MEDIENBLOG

„Bild“ soll Rauswurf-Zitat erfunden haben

19-09-2017 18:14:33
Erst hat der 1. FC Kaiserslautern kein Glück, und dann kommt auch noch „Bild“ dazu. Der Verein ist derzeit Letzter in der 2. Fußball-Bundesliga, gerade mal zwei Punkte aus sechs Spielen haben die Pfälzer, am vergangenen Samstag verlor das Team gegen den SV Sandhausen. Und jetzt müssen sich die Verantwortlichen aus Kaiserslautern auch noch gegen […]
NEWSBLOG

oneclick bringt den Cloud Resource Manager

19-09-2017 16:41:28
Mit dem Cloud Resource Manager lassen sich direkt aus oneclick(TM) heraus virtuelle Maschinen in den Rechenzentren bekannter IaaS-Anbieter bereitstellen.
Blogs, Weblogs und Tagebücher sagen im Grunde genommen das gleiche aus. In einem Blog und Weblog, was eigentlich die moderneren Wörter für Tagebücher sind, kann man öffentlich alltäglich etwas schreiben. Man veröffentlicht in solchen Blogs und Weblogs normalerweise etwas zu einem speziellen Thema. Tagebücher sind in der Regel nicht öffentlich einzusehen, hier liegt wohl auch der große Unterschied zwischen diesen und Blogs und Weblogs. Gästebücher bieten Besuchern einer Homepage die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen. Möchte ein Besucher in irgendeiner Form Kritik äußern, bieten sich Gästebücher sehr gut an. Leider sind Gästebücher nicht alltäglich und der Webmaster lässt sie häufig weg. Innovative Möglichkeiten zur freien Meinungsäusserung sind u.a. Blogs, Weblogs oder online Tagebücher.



Anfänglich waren die Blogger von Blogs eine kleine eingeschworene kleine Gruppe von Webworkern, die über dieses Medium in Verbindung blieben und sich so austauschten. Schnell fand diese innovative Art der Kommunikation auch in allen Bereichen der Anbieterkommunikation Gehör, so dass es heute kaum noch eine Newsquelle die etwas auf sich hält, ohne eigenen Blog ist. In der privaten Welt wird der Blog manchmal wie ein Online Tagebuch geführt und ersetzt so häufig das nostalgische Tagebuch oder Poesiealbum. Hier listen sich Anbieter von Blogsoftware, Bloganbieter und Bloghoster für Ihren Weblog.



Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren. In den Vereinigten Staaten von Amerika sind Blogs die beliebteste Form Nachrichten und Artikel zu veröffentlichen. Auch in Deutschlands werden Weblogs mehr und mehr angenommen. Ein Weblog ist eine Art Internettagebuch mit Einträgen in chronologischer Reihenfolge die von Usern kommentiert werden können, wobei der letzte Eintrag immer ganz oben erscheint. Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren.
MEISTGELESEN

