NEWSBLOG

Buchmesse Eselsohr bietet Autorinnen und Autoren

22-01-2018 19:59:16
Am 29.09.2018 findet die erste Buchmesse in Wesel statt. AutorInnen können ihre Werke der Öffentlichkeit durch Ausstellung und Lesung vorstellen und sich ab sofort einen der begrenzten Plätze sichern.
BLOGGERSZENE

Darm mit Charme: Alles über ein

22-01-2018 14:51:21
Michael: Zusammenfassung von Giulia Enders "Darm mit Charme"Ein Großteil der Deutschen hat bereits davon gehört: "Darm mit Charme" von Giulia Enders. Körperhotspots ...
Blogs, Weblogs und Tagebücher sagen im Grunde genommen das gleiche aus. In einem Blog und Weblog, was eigentlich die moderneren Wörter für Tagebücher sind, kann man öffentlich alltäglich etwas schreiben. Man veröffentlicht in solchen Blogs und Weblogs normalerweise etwas zu einem speziellen Thema. Tagebücher sind in der Regel nicht öffentlich einzusehen, hier liegt wohl auch der große Unterschied zwischen diesen und Blogs und Weblogs. Gästebücher bieten Besuchern einer Homepage die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen. Möchte ein Besucher in irgendeiner Form Kritik äußern, bieten sich Gästebücher sehr gut an. Leider sind Gästebücher nicht alltäglich und der Webmaster lässt sie häufig weg. Innovative Möglichkeiten zur freien Meinungsäusserung sind u.a. Blogs, Weblogs oder online Tagebücher.



Anfänglich waren die Blogger von Blogs eine kleine eingeschworene kleine Gruppe von Webworkern, die über dieses Medium in Verbindung blieben und sich so austauschten. Schnell fand diese innovative Art der Kommunikation auch in allen Bereichen der Anbieterkommunikation Gehör, so dass es heute kaum noch eine Newsquelle die etwas auf sich hält, ohne eigenen Blog ist. In der privaten Welt wird der Blog manchmal wie ein Online Tagebuch geführt und ersetzt so häufig das nostalgische Tagebuch oder Poesiealbum. Hier listen sich Anbieter von Blogsoftware, Bloganbieter und Bloghoster für Ihren Weblog.



Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren. In den Vereinigten Staaten von Amerika sind Blogs die beliebteste Form Nachrichten und Artikel zu veröffentlichen. Auch in Deutschlands werden Weblogs mehr und mehr angenommen. Ein Weblog ist eine Art Internettagebuch mit Einträgen in chronologischer Reihenfolge die von Usern kommentiert werden können, wobei der letzte Eintrag immer ganz oben erscheint. Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren.
MEISTGELESEN

Svenja-and-the-City Die dramatische Zeit ist vorüber, aber die Geschichte von Svenja-and-the-City geht weiter. Nachdem die Verwandelung von Sven zu Svenja geglückt ist, hält der Alltag neue Abenteuer für unsere Protagonistin bereit. Es wird auch weiterhin getanzt, gestöckelt und gespeist, doch auch viele neue Herausforderungen müssen gemeistert werden. Bleiben Sie dran!
bloggen informieren Bloggen ist Bestandteil erfolgreicher PR-Arbeit. Ein treffendes Sprichwort lautet: “Wer schreibt – der bleibt.” Wer interessante Blog-Beiträge veröffentlicht bleibt im Kopf des Lesers. Dabei ist es egal ob es sich um Unternehmensnachrichten, Buchvorstellungen oder Veranstaltungshinweise handelt. Wer mit einem Schreibprogramm umgehen kann der kann auch bloggen. Wichtig ist vor allem das man kreativ bloggt. Nichts ist langweiliger als plumpe Werbebotschaften....
Testspiel.de Die bunte Tüte Internet gespickt mit Spielen, Indie Rock, Hip-Hop, Electronica, viel Funk-Musik, Film und Konzerten frisch gebloggt aus Hamburg-City.
WordPress Plugin Archive Im WP Plugin Archive Blog stelle ich regelmässig Plugins, sowie Tipps und Tricks für Wordpress vor.
Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Kurzfassung
Kulturelle Welten Es geht um Dies und Das aus der Welt der Kulturvermittlung: über Museen und Ausstellungen, Lichter in der Nacht und was Jörn Borchert sonst noch so ge-, miss- und auffällt. Gerne schaue ich dabei nach Frankreich.
BILDblog BILDblog ist ein Watchblog für deutsche Medien. Wir dokumentieren die kleinen Merkwürdigkeiten und das große Schlimme der Medien. Dabei zeigen wir tagesaktuell sachliche Fehler, Sinnentstellendes und bewusst Irreführendes in den Berichterstattungen auf.
INTERESSANT

