RSS Verzeichnis RSS FEED RSS-Feed Marketing + Vertrieb von SpringerProfessional.de
BILDUNG / WISSEN / RSS-Feed Marketing + Vertrieb von SpringerProfessional.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
RSS-Feed Marketing + Vertrieb von SpringerProfessional.de
Feed Beschreibung:
RSS-Feed Marketing + Vertrieb von SpringerProfessional.de
Anbieter Webseite:
https://www.springerprofessional.de/rss/rss-feeds/7097692
RSS Feed abonnieren:
http://www.springerprofessional.de/rss/3739430/rss.xml

"Im Überlebenskampf des digitalen Darwinismus"

Brands können sich nur dann halten, wenn sie ihre Kunden mit relevanten Inhalten im richtigen Moment erreichen. Das und noch mehr verrät Springer-Autor Professor Dr. Ralf T. Kreutzer des Buchs "Digitale Markenführung" im Interview.

Weg von der Zielgruppe, hin zur Zielperson

Online-Display-Werbung führt nur dann zum Erfolg, wenn sie auf akutes Interesse ihres Betrachters trifft. Beim "Programmatic Advertising" werden deshalb individuelle Nutzerdaten ausgewertet und mit dazu passenden Ads verknüpft.

Digitale Identität als Schlüssel zum Flieger

Mit Lösungen zur digitalen Identifizierung von Menschen stehen Endnutzern künftig neue Self-Service-Angebote offen. Auch hohe Sicherheitsanforderungen am Flughafen stehen einer Automatisierung der Passagierabfertigung nicht entgegenstehen. Das steigert die Effizienz für Betreiber und sorgt zugleich für eine deutlich verbesserte User Experience. 

Digitalisierung verändert Kundenansprache

Viele Firmen sehen sich nicht ausreichend darauf vorbereitet, neue Wege im Kundendialog zu gehen. In nicht einmal jedem zweiten Unternehmen arbeiten Vertrieb und Marketing gemeinsam daran, einen hochwertigen Kundendialog zu gewährleisten.

So ticken Bewegtbild-Heavy-User

Die junge Generation lässt sich gerne online unterhalten. Doch im Gegensatz zur verbreiteten Annahme haben die "Digital Natives" das lineare Fernsehen noch nicht abgeschrieben. Wie sich Marketer die Crossmedialität zunutze machen.

Kunden über die Ohren erreichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt begeistert Podcasts auf - und das seit zehn Jahren wöchentlich. Die Podcast-Zuhörerschaft und damit der Markt wachsen stetig. Was hinter dem Trend steckt und wie Unternehmen davon profitieren können.