BLOGGERSZENE

1984, Sonderausgabe

28-05-2017 01:17:55
Es ist eine düstere Zeit, in der Winston Smith, Protagonist in George Orwell Sci-Fi Klassiker "1984", lebt. Die Welt, wie wir sie heute kennen, exisitert in der düsteren Zukunfstvision nicht mehr. Der britische Staat ist zu einem Überwachungsstaat gereift, welcher seine Bürger auf jeden Schritt und Tritt verfolgt, Propaganda und politisch motivierte Morde gehören der Ta ...
MEDIENBLOG

Was nicht passt, wird Passlack gemacht

27-05-2017 19:33:44
Wenn zu einem Thema schon so gut wie alles berichtet wurde, muss man ganz schön was konstruieren lange nachdenken, um doch noch einen neuen Aspekt zu finden. Nehmen wir als Beispiel das Finale um den DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund heute Abend. „Bild“ und Bild.de hatten am Mittwoch beziehungsweise Dienstagabend einen Artikel mit […]
Blogs, Weblogs und Tagebücher sagen im Grunde genommen das gleiche aus. In einem Blog und Weblog, was eigentlich die moderneren Wörter für Tagebücher sind, kann man öffentlich alltäglich etwas schreiben. Man veröffentlicht in solchen Blogs und Weblogs normalerweise etwas zu einem speziellen Thema. Tagebücher sind in der Regel nicht öffentlich einzusehen, hier liegt wohl auch der große Unterschied zwischen diesen und Blogs und Weblogs. Gästebücher bieten Besuchern einer Homepage die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen. Möchte ein Besucher in irgendeiner Form Kritik äußern, bieten sich Gästebücher sehr gut an. Leider sind Gästebücher nicht alltäglich und der Webmaster lässt sie häufig weg. Innovative Möglichkeiten zur freien Meinungsäusserung sind u.a. Blogs, Weblogs oder online Tagebücher.



Anfänglich waren die Blogger von Blogs eine kleine eingeschworene kleine Gruppe von Webworkern, die über dieses Medium in Verbindung blieben und sich so austauschten. Schnell fand diese innovative Art der Kommunikation auch in allen Bereichen der Anbieterkommunikation Gehör, so dass es heute kaum noch eine Newsquelle die etwas auf sich hält, ohne eigenen Blog ist. In der privaten Welt wird der Blog manchmal wie ein Online Tagebuch geführt und ersetzt so häufig das nostalgische Tagebuch oder Poesiealbum. Hier listen sich Anbieter von Blogsoftware, Bloganbieter und Bloghoster für Ihren Weblog.



Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren. In den Vereinigten Staaten von Amerika sind Blogs die beliebteste Form Nachrichten und Artikel zu veröffentlichen. Auch in Deutschlands werden Weblogs mehr und mehr angenommen. Ein Weblog ist eine Art Internettagebuch mit Einträgen in chronologischer Reihenfolge die von Usern kommentiert werden können, wobei der letzte Eintrag immer ganz oben erscheint. Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren.
MEISTGELESEN

Svenja-and-the-City Die dramatische Zeit ist vorüber, aber die Geschichte von Svenja-and-the-City geht weiter. Nachdem die Verwandelung von Sven zu Svenja geglückt ist, hält der Alltag neue Abenteuer für unsere Protagonistin bereit. Es wird auch weiterhin getanzt, gestöckelt und gespeist, doch auch viele neue Herausforderungen müssen gemeistert werden. Bleiben Sie dran!
Testspiel.de Die bunte Tüte Internet gespickt mit Spielen, Indie Rock, Hip-Hop, Electronica, viel Funk-Musik, Film und Konzerten frisch gebloggt aus Hamburg-City.
WordPress Plugin Archive Im WP Plugin Archive Blog stelle ich regelmässig Plugins, sowie Tipps und Tricks für Wordpress vor.
bloggen informieren Bloggen ist Bestandteil erfolgreicher PR-Arbeit. Ein treffendes Sprichwort lautet: “Wer schreibt – der bleibt.” Wer interessante Blog-Beiträge veröffentlicht bleibt im Kopf des Lesers. Dabei ist es egal ob es sich um Unternehmensnachrichten, Buchvorstellungen oder Veranstaltungshinweise handelt. Wer mit einem Schreibprogramm umgehen kann der kann auch bloggen. Wichtig ist vor allem das man kreativ bloggt. Nichts ist langweiliger als plumpe Werbebotschaften....
Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Kurzfassung
Kulturelle Welten Es geht um Dies und Das aus der Welt der Kulturvermittlung: über Museen und Ausstellungen, Lichter in der Nacht und was Jörn Borchert sonst noch so ge-, miss- und auffällt. Gerne schaue ich dabei nach Frankreich.
Die Erfahrung Echte Leute Echte Erfahrungen Die Erfahrung ist ein Erfahrungsberichten Blog, verschiedenen Produkte werden Getestet um ein Guten Inhalt für die Besucher zu bitten. Alle können ein Kommentar hinterlassen um ihre eigenen Meinungen zu teilen, und Fragen zu stellen. Die Beiträge sind sauber und einfach gestaltet um das beste Erlebnis zu bitten. Dieses Blog hab ich eröffnet um Leute zu...
INTERESSANT