Svenja-and-the-City Die dramatische Zeit ist vorüber, aber die Geschichte von Svenja-and-the-City geht weiter. Nachdem die Verwandelung von Sven zu Svenja geglückt ist, hält der Alltag neue Abenteuer für unsere Protagonistin bereit. Es wird auch weiterhin getanzt, gestöckelt und gespeist, doch auch viele neue Herausforderungen müssen gemeistert werden. Bleiben Sie dran!
bloggen informieren Bloggen ist Bestandteil erfolgreicher PR-Arbeit. Ein treffendes Sprichwort lautet: “Wer schreibt – der bleibt.” Wer interessante Blog-Beiträge veröffentlicht bleibt im Kopf des Lesers. Dabei ist es egal ob es sich um Unternehmensnachrichten, Buchvorstellungen oder Veranstaltungshinweise handelt. Wer mit einem Schreibprogramm umgehen kann der kann auch bloggen. Wichtig ist vor allem das man kreativ bloggt. Nichts ist langweiliger als plumpe Werbebotschaften....
Testspiel.de Die bunte Tüte Internet gespickt mit Spielen, Indie Rock, Hip-Hop, Electronica, viel Funk-Musik, Film und Konzerten frisch gebloggt aus Hamburg-City.
WordPress Plugin Archive Im WP Plugin Archive Blog stelle ich regelmässig Plugins, sowie Tipps und Tricks für Wordpress vor.
Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Kurzfassung
Kulturelle Welten Es geht um Dies und Das aus der Welt der Kulturvermittlung: über Museen und Ausstellungen, Lichter in der Nacht und was Jörn Borchert sonst noch so ge-, miss- und auffällt. Gerne schaue ich dabei nach Frankreich.
Die Erfahrung Echte Leute Echte Erfahrungen Die Erfahrung ist ein Erfahrungsberichten Blog, verschiedenen Produkte werden Getestet um ein Guten Inhalt für die Besucher zu bitten. Alle können ein Kommentar hinterlassen um ihre eigenen Meinungen zu teilen, und Fragen zu stellen. Die Beiträge sind sauber und einfach gestaltet um das beste Erlebnis zu bitten. Dieses Blog hab ich eröffnet um Leute zu...
INTERESSANT

DAcK - Dirloser ActienKlub Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen...
WELTANKURBLER BLOG - Blog Der Ratgeber Blog mit Themen über ein besseres Leben, unsere Umwelt und was man ändern kann, wenn man aktiv wird. Sie suchen neue Wege, die Sie gehen möchten, brauchen Ideen wie Sie ein Problem lösen sollen oder sind einfach neugierig wie wir mit unserer Mutter Erde umgehen. Dieser Blog beleuchtet viele Fassetten von unterschiedlichsten Themen die uns Menschen...
Sport, Style und Reisen Alles für einen aktiven Lifestyle. Alles zu den Themen Sport, Style und Travel. Triathlon, Laufen, Radfahren, Schwimmen sind unserer Sportarten. Wir teilen unsere Erfahrungen über Sporthotels Weltweit. Zum Thema Ernährung, Sportkleidung und Produkttest schreiben wir auch immer wieder Erfahrungsberichte.
FL FOTOS Ein Privates Blog mit Fotografien verschiedenster Motive, Galerien und Erfahrungsberichten zum Thema Fotografie. Der Autor hat eine Vorliebe für Natur- und Landschaftsfotografie, Stadtlandschaften, Fotografien von Flor und Fauna, sowie Makrofotografie.
wphelp.de Wir helfen mit WordPress! Über anfängerfreundliche Artikel zu Themen wie Sicherheit, Grundlagen, Themes, Plugins, Content Management, Social Media bieten wir gerade Einsteigern die nötige Unterstützung, um ihre eigene Website oder ihren eigenen Blog zu starten.
RSS Feed Claudia Marschner erzählt ihre Geschichten, die durch Leben und Tod angereichert sind. Das Tabu ist wieder da. Wieder leben wir in einer Blase, tun so, als wäre das Leben unendlich, der Globus unzerstörbar, der Mensch eine Maschine, die sich Google anzuschließen hat. Kultur verkommt, verfällt, wie ein Abfallprodukt. Alte Menschen werden von Androiden gepflegt, Kinder schießen spielerisch. Die Gesellschaft ist...
MediaPunk.org – Blog & Workshops Der Kommunikationsblog MediaPunk.org ist ein Gratis-Angebot, um die allgemeinen Entwicklungen in Sachen Kommunikation im Auge zu behalten, darzulegen und schließlich zu begreifen. MediaPunk.org unterstützt dabei, Content in und aus Organisationen zu identifizieren und relevant aufzubereiten. Diesen auch noch in den richtigen Kanälen in der richtigen Form an die richtigen Rezipienten und Zielgruppen zu bringen, das ist mein Angebot. Die...

