RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://web.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.web.de/de/feed/themen/wissen.xml

Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen

In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Schimpansen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Ist der Balkan die Wiege der Menschheit?

Bedrohte Arten: Ihr Verlust hätte verheerende Konsequenzen

Wenn sich der Bestand einer Tierart reduziert, hat das drastische Auswirkungen auf das ganze Ökosystem. Die folgenden bedrohten Tierarten haben besondere Funktionen in ihrem Lebensraum - und ihr Verlust hätte verheerende Konsequenzen. (Mit Material der dpa)

ISS: Computerpanne erzwingt Außeneinsatz

Computerprobleme auf der Internationalen Raumstation ISS machen am Dienstag einen ungeplanten Außeneinsatz von zwei US-Astronauten notwendig.

Alpen ohne Schnee: Wie real ist dieses Szenario?

Die majestätischen Alpen sind ein Naturparadies im Herzen Europas - noch. Bedingt durch den Klimawandel verändert das Gebirge sein Gesicht seit Jahren. Im Winter fällt immer weniger Schnee und auch in den Sommermonaten zeigen sich die Alpen von einer neuen Seite.

Seelöwe greift sich Mädchen und zieht es unter Wasser

Für Eltern ist es ein wahres Horror-Szenario: Gerade erfreuen sie sich mit ihrem Kind noch an einem Seelöwen und geben ihm etwas zu Essen, im nächsten Moment schießt das Tier aus dem Wasser und zieht das kleine Mädchen mit sich. Umstehende haben die Situation gefilmt.

Der Seelöwe schnappt sich das Mädchen

Das Szenario hatte sich bereits angekündigt.