RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,
BILDUNG / WISSEN / Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik,

Wissen - Fakten zu Wissenschaft, Technik, Mensch und Tieren
Wissen - Reportagen, Hintergründe, Videos, Bildergalerien und Fakten zu den Themen Wissenschaft, Mensch, Technik, Weltraum & Tiere

NASA: Was hat das Kepler-Weltraumteleskop entdeckt?

Allein zehn entdeckte Planeten könnten Leben beherbergen, glauben Nasa-Spezialisten. Jetzt hat das Weltraumteleskop etwas Neues gefunden. Die NASA macht es spannend.

Irrtümer, Fehlprognosen, Ignoranz: Das sind die größten Technik-Irrtümer

Ginge es nach manch einem Fachmann, gäbe es nur eine Million Autos oder 5.000 Kopierer auf der Welt. Erdöl würde nicht gebraucht und das iPhone würde kein Mensch kaufen. Das sind die größten Fehleinschätzungen der Technikgeschichte.

Die bittere Seite der Schokolade: Kinderarbeit in Westafrika

Die meiste Schokolade in Deutschland kommt aus Westafrika. Dort arbeiten immer mehr Kinder in den Kakaoplantagen. Das schadet dem Image der Schokohersteller. Firmen wie Nestlé engagieren sich gegen Kinderarbeit. Doch sie knausern bei der Umsetzung.

Schon Dinosaurier litten unter Zecken

Zecken saugen das Blut von Menschen und anderen Wirbeltieren - heutzutage. Vor Jahrmillionen haben sie sich wohl über gefiederte Dinosaurier hergemacht.

Zum Mond und zum Mars - wie realistisch sind Trumps Träume?

Zuerst zum Mond, dann zum Mars. US-Präsident Donald Trump wird konkret, was seine Pläne für die Raumfahrtpolitik der USA angeht. Doch wie realistisch sind die Vorhaben?

Warum weiße Weihnachten wirklich nur ein Traum sind

Viele Menschen beschleicht zu Weihnachten dieses Gefühl: "Als ich ein Kind war, lag an den Feiertagen immer Schnee." Falsch, sagen Wissenschaftler.