Fotodesign by Lars Heppner Die Geschichten hinter dem Foto. Mein Blog erzählt Geschichten über meine Foto-Shootings, Fotoreisen und Testberichte von vielen Foto-Produkten. Diese Berichte sollten Dir helfen, besser zu fotografieren zu lernen und Fehlkäufe zu vermeiden. Ein fotografisches Portfolio rundet die Seite ab!
Berlin Appeal Blog Appeal von Berlin Appeal findet ihr Inhalte zum Thema Grafikdesign, Fotografie, Musik & anderen kreativen Flusen. Denise Schmidt ist Betreiberin des Blogs und freut sich auf euren Besuch. Klickt rein, seit Teil der Community und hinterlasst einen Kommentar!
Smarte Welt Swen schreibt zum Internet der Dinge, zur Website Smarte Welt und dem ganz Alltäglichen. Und manchmal entstehen eigene Vorhaben in Hard- und Software, weil man hinter die Dinge schauen möchte. Deshalb ist auch entsprechenden Projekten im Smarthome und Raspberry Pi, Arduino oder Photon Platz eingeräumt.
"Der rechte Stil wird durch die innere Bildungskraft des Geistes erzeugt" – Friedrich von Sauvigny Ein immer wiederkehrendes Thema in unserer Zeit ist "Stil" - der Kleidungsstil, der Lebensstil, der Baustil und auch das Fenistil werden sind häufig Gesprächsthema Nummer 1 und scheinen ein wichtiger Bestandteil unserer persönlichen Etikette zu sein. In diesem Blog finden Sie Neuigkeiten und Anregungen rund um dieses Thema - lassen Sie sich in fremde Stilwelten entführen und begleiten Sie...
DAcK - Dirloser ActienKlub Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen...
FL FOTOS Ein Privates Blog mit Fotografien verschiedenster Motive, Galerien und Erfahrungsberichten zum Thema Fotografie. Der Autor hat eine Vorliebe für Natur- und Landschaftsfotografie, Stadtlandschaften, Fotografien von Flor und Fauna, sowie Makrofotografie.
Einzelmeinung.de Der Blog Einzelmeinung.de ist ein allgemeiner Blog, der aktuelle Themen aufgreift, welche die Leute bewegen. Diese Themen werden gerne kontrovers diskutiert, da auch mal querdenken erlaubt sein soll, denn nicht immer ist der oft gehörte, bequeme auch der einzig Richtige. Diesem Denken bleiben wir treu, egal ob es sich um Finanzthemen, Technikthemen oder auch Themen von gesellschaftlich /...

FILMBLOG

Das Spiel mit dem Unsichtbaren: Mein Engel

22-01-2018 11:46:07
Louises Geliebter ist Magier, der sich auf Illusionen spezialisiert hat, genauer gesagt auf Verschwindetricks. Als er eines Tages während seiner Show tatsächlich spurlos verschwindet, landet Louise aufgrund des Schocks in
FILMBLOG

OSCAR-News: Produzentenpreis geht an "Shape of Water", Schauspieler ehren "Three Billboards ..."

