RSS Verzeichnis RSS FEED TUHH Aktuell
BILDUNG / UNIVERSITäTEN / TUHH Aktuell
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
TUHH Aktuell
Feed Beschreibung:
Aktuelle Termine und Neuigkeiten an der TUHH
Anbieter Webseite:
https://www.tuhh.de/
RSS Feed abonnieren:
http://intranet.tu-harburg.de/exchange/pubrss.php

05.04.2017, 19:00: KHG: Willkommensabend für Erstis und Oldies

Neu im Studium? Neu in Hamburg? Oder einfach nur neu in der KHG? Bei Essen und in einer lockeren Runde möchten wir den Neuen Gelegenheit geben, erste Kontakte zu knüpfen. Natürlich sind auch diejenigen willkommen, die schon lange in Hamburg sind, aber bisher noch nicht den Weg in die KHG gefunden haben. Zum Kennenlernen und Hereinschnuppern in die KHG ist der Abend bestens geeignet. 19.00 Uhr Gelegenheit zum Gottesdienst

15.04.2017, 21:00: KHG: Feier der Osternacht

Gottesdienstfeier zur Osternacht

26.04.2017, 20:00: KHG: Das Phänomen DIE NEUE RECHTE

Vortrags- und Gesprächsabend. Josef Rademann, Doktorand am Lehrstuhl für Sozialgeographie der Friedrich-Schiller-Universität Jena, wird in das Thema „Die Neue Rechte“ einführen und auf folgende Fragen eingehen: Was verbirgt sich hinter dem Phänomen „Die Neue Rechte“? Welche Gruppierungen und Strömungen gibt es? Welche Strategien verfolgen diese Gruppen und was macht sie so erfolgreich? Nach der allgemeinen Einführung in das Thema werden wir dann noch einmal auf die Besonderheiten von Rechtsintellektuellen und rechtspopulistischen Strömungen eingehen.

03.05.2017, 19:00: KHG: Taizégebet

Jedes Jahr kommen Jugendliche aus der ganzen Welt nach Taizé, um zusammen zu beten, zusammen zu singen, um sich auszutauschen, miteinander zu lachen und zur Ruhe zu kommen. Um dieses Gefühl der Gemeinschaft und der Nähe zu sich selbst und zu Gott im Alltag zu bewahren, führen sie die traditionellen Taizé-Gebete in ihrer Heimat fort. So auch wir! Fühlt euch eingeladen zu einem Abend mit Gesängen aus Taizé, einer Zeit der Stille, des Nachdenkens und Betens. Im Anschluss bleibt Zeit zur Begegnung und einem gemeinsamen Essen.

17.05.2017, 19:00: KHG: Interreligiöses Friedensgebet

Jedes Jahr im Sommersemester gehört das interreligiöse Friedensgebet zum festen Bestandteil unseres Programms. Gemeinsam mit der Islamischen Hochschulgemeinde und der Evangelischen Studierendengemeinde treffen wir uns im Raum der Stille auf dem Campus der Universität. Hinzu kommen VertreterInnen anderer Religionen, mit denen wir gute Kontakte pflegen. Nach dem Gebet lassen wir uns von der IHg kulinarisch verwöhnen. Der sich anschließende Grillabend lädt zum Gespräch und Kennenlernen ein.

29.03.2017, 18:00: Lerne NXP kennen

Am 29. März ist NXP zu Gast am NIT. Der Halbleiterkonzern informiert über Traineeprogramme, Praktikumsmöglichkeiten und Einstiegschancen. Die beiden NIT-Alumni Marc Robaszkiewicz, Automotive Leadership Trainee: S&A Engineer, und Kiran Shekhar, System Engineer, berichten von ihren Erfahrungen und geben Bewerbungstipps aus erster Hand. Die Veranstaltungssprache ist Englisch. Kostenfreie Anmeldung an: info@nithh.de