RSS Verzeichnis RSS FEED Wissen & Umwelt | DW.com
BILDUNG / WISSEN / Wissen & Umwelt | DW.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wissen & Umwelt | DW.com
Feed Beschreibung:
Wissen & Umwelt | DW.com
Anbieter Webseite:
http://www.dw.com/s-12296?maca=de-rss-de-wissenschaft-4019-xml-mrss
RSS Feed abonnieren:
http://rss.dw.com/xml/rss-de-wissenschaft

Canis lupus - das große Missverständnis

Denken wir an den Wolf, denken die meisten an das Tier, das Rotkäppchen gefressen hat und des Nachts den Mond anheult. Stimmt aber nicht, zumindest das mit dem Mond. Unser Phänomen der Woche.

Bio-Lebensmittel auf der Überholspur?

Immer mehr Menschen wollen gesunde Lebensmittel und Bio ist gefragt. Die Biobranche blickt deshalb in eine positive Zukunft. Für einen Durchbruch gegenüber der gängigen Landwirtschaft reicht es aber nicht.

Podcast Wissenschaft: Wohin nur mit dem ganzen Müll?

China will nicht mehr der Müllschlucker für die halbe Welt sein. Etwa 56 Prozent aller Plastikabfälle gehen in das asiatische Land. Auf Mallorca hingegen sind es die Touristen, die für riesige Müllberge sorgen.

Hilft kostenloser Nahverkehr im Kampf gegen Luftverschmutzung?

Deutschland liebäugelt mit kostenlosem Nahverkehr. Aber im Kampf gegen Luftverschmutzung könnte es nützlicher sein, die Kosten für Autofahrer zu erhöhen, sagt Transportexperte Oded Cats im DW-Interview.

Weiterer Rückschlag im Kampf gegen Alzheimer

Das erfolgversprechende Alzheimer-Medikament Verubecestat schaffte es bis in die dritte und letzte Phase einer klinischen Studie. Jetzt aber bricht das Unternehmen Merck die Studie ab, weil das Medikament nicht wirkt.

Krebs ist bei Kindern Todesursache Nummer Zwei

Die meisten Kinder sterben im Verkehr, danach folgen Krebserkrankungen, auch Hirntumore. Kristian Pajtler beschäftigt sich mit einer selteneren Form - mit Ependymomen - und erklärt hier, warum sie so tückisch sind.