22-01-2018 11:41:00
Morgen nachmittag werden die OSCAR-Nominierungen bekanntgegeben (ich werde natürlich ausführlich berichten), am Wochenende gab es aber bereits zwei wichtige Branchenehrungen: Sowohl die Schauspieler- als auch die Produzentengilde haben ihre Preise verliehen.Bei den von den Produzenten vergebenen PGA Awards ging der Hauptpreis für den am besten produzierten Film des Jahres an Guillermo del Toros "Shape of Water", der sich gegen seine größten OSCAR-Konkurrenten "Lady Bird", "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", "Die Verlegerin" und "Dunkirk" durchsetzen konnte. Gerade für die beiden letztgenannten Filme ist das der nächste schwere Stoß für ihre "Bester Film"-Hoffnungen, denn bei den PGA Awards schneiden im Vergleich zu...
BLOGGER

Bodo Manstein – Juli Mord

22-01-2018 09:46:04
Aus der Amazonbeschreibung: Bodo Mansteins Debüt „Juli Mord.“ ist ein fesselnder Ermittler-Roman der Extraklasse, raffiniert gestrickt, dramatisch und überraschend bis zur letzten Seite. Mitten in der Hochsaison sorgt eine Leiche am Sylter Weststrand für Aufregung auf Deutschlands größter Nordseeinsel. Der freie Journalist Robert Benning soll über den Fall berichten. Gemeinsam mit seinem Freund Michael Hinrichs, dem Leiter der Westerländer Kripo, […]
MEDIENBLOG

„Meinungspolizei“ Facebook, Quotensterben, Modus Poschardt

22-01-2018 08:54:50
1. NetzDG: Facebook will keine Meinungspolizei sein (heise.de, Monika Ermert) In München findet seit Samstag die von „Burda“ veranstaltete DLD-Konferenz statt („Europe’s hottest digital innovation conference“). Einer der bisherigen Sprecher ist Facebooks Vizechef Elliot Schrage, der gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wetterte. Es ging aber auch um die von Unternehmensschef Zuckerberg angekündigten neuen Maßnahmen zur Identifizierung von […]
NEWSBLOG

Auf der Bühne geht nicht alles rund

21-01-2018 22:30:50
Aber rund geht es, wenn nicht alles rund läuft. Fails, die abseits der klassischen schlechten Bühnenerlebnisse passieren, finden sich hier! mehr... http://www.style.at/contator/witzbold/news.asp?nnr=71722 https://www.labarama.com/blogs.aspx?blogid=1415&pid=286866
BLOGBEREICHE

Testspiel präsentiert Shame Live 2018

21-01-2018 22:06:19
Das Jahr ist erst wenige Wochen alt, da haben wir bereits einen Kandidaten für die beste Newcomer-Band am Start. Shame haben gerade ihr Debütalbum „Songs of Praise“ veröffentlicht, dessen rauen Post-Punk-Sound ich sehr feiere. Zudem bestechen die fünf junge Briten durch eine enorm energiegeladene Live-Show. Überzeugt euch selbst: im Mai kommen Shame für vier Konzerte […]
SOCIAL-WEB-BLOG

Bayern besiegt kämpferische Bremer

21-01-2018 19:39:00
Der FC Bayern München siegt weiter in der Liga: Gegen Werder Bremen setzte sich der Rekordmeister mit 4:2 durch.
FILMBLOG

It Comes At Night: Kurzkritik zum spannenden Endzeit-Thriller

21-01-2018 15:17:50
It Comes At Night hatte mich in seinen Bann gezogen, als ein erstes Plakat erschien, wo ein Hund des Nachts in den Wald hinaus bellt. Irgendetwas, irgendjemanden hatte der Hund dort gesehen. Diese Angst, diese Ungewissheit und die ständig latente Gefahr sind es, die It Comes At Night zu einem großartigen Film werden lassen und [&hellip
BLOGGERSZENE

1984, Sonderausgabe

21-01-2018 13:18:25
Es ist eine düstere Zeit, in der Winston Smith, Protagonist in George Orwell Sci-Fi Klassiker "1984", lebt. Die Welt, wie wir sie heute kennen, exisitert in der düsteren Zukunfstvision nicht mehr. Der britische Staat ist zu einem Überwachungsstaat gereift, welcher seine Bürger auf jeden Schritt und Tritt verfolgt, Propaganda und politisch motivierte Morde gehören der Ta ...
BLOGGER

