RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://home.1und1.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.1und1.de/de/feed/themen/wissen.xml

Schon Dinosaurier litten unter Zecken

Zecken saugen das Blut von Menschen und anderen Wirbeltieren - heutzutage. Vor Jahrmillionen haben sie sich wohl über gefiederte Dinosaurier hergemacht.

Zum Mond und zum Mars - wie realistisch sind Trumps Träume?

Zuerst zum Mond, dann zum Mars. US-Präsident Donald Trump wird konkret, was seine Pläne für die Raumfahrtpolitik der USA angeht. Doch wie realistisch sind die Vorhaben?

Warum weiße Weihnachten wirklich nur ein Traum sind

Viele Menschen beschleicht zu Weihnachten dieses Gefühl: "Als ich ein Kind war, lag an den Feiertagen immer Schnee." Falsch, sagen Wissenschaftler.

Es ist aus! Es ist aus? - Wenn Stalker sich nicht abfinden

Meistens tun es Ex-Partner, manchmal tun es gekränkte Mitarbeiter oder Bekannte, schlimmstenfalls tun es Psychopathen. Stalking verstört die Seele, zerstört Leben und endet in seltenen Fällen sogar tödlich. Für das Opfer und manchmal auch für den Täter.

Sprung ins kalte Wasser: Extremsport bei 0 Grad

Bárbara Hernández Huerta liebt das Schwimmen in eiskalten Gewässern. Die Extremsportlerin gewann deswegen sogar 2016 in Russland zwei Goldmedaillen bei der Weltmeisterschaft. Doch um im Kaltwasser-Schwimmen so gut zu sein, bedarf es einer Menge Disziplin und viel Verzicht.

Was gegen herausschwappende Milch hilft

Viele kennen das Problem mit einem neu geöffneten Milchkarton: Beim Ausgießen schwappt die Milch stoßweise in die Tasse und spritzt rund herum auf die Küchenplatte. Doch das ...