RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,

Quiz: Wie gut kennen Sie sich mit diesen berühmten Denkmälern aus?

Testen Sie Ihr Wissen bezüglich der berühmtesten Denkmäler rund um die Welt.

Känguru stirbt in Zoo in Shanghai nach Steinwürfen

Weil die Kängurus nicht reagieren wollen, bewerfen Zoo-Besucher im chinesischen Schanghai sie mit Steinen. Eines erleidet einen Nierenriss und verstirbt. Ein anderes überlebt seine Verletzungen.

22 km/h zu schnell geflogen: Ente tappt in Radarfalle

Verkehrssünder der besonderen Art: Im Schweizer Örtchen Köniz wird eine Ente geblitzt. Der Wasservogel war 22 km/h zu schnell unterwegs.

Lyriden: Sicht auf Sternschnuppen am Sonntag am besten

Sternschnuppen-Freunde sollten vor allem am frühen Sonntag den Nachthimmel im Blick behalten. Dann ist der Sternschnuppenstrom der Lyriden voraussichtlich am besten zu sehen.

Jim Bridenstine vom Senat als neuer Nasa-Chef bestätigt

Lange Zeit war die US-Weltraumbehörde Nasa quasi führungslos. Nun hat sie mit Trumps Wunschkandidaten einen neuen Chef.

Die Bundestags-Bienen sind unterwegs: Es summt und brummt

Je wärmer das Frühlingswetter, desto mehr wird im Bundestag gearbeitet. Das gilt jedenfalls für die drei Bienenvölker, die im Berliner Regierungsviertel schon eifrig auf Blütensuche sind.