Gedanken zum Älterwerden

21-01-2018 08:16:00
Viele Menschen haben ein Problem mit dem Älterwerden. Warum eigentlich? Für mich ist die jeweilige Zahl nur eine Zahl und nicht mehr - unabhängig von ihrer Größe.Je älter ich werde, umso größer wird meine Lebenserfahrung und damit auch mein Erfahrungsschatz, der mir dazu verhilft, mit allen Situationen die mir begegnen, souveräner und gelassener umzugehen. Mir geht es - unabhängig von meinem biologischen Alter - ausgesprochen gut und ich fühle mich mit und in meinem Körper ausgesprochen wohl. Sowohl mein Verstand, als auch mein Gedächtnis sind in bester Verfassung - genauso wie mein Körper.Ich glaube, es ist eine Frage der...
BLOGGERSZENE

Me too!!! Umfrage enthüllt: Frauen erschreckend unfeministisch

20-01-2018 17:09:18
In der vergangenen Woche konnte das Meinungsforschungsinstitut Forsa mit einer echten Sensation auf warten. Das hatten selbst die Umfrageleute nicht erwartet. Wie es in einer Pressemitteilung des Instituts heißt, hätten deutsche Frauen die Absichten der „me too“ Aktivistinnen um Hollywood Ikone Meryl Streep gründlich missverstanden. Wie konnte so etwas nur passieren? Über vier Drittel der befragten Frauen im Alter zwischen 15 und 65 Jahren hätten sich persönlich über sexuelle Annäherungsversuche von Weltstars vom Schlage eines Dustin Hofmanns oder Steven Seagals eher gefreut gezeigt und sie überwiegend als Kompliment aufgefasst.
LIFESTYLEBLOG

Tipps zur Halbmarathon-Trainingsvorbereitung

20-01-2018 15:47:09
Halbmarathon-Trainingsvorbereitung, der Weg zu einer neuen Bestzeit bei der Halbmarathon-Distanz! Mein Tipp trainiert mit einem Trainingsplan! Ich sage immer “Selbstmotivation sowie Selbstdisziplin ist der Weg zum Erfolg”!
FANTASYBLOG

Reiseproviant 1 | 18

20-01-2018 12:38:00
Geplauder:19 Tage ist das neue Jahr schon alt und nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft es nun ganz gut.Nach einem Formtief habe ich nun wieder zu meinem Rhythmus gefunden und schaffe es, so einiges zu erledigen. Es wäre noch mehr bzw. wäre auch noch mehr Zeit für die Räubertochter da, wenn sie nicht die Fähigkeit besäße, ein Zimmer innerhalb von Minuten in allergrößtes Chaos zu verwandeln.Dennoch gelingt es mir - momentan - bloggen und lesen auch noch ganz gut unterzubringen. Dabei hilft mir eine gut durchdachte Tagesstruktur, die MUTivationen von Karla Paul und mein diesjähriger Kalender von Moka.Dort ist nicht viel Platz...
FUNBLOG

Entzugsklinik oder Knast

20-01-2018 07:43:48
Entzugsklinik oder Knast Weitere PostsWenn man zu viel nachdenktRealität ist doch auch nur etwas für LeuteMit 17 Abitur, 20 Bachelor, 22 Master Der Beitrag Entzugsklinik oder Knast erschien zuerst auf NIKLAKO.
FOTOBLOGS

Wie du schwierige Lichtsituationen meistern kannst

19-01-2018 18:19:15
In der Fotografie trifft man auf eine Menge Schwierigkeiten. Umso mehr Wissen und Erfahrung man hat, umso besser kann man diese meistern. In diesem Artikel werde ich einmal drei Situationen durchgehen, in denen das Erstellen von technisch korrekten Aufnahmen etwas knifflig sein kann. Alle diese Probleme habe etwas mit Licht zu tun, bei einem ist Read more about Wie du schwierige Lichtsituationen meistern kannst[…] Der Beitrag Wie du schwierige Lichtsituationen meistern kannst erschien zuerst auf Hendrik-Ohlsen.de.