RSS Verzeichnis RSS FEED tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
BILDUNG / ZUSTELLER / tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Feed Beschreibung:
tagesschau.de
Anbieter Webseite:
http://www.tagesschau.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.tagesschau.de/xml/rss2

Zahl der Asylsuchenden 2017 deutlich zurückgegangen

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland deutlich zurückgegangen. Die Behörden registrierten 186.644 Asylsuchende, wie das Bundesinnenministerium mitteilte.

"Alternative Fakten" zum Unwort des Jahres 2017 gekürt

Die sprachkritische Jury der TU Darmstadt hat "alternative Fakten" zum Unwort des Jahres 2017 gekürt. Das gab Jury-Sprecherin Nina Janich bekannt. Die Bezeichnung wolle Falschbehauptungen als legitimes Mittel salonfähig machen.

Antwerpen: Zwei Tote nach Explosion

Bei einer schweren Explosion sind in Antwerpen drei Wohnhäuser zerstört worden. Am Morgen bargen die Helfer zwei Todesopfer aus den Trümmern. Möglicherweise war ein Gasleck Auslöser des Unglücks.

Verletzte bei Unfall in Eberbach: Schulbus prallt gegen Hauswand

Ein Schulbus ist im Rhein-Neckar-Kreis vom Weg abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Dabei wurden nach Polizeiangaben 48 verletzt, unter ihnen viele Kinder. Ein Aufgebot an Rettungskräften musste anrücken.

Grippewelle: Impfstoff wirkt nur bedingt

Fieber, Halsschmerzen, Husten: Der Januar ist Grippezeit. In diesem Jahr trifft es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts besonders viele, die sich eigentlich um Schutz gekümmert haben.

Jerusalem-Streit: PLO will Israel nicht mehr anerkennen

Das Verhältnis zwischen den Palästinensern und Israel befindet sich in diplomatischer Hinsicht auf einem neuen Tiefpunkt. Der Zentralrat der Palästinenser, ein Gremium der Dachorganisation PLO, will den Staat Israel nicht mehr anerkennen. Von Benjamin Hammer.