versuchen fortlaufend, die Nutzererfahrung zu verbessern. Daher planen wir für das erste Halbjahr die Veröffentlichung eines grundlegenden Updates.

Der Sommer kommt - Ein Grund mehr für eine gute Party

Ein richtiger Partylöwe braucht keinen expliziten Grund zum Feiern. Aber jetzt wo der Sommer naht, das Semester beginnt und die Sonne sogar wärmt, ist es viel einfacher, in Partystimmung zu kommen. Noch dazu gibt es Erstsemester-Partys und viele gute Gründe, als Student die eine oder andere Party zu besuchen.

Auf der Suche nach dem passenden Wort? So findest du Synonyme

Das Schreiben von Texten hört sich so einfach an: Informationen zusammentragen und dann die eigenen Gedanken in Auseinandersetzung mit bereits vorhandenen schriftlich niederlegen. Wären da nicht Stilregeln zu beachten. Dazu gehören die passenden Worte. Damit diese sich nicht in jedem Satz wiederholen, geben wir einen Überblick, wie du passende Synonyme findest.

Studieren ohne Abitur?

Der typische Student stolpert direkt vom Abiball zur Erstsemesterparty. Aber ganz so stimmt das Klischee nicht. Außerdem hat auch nicht jeder Student Abitur, denn viele Hochschulen ermöglichen mittlerweile das Studieren ohne Abitur.

Aller guten Dinge sind drei: Römische oder arabische Zahlen und Zahlwörter (Teil 2/2)

Wie war das noch mal mit den Zahlen in den Texten? Was sagt eigentlich der Duden dazu und was haben römische und arabische Ziffern mit der Seitenzählung bei Hausarbeiten zu tun? In unseren Artikeln bekommst du einen Überblick über den korrekten Einsatz von Zahlen und Ziffern in Texten.

Musik, die dich durch den Unialltag bringt

Wie in jedem Drama gibt es auch im Studentenleben viele Höhen und genauso viele Tiefen. Als wäre man in einem ganz schlechten Film, gerät man häufig in die absurdesten Situationen. Da fehlt eigentlich nur noch die angemessen dramatische Filmmusik dazu.