RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://home.1und1.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.1und1.de/de/feed/themen/wissen.xml

Ihre Füße zeigen nach hinten: 15 spannende Fakten über Fledermäuse

Fledermäuse sind in vielerlei Hinsicht einzigartig: Ihre Füße zeigen nach hinten und manche wohnen in Blütenkelchen. 15 spannende Fakten rund um die kleinen Tierchen.

Sylt sucht Schutz hinter künstlicher Sandbank

Um bewohnte Ortslagen auf Sylt zu schützen, wird seit 1972 Sand aufgespült zum Schutz vor Stürmen. Das Verfahren ist aufwendig - scheint aber zu wirken.

Die schlimmsten deutschen Serienmörder: Von Kannibalen bis zu Kiez-Killer

Der Fall von Krankenpfleger Niels H., der zum Serienmörder wurde, erregt die Republik wie kaum ein anderer. Mehr als 100 Menschen soll er getötet haben. Doch Niels H. ist keineswegs der einzige Täter, der als Serienmörder in die Geschichte eingeht. Seit über hundert Jahren setzen skrupellose Mörder die Menschen hierzulande in Angst und Schrecken.

Kometen sorgen für ein funkelndes Spektakel im Nachthimmel

Die bekanntesten Meteorströme sorgen jedes Jahr zur gleichen Zeit für ein funkelndes Spektakel am Nachthimmel: In Augustnächten sieht man die Perseiden, im November sind es die Leoniden und im Dezember die Geminiden, die die Sterngucker erfreuen.

Luzide Träume: Wie Klarträumer ihre Gedanken im Schlaf steuern

Jeder Mensch kann Klarträumen lernen. Forscher nutzen die sogenannten luziden Träume, um Albträume zu behandeln oder neue Fähigkeiten zu trainieren.

Faszinierende Bilder unseres Planeten

Wirbelstürme, Lichtermeere und Eiswüsten: Unsere Erde gewährt wunderschöne, faszinierende oder auch bewegende Einblicke vor allem aus der Weltraum-Perspektive.