FOTOBLOGS

Biathlon Fotos Skireise

19-09-2017 14:54:50
Biathlon Fotos Skireise Bilder Wintersport Stars Aktionportraits Hochfilzen Sportarena Skiorte Kalender Plakatmotive professional Images nur hier bestellbar vom Fotojournalist Bildagentur
BLOGBEREICHE

„Geh wählen! Sonst … Ahhhhhh!“ – Die IG Metall hat wieder einen guten Spot zur Bundestagswahl gemacht

19-09-2017 10:53:27
Bei der Bundestagswahl 2013 hat ausgerechnet die IG Metall mit ihrem Clip „“Geh Wählen“ Metallmix 2013″ einen der besten wenn nicht sogar den besten Wahlwerbespot abgeliefert. Der parteilose Spot war der Renner im Netz und wollte die Wahlbeteiligung, die Jahr von Wahl zu Wahl abgenommen hat, ankurbeln. Auch in diesem Jahr ist IG Metall wieder mit […]
FOTOBLOGS

Wechselhaftes Wetter über Leopoldshöhe

18-09-2017 21:30:00
Sonne und RegenGestern war das Wetter sehr wechselhaft. Sonne und Regen wechselten sich ab. Wolken zogen über den Himmel.Eine gute Gelegenheit ein paar nette Bilder der sonst eher nicht so spektakulären Landschaft rund um Leopoldshöhe im Kreis Lippe zu machen. Aufhübschen mit Photo Works unter LinuxDie Bilder habe ich noch mit Photo Works projects von Franzis bearbeitet. Bei der Bildbearbeitungssoftware handelt es sich um ein Software, die viele Filter anbietet, die natürlich konfiguriert werden können. Viele Presets bieten auf Knopfdruck schon ansehnliche Ergebnisse. Oft sind die aber schon recht heftig.Der eigentlich Grund, warum ich Softwareprodukte von Franzis nutze ist aber,...
FILMBLOG

Belle de Jour: Kritik zu Buñuels Klassiker

18-09-2017 13:35:06
In der Schöne liegt das Verlorene – Luis Buñuels Klassiker Belle de Jour ist eine Psychostudie über das Upside-Down des Bürgertums. Hier die zu verdammende Sexualität, die anzügliche Verführung, da das friedfertige, gute, per se sittliche Leben. In Belle de Jour, nach dem gleichnamigen Roman des französischen Schriftstellers Joseph Kessel, ist es Severine, eine junge [&hellip
NEWSBLOG

Unterhemd Damen auf Ballonfahrt

18-09-2017 11:32:58
Um kurz vor 5 Uhr schrillt laut der Wecker, Tonia, Trixie und Tisha quälen sich aus den Federn und schleichen langsam den Flur entlang. Vor dem Zimmer mit der Nummer 508 bleiben sie etwas eingeschüchtert stehen. Nach einem sanften Klopfen, öffnet der kleine Mann die Türe: Der Beitrag Unterhemd Damen auf Ballonfahrt erschien zuerst auf FTSD - FindTheSecretDreams.
FILMBLOG

TV-Tips für die Woche 38/2017

18-09-2017 11:22:00
Montag, 18. September:Arte, 20.15 Uhr: "Der Wildeste unter Tausend" (1963)Paul Newman spielt in dem siebenfach OSCAR-nominierten Spätwesterndrama von Martin Ritt ("Der Spion, der aus der Kälte kam") den ehrgeizigen und charismatischen, aber egoistischen Cowboy Hud, der immer wieder mit seinem stets moralisch agierenden Rancher-Vater (Melvyn Douglas) aneinandergerät. Während Hud davon träumt, Öl zu finden und reich zu werden, treibt er mit seinem rücksichtslosen Verhalten alle, die ihm etwas bedeuten, von sich weg ...WDR, 0.05 Uhr: "Ich seh, Ich seh" (2014)Free-TV-Premiere des preisgekrönten österreichischen Arthouse-Psycho-Horrorthrillers, in dem die zehnjährigen Zwillinge Lukas und Elias ihre Mutter nicht mehr wiedererkennen, nachdem sie von...
SOCIAL-WEB-BLOG

