RSS Verzeichnis RSS FEED Veranstaltungskalender der Carl von Ossietzky Universität
BILDUNG / UNIVERSITäTEN / Veranstaltungskalender der Carl von Ossietzky Universität
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Veranstaltungskalender der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Feed Beschreibung:
Der Veranstaltungskalender der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Anbieter Webseite:
http://www.uni-oldenburg.de/aktuell/vk/
RSS Feed abonnieren:
http://www.uni-oldenburg.de/aktuell/vk/rss.php

08.04.2017, 09:00 Uhr: Seminar: "E-Learning ist nichts für mich ...Oder doch?"

E-Learning, Moocs und Webinare sind Schlagwörter, die immer wieder im Zusammenhang mit Weiterbildungen genannt werden. Was verbirgt sich dahinter? Das Seminar für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung greift diese Schlagworte auf und gibt mit konkreten Beispielen Antworten auf diese Frage. Nach dem Präsenzseminar am 8. April, 9-16 Uhr folgt eine dreiwöchige Onlinephase. mit Annabelle Jandrich und Lars Seehausen

30.04.2017, 10:00 Uhr: "Gartenlust - Gartenmarkt mit Staudenbörse"


30.04.2017, 15:00 Uhr: Führung: "Faszination Eulen"

u.a. mit Meike Schleppegrell

02.05.2017, 10:00 Uhr: Ausstellung: "25 Jahre FSJ im DRK Landesverband Oldenburg e.V."

Seit einem Vierteljahrhundert begleitet der DRK Landesverband Oldenburg Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem FSJ. Angefangen mit acht Freiwilligen, werden heute über 150 junge Menschen jedes Jahr begleitet. Grund genug, sich einmal mit dem eigenen Freiwilligendienst und der Vergangenheit auseinander zu setzen. Welchen Mehrwert nehmen die Freiwilligen aus dieser Zeit mit? Was haben die Einrichtungen von „ihren“ Freiwilligen? Was die Bewohnerinnen oder die Patienten? Was sagen ehemalige Freiwillige rückblickend über ihren Dienst? (Deutsches Rotes Kreuz)

02.05.2017, 19:30 Uhr: Lesung: "Konstellationen: Ich ist ein anderer" - Michael Krüger: "Das Irrenhaus"

Ein Mann erbt ein Mietshaus, kündigt seinen Job und zieht in eine Wohnung des Hauses ein, in der zuvor ein Schriftsteller lebte. Er schlüpft in dessen Haut und trägt seine Gedichte vor bis er eines Tages mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert wird. Krüger kreist in seinem Roman um die Pluralität der Möglichkeiten. Seine Gesprächspartnerin Sieglinde Geisel (Kulturjournalistin, Kritikerin u. Autorin)

03.05.2017, 09:00 Uhr: ZENARiO-Jahrestagung: "Wattenmeer-Region voraus! Perspektiven für ein neues UNESCO-Biospärenreservat an der niedersächsichen Küste"

In Kooperation mit dem Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Wilhelmshaven)