RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Feed Beschreibung:
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere
Anbieter Webseite:
https://web.de/magazine/wissen/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.web.de/de/feed/themen/wissen.xml

Zeitumstellung 2017 auf Sommerzeit: Wann die Uhr umstellen?

Zeitumstellung 2017: Aus Winterzeit wird wieder Sommerzeit. Aber wann genau müssen Sie die Uhr umstellen? Warum überhaupt? Und was sind die gesundheitlichen Folgen? Wir geben Tipps und Antworten auf die wichtigsten Fragen.

"Earth Hour": für eine Stunde Licht aus

In vielen deutschen Städten ist am Samstagabend das Licht ausgegangen. Die 11. Auflage der Aktion "Earth Hour" (Stunde der Erde), hinter der die Umweltstiftung WWF steht, soll ...

Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht

Ein großer Oktopus ist auf einem Boot gefangen. Einen Ausweg scheint es nicht zu geben. Doch dann entdeckt er einen schmalen Spalt.

Zeitumstellung: Sommerzeit

Jedes Jahr wird bei der Zeitumstellung an der Uhr gedreht und jedes Jahr stellt man sich leicht verwirrt die immer gleich Frage: Vor oder zurück?

Gravitationswellen schleudern Schwarzes Loch aus seiner Galaxie

Murmeln schubsen im Megamaßstab: Schier unvorstellbare Kräfte müssen am Werk gewesen sein, um "3C 186" zu beschleunigen. Das Schwarze Loch rast Millionen Kilometer pro Stunde schnell in die Weiten des Alls.

Meteorologen erkennen neue Wolkenart "Volutus" an

Forscher haben eine neue Wolkenform anerkannt. Die neue Art hört auf den Namen "Volutus".