Louka - "Wenn Ich Mit Dir Bin"

18-09-2017 10:54:00
Die neue Single der Berliner Sängerin Louka heißt "Wenn Ich Mit Dir Bin". Pointer zeigt dir das Video.
FUNBLOG

Hinterher ist man gar nicht immer klüger

18-09-2017 08:13:26
Hinterher ist man gar nicht immer klüger Weitere PostsKO-TropfenFit für Fasching!Ich war NICHT betrunken! Der Beitrag Hinterher ist man gar nicht immer klüger erschien zuerst auf NIKLAKO.
BLOGGERSZENE

1984, Sonderausgabe

18-09-2017 03:49:13
Es ist eine düstere Zeit, in der Winston Smith, Protagonist in George Orwell Sci-Fi Klassiker "1984", lebt. Die Welt, wie wir sie heute kennen, exisitert in der düsteren Zukunfstvision nicht mehr. Der britische Staat ist zu einem Überwachungsstaat gereift, welcher seine Bürger auf jeden Schritt und Tritt verfolgt, Propaganda und politisch motivierte Morde gehören der Ta ...
BLOGVERMARKTUNG

Seminar neu – Management Tools für mehr Dynamik im Unternehmen

17-09-2017 15:30:30
Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Management Tools für mehr Dynamik - Change Projekte durchsetzungsstark leiten - S&P Premium Seminare
BLOGGERSZENE

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

17-09-2017 12:45:14
Michael: Zusammenfassung von Giulia Enders "Darm mit Charme"Ein Großteil der Deutschen hat bereits davon gehört: "Darm mit Charme" von Giulia Enders. Körperhotspots ...
WORDPRESS

Divi Theme: das springender Header & Inhalte Problem

17-09-2017 12:09:21
Manch einer ist leider vom Problem des flackernden oder springenden Header betroffen. Wir zeigen wie sich das Problem mit ein wenig CSS lösen lässt. Der Beitrag Divi Theme: das springender Header & Inhalte Problem erschien zuerst auf Divi.World.
FOTOBLOGS

500 ultimative Reiseziele – Inspiration pur

17-09-2017 10:00:29
Die ultimative Bucket-Liste Jeder hat sie. Seine eigene Liste an Reisedestinationen, die man in seinem Leben unbedingt einmal sehen möchte. Was mit wenigen Orten anfängt, wird schnell mehr. Auf viele Orte würde man selbst vermutlich nie kommen. Deshalb helfen Reisebücher, um sich Inspirationen für zukünftige […]
FOTOBLOGS

Blue Mountains Nationalpark Australien

16-09-2017 20:26:45
Heiligtümer der Aborigines Im Januar 2014 hatte ich das Glück nach Australien reisen zu dürfen, um sehr nette Leute in Sydney kennenzulernen. Eines meiner ersten Ausflugsziele und ein Tipp meiner Gastgeber, waren die Blue-Mountains, 80 km westlich von Sydney. Die Aufnahmen entstanden am Echo Point Lookout – einer weitläufig angelegten Plattform, die einen wahrhaft grandiosen […]
MEDIENBLOG

Corporate Narration – warum das Image nicht mehr reicht

16-09-2017 12:52:07
Das Unternehmensimage ist ein Relikt aus vorigen Jahrzehnten. Das Narrativ – die Corporate Narration – hat ihm notwendigerweise den Rang abgelaufen. Mehrdimensional und dynamisch bietet die Unternehmenserzählung mehr als das zweidimensionale (Stand)Bild einer Organisation. Denn auch in der Selbstverortung der unternehmerischen Identität gilt Marshall McLuhans These: The Medium ist the Message.[...] Der Beitrag Corporate Narration – warum das Image nicht mehr reicht erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.