RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen & Umwelt | DW.com
BILDUNG / WISSEN / Wissen & Umwelt | DW.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen & Umwelt | DW.com
Feed Beschreibung:
Wissen & Umwelt | DW.com
Anbieter Webseite:
http://www.dw.com/s-12296?maca=de-rss-de-wissenschaft-4019-xml-mrss
RSS Feed abonnieren:
http://rss.dw.com/xml/rss-de-wissenschaft

Mumbai kämpft für saubere Strände

Mumbais Strände sind von Müll bedeckt. Während die meisten nur darüber schimpfen, hat ein Mann sich vorgenommen, das zu ändern - und dabei das größte Strandsäuberungsprojekt der Welt losgetreten.

Russischer Wetterdienst grenzt Atom-Vorfall auf Gebiet bei Majak ein

Die höchsten Werte von Ruthenium-106 wurden Ende September in der Nähe des Atomkraftwerkes Majak gemessen. Vertuscht Rosatom einen Unfall an der dortigen Wiederaufbereitungsanlage?

Kohlenmonoxid - das geruchlose, farblose Killer-Gas

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen oder schweren Vergiftungen durch Kohlenmonoxid. Gefährlich sind nicht nur der Holzkohlegrill oder die defekte Heizanlage, sondern auch der Aufenthalt in einer Shisha-Bar.

Brasiliens Superbeere: nachhaltig und lukrativ

Die Açaí-Beere aus dem Amazonas-Regenwald ist weltweit als "Superfood" sehr gefragt. Ihr nachhaltiger Anbau kann den Regenwald schützen und sich trotzdem wirtschaftlich lohnen.

Verliert Deutschland die Führungsrolle beim Klima?

Vor ein paar Jahren war Angela Merkel noch die "Klimakanzlerin". Deutschland galt als Vorbild im Klimaschutz. Jetzt ist klar: Das Land wird die Klimaziele wohl verfehlen. Kann eine künftige Regierung das ändern?

Die langlebige Muschel und ihr frühzeitiger Tod

Bei Muscheln denkt man vielleicht nicht als Erstes an Langlebigkeit, aber manche der glibberigen Kreaturen können jahrhundertelang leben - wenn wir sie lassen.