www.FabianFroehlich.com Auf diesem Blog zeige ich Dir, wie ich es vom einfachen Ingenieur zum Besitzer der Alila Villa auf Bali bringen werde. Mein Blog untergliedert sich in drei Teilbereiche. Diese sind: Entrepreneurship, Investments und Lifestyle. Du frägst Dich jetzt vielleicht, warum ich mir genau diese 3 Bereiche herausgesucht habe. Das erkläre ich Dir gerne: Als Unternehmer bin ich tätig, da ich...
Stroblowski Makro Blog Blog zum Thema Makrofotografie. Hier findet man meine interessantesten Bildaufnahmen von Blumen, Gegenständen und symbolischen Darstellungen in Nahaufnahme. Aber auch andere interessante Informationen oder Links zu externen Seiten kann man hier finden.
Alles klar Alles klar? Das ist das Motto meines Blogs, ich werd euch ein paar Tipps geben, damit ihr bald sagen könnt, alles klar!Eine zusätzliche schöne Option, um die passenden von Blogs empfohlenen Infos zu deutsche Unterhaltungsmusik zu empfangen, ist die Recherche im Internet. Dabei warten eine Vielzahl Optionen, die gewünschten Infos zu deutsche Unterhaltungsmusik zu bekommen. Eine Chance ist es,...
Lifestyle Revolution Dein Leben / Deine Träume / Dein Erfolg Lifestyle Revolution hat es sich zum Ziel gesetzt, die Geheimnisse eines glücklichen und erfolgreichen Lebens zu erforschen. Du wirst hier auf Informationen treffen, welche dir in keiner Schule und auch nur ganz selten von deinen Eltern oder anderen Personen vermittelt werden. Hauptaugenmerk wird dabei auf Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung, Fitness und Beziehungen gelegt....
Wolkje Mein Blog über selbstgemachte Dinge, Wohnen, Garten und alles was unsere Familie mit zwei Kindern, Hund und Katze sonst noch beschäftigt. Ich schreibe regelmäßig über unseren Alltag, über den Drang selberzumachen - also Bekleidung und Accessories zu nähen, stricken und häkeln. Über schönes Wohnen ohne trendbesessen zu sein, der Liebe zum Garten und der Leidenschaft über ihn zu berichten. Ich...
Tobias Hoiten Tobias Hoiten - Fokus liegt auf Reisefotos über Natur, Landschaften und Architektur vor allem aus Norddeutschland, aber auch von Städtereisen innerhalb Europas. Tobias Hoiten, 26, kommt aus Wilhelmshaven am Jadebusen.
Briefkasten Trends Der Blog über trendige Briefkästen. Der Briefkasten ist oft das erste, was man beim betreten eines Grundstücks sieht und er stellt quasi die Visitenkarte des Hauses dar. Es gibt Briefkästen in vielen Variationen. Im Blog zeigen wir, dass ein Postkasten nicht immer nur grau oder schwarz sein muss und gehen den Trends in Sachen Briefkästen nach. Moderne Design Briefkästen,...

NEWSBLOG

Unser Personalräte-Flüsterer, Axel Quandt. Leben für die Personalratsarbeit u. das Personalvertretungsrecht.

27-05-2017 18:09:48
Anläßlich seines 25-jährigen Jubiläums als Dozent erlauben wir uns eine kurze Mitteilung zum "Personalräte-Flüsterer".
FILMBLOG

Samstags-Update (21/2017)

27-05-2017 11:48:00
Erneut keine nennenswerten Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende Juni:Kinovorschau Sommer 2017 (Teil 1)Box Office-News:Dank Captain Jack wird das schlechteste Kino-Wochenende des Jahres zwar nicht wiederholt, das sogar noch deutlich hochsommerlichere Wetter sorgt aber trotzdem erneut für viele lange Gesichter in der Branche. Natürlich erobert "Pirates of the Caribbean 5" mit riesigem Abstand die Führungsposition in den Charts, mit voraussichtlich weniger als 700.000 Zuschauern ist er allerdings der erste Film der Reihe, der zum Auftakt an der Millionen-Marke scheitert - und das deutlich. Damit handelt es sich schon um den einzigen Film, der sechsstellige Besucherzahlen schreibt, denn für Platz 2...
BLOGBEREICHE

Dirk von Lowtzow – I Want a Dog (Pet Shop Boys Cover, Video)

26-05-2017 20:25:08
Dirk von Lowtzow ist auf den Hund gekommen. Schön. When Martin Hossbach asked Tocotronic’s Dirk von Lowtzow whether he was interested in covering a song of Hossbach’s favourite English pop group, Pet Shop Boys, he immediately said yes. Von Lowtzow chose »I Want a Dog«, the b-side of »Rent«, also featured in an epic Frankie […]
SOCIAL-WEB-BLOG

Warum Ehrenämter so wichtig sind

26-