RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen & Umwelt | DW.com
BILDUNG / WISSEN / Wissen & Umwelt | DW.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen & Umwelt | DW.com
Feed Beschreibung:
Wissen & Umwelt | DW.com
Anbieter Webseite:
http://www.dw.com/s-12296?maca=de-rss-de-wissenschaft-4019-xml-mrss
RSS Feed abonnieren:
http://rss.dw.com/xml/rss-de-wissenschaft

Betrunken schon im Mutterleib

Kein Wein, kein Bier - Alkohol ist für Schwangere tabu, denn er kann das Ungeborene erheblich schädigen. Ein Problem: Oft bemerken werdende Mütter ihre Schwangerschaft lange nicht oder trinken gar bewusst.

Klimawandel und Massentourismus bedrohen die Alpen

Vor 25 Jahren hat eine Gruppe Forscher die Alpen überquert. Diesen Sommer haben sie die Reise noch mal gemacht und enorme Veränderungen festgestellt, vor allem in Bezug auf Mensch und Natur.

Resch: "Merkel trägt beim Dieselskandal Verantwortung"

Vor zwei Jahren wurde der Abgasskandal öffentlich. Hersteller manipulierten, täuschten - und das bis heute, meint Experte Jürgen Resch im DW-Interview. Verantwortung für das Desaster trage auch Angela Merkel.

Wie Malaysia mit einem Ökolabel in eine grüne Zukunft startet

Malaysia sagt dem Energieverbrauch und der Ressourcenverschwendung den Kampf an. Helfen soll dabei ein neues Ökolabel. Der Weg in die grüne Zukunft ist lang, aber erfolgversprechend.

Nara und Welwitschie - die Wunderpflanzen der Namib-Wüste

Mit harschen Bedingungen zurechtzukommen, ist eine Sache. Was diese Pflanzen schaffen, ist eine ganz andere. Hier sind zwei Pflanzen, die das Leben in der Wüste zur Perfektion gebracht haben.

Wie grün ist Angela Merkel?

International wirbt Angela Merkel für den Klimaschutz, gegen die Erderwärmung und für eine Wirtschaft ohne fossile Energien. Seit 12 Jahren ist sie jetzt an der Macht. Aber hat sie auch etwas fürs Klima erreicht?