RSS Verzeichnis RSS FEED Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
BILDUNG / STUDIUM / Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten, Ghostwriting
Feed Beschreibung:
Blog für Studenten. Rund um's Studium, Reisen, Freizeit. Auch akademisches Arbeiten / Ghostwriting. Zum akademischen Alltag gehört natürlich auch Party! :)
Anbieter Webseite:
https://www.lass-andere-schreiben.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.lass-andere-schreiben.de/blog/feed/rss

Studieren ohne Abitur?

Der typische Student stolpert direkt vom Abiball zur Erstsemesterparty. Aber ganz so stimmt das Klischee nicht. Außerdem hat auch nicht jeder Student Abitur, denn viele Hochschulen ermöglichen mittlerweile das Studieren ohne Abitur.

Aller guten Dinge sind drei: Römische oder arabische Zahlen und Zahlwörter (Teil 2/2)

Wie war das noch mal mit den Zahlen in den Texten? Was sagt eigentlich der Duden dazu und was haben römische und arabische Ziffern mit der Seitenzählung bei Hausarbeiten zu tun? In unseren Artikeln bekommst du einen Überblick über den korrekten Einsatz von Zahlen und Ziffern in Texten.

Musik, die dich durch den Unialltag bringt

Wie in jedem Drama gibt es auch im Studentenleben viele Höhen und genauso viele Tiefen. Als wäre man in einem ganz schlechten Film, gerät man häufig in die absurdesten Situationen. Da fehlt eigentlich nur noch die angemessen dramatische Filmmusik dazu.

Wann Zahlen ausschreiben? Kein Buch mit sieben Siegeln! (Teil 1/2)

Wie war das noch mal mit den Zahlen? Bis 13 sind sie auszuschreiben? Was sagt eigentlich der Duden dazu und was haben römische und arabische Ziffern mit der Seitenzählung bei Hausarbeiten zu tun? In unseren Artikeln bekommst du einen Überblick über den korrekten Einsatz von Zahlen und Ziffern in Texten. In Teil 1 geht es um das Ausschreiben von Zahlen.

Es muss nicht jeder BWL studieren! Oder doch?

BWL gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Der Reiz am Studium sind vor allem die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Aber viele angehende BWLer rechnen nicht mit den überfüllten Vorlesungen und durchaus anspruchsvollen Seminaren. Lohnt es sich noch BWL zu studieren oder gibt es nicht auch noch andere Erfolg versprechende Studiengänge?

Lasst die Korken knallen! Die letzte Party des Jahres steht an

Die Weihnachtsgans ist gerade mal gegessen, das Geschenkpapier wartet noch darauf, in der Papiertonne entsorgt zu werden und schon taucht am Horizont die nächste große Party auf: Silvester!