RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://web.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.web.de/de/feed/themen/wissen.xml

Mystery: Das Tor zur keltischen Geheiminsel Avalon

Das kleine Städtchen Glastonbury gilt als magischster Ort Englands. Keltische Legenden und christliche Erzählungen treffen hier auf mysteriöse Weise aufeinander. Der Hügel Glastonbury Tor soll einst die magische Insel Avalon gewesen sein, das Zentrum weiser Druiden, Rückzugsort König Artus’ und Versteck des Heiligen Grals.

Dalís Tochter oder Hochstaplerin? Eine Frau hält Spanien in Atem

In Spanien hat ein historischer Countdown begonnen. Schon bald wird man möglicherweise wissen, ob der legendäre Maler Salvador Dalí doch Nachkommen gehabt hat. Eine Frau behauptet, Tochter des Künstlers zu sein. Und hat eine Exhumierung durchgesetzt. Sie ist nun glücklich - aber auch traurig.

Blauflügelamazone: Neue Papageienart in Mexoko entdeckt

Die Blauflügelamazone unterscheidet sich in Gefieder und Lauten von ähnlichen Arten in der Region. Die Spezies soll sich vor rund 120 000 Jahren aus einer verwandten Art entwickelt haben. Die Forscher dringen auf ein Schutzprogramm für die seltenen Papageien.

Seltenes Nashorn in Nepal gestorben - wahrscheinlich bei Paarung

Ein seltenes Nashorn ist in einem nepalesischen Nationalpark gestorben. Vermutlich sei das 30 Jahre alte Panzernashorn bei der Paarung ums Leben gekommen, teilte der Sprecher des Chitwan-Parks an der Grenze zu Indien am Dienstag mit.

Bauernregeln: Siebenschläfer und andere Wetter-Beobachtungen - die Bedeutung

Mal warm, mal kalt: Das Frühjahrs- und Sommerwetter 2014 verwirrte uns mit einem ständigen Auf und Ab der Temperaturen. Kein Wunder, dass sich so mancher bei der Wetterprognose also gern auf die sogenannten Bauernregeln verlässt. Sie basieren teilweise auf langjährigen Wetterbeobachtungen und haben damit oft einen wahren Kern.

Faszinierende Bilder unseres Planeten

Wirbelstürme, Lichtermeere und Eiswüsten: Unsere Erde gewährt wunderschöne, faszinierende oder auch bewegende Einblicke vor allem aus der Weltraum-Perspektive.