RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://home.1und1.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.1und1.de/de/feed/themen/wissen.xml

Alltagsfrage: Warum tut es so weh, wenn man sich an Papier schneidet?

Wie kann etwas so Kleines nur so weh tun? Jeder kennt ihn: Den Papierschnitt. Meistens tut er sogar mehr weh, als der Schnitt mit einem scharfen Messer.

Alltagsfrage: Warum haben Mützen Bommel?

Woher kommt eigentlich der Bommel auf den Mützen? Was ist sein Zweck und wer hat ihn erfunden?

Küchen-Hacks: Nicht ohne meinen Milchschaum

Eierschalen im Ei, Topf kocht über, Honig trocknet ein - das muss nicht sein! Diese einfachen Küchentricks helfen.

Forscher zählen mehr als 470 Millionenstädte auf der Welt

Eine neue Datenbank listet mehr als 470 Millionenstädte, davon 32 mit über zehn Millionen Einwohnern.

Heute beginnt Jahr des Hundes: Chinesische Sternzeichen und ihre Bedeutung

Die Chinesen feiern nicht nur in einem anderen Monat ihr Neujahrsfest, sondern haben auch andere Sternzeichen als die Europäer. Jedes Jahr trägt den Namen eines Tieres und die Menschen, die unter diesem Tierkreiszeichen geboren wurden, tragen die speziellen Vorzüge, Schwächen und Charaktermerkmale ihres Tieres. Was für ein chinesisches Sternzeichen sind Sie?

Forscher lösen Rätsel der Loch-Wolken

Immer wieder klaffen rätselhafte Löcher im Nebel über Nordindien. Forscher haben herausgefunden, was vor sich geht.