RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://web.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.web.de/de/feed/themen/wissen.xml

Wie entstehen Erdbeben? Wie kann ich mich schützen? Die wichtigsten Fragen und Antworten

In Mexiko bebt die Erde: Mindestens 224 Menschen kommen ums Leben. Allein in einer Schule in Mexiko-Stadt sterben mehr als 20 Kinder. Solche Katastrophen lassen sich nicht voraussagen, doch wie entsteht ein Erdbeben und wie wird seine Stärke gemessen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

"Isch geh Schule" - Wissenschaftler halten Lage des Deutschen für gut

Sprachen verändern sich ständig. Forscher halten den Wandel für nicht zu stoppen. Ausgewählte Sprachformen sind nun für einen neuen Bericht zur Lage des Deutschen untersucht worden.

Stanislaw Petrow ist tot: Der Mann, der einen Atomkrieg verhinderte

Der sowjetische Oberstleutnant Stanislaw Petrow hat in einer dramatischen Nacht im Jahr 1983 durch Besonnenheit einen Atomkrieg verhindert. Als 77-jähriger Rentner starb er schon am 19. Mai im Moskauer Vorort Frjasino.

Rewe testet eine Neuerung in seinen Filialen, die das Einkaufen komplett verändert

Die Supermarkt-Kette Rewe will einen komplett neuen Schritt gehen. Viele Kunden könnten davon profitieren.

Forscher warnen: Katastrophen wie Erdbeben sind unvorhersehbar

Naturkatastrophen wie etwa der zerstörerische Tsunami 2011 vor der Küste Japans lassen Forscher verzweifeln. Denn trotz Frühwarnsysteme ziehen Fachleute eine pessimistische Bilanz: Katastrophen werden aller Wissenschaft zum Trotz wohl niemals vorhersagbar sein.

Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis ereignen sich hier: Der Pazifische Feuerring

Der Pazifische Feuerring (Ring of Fire) ist eine hufeisenförmige Zone entlang der Küsten des Pazifischen Ozeans. Sie wird häufig von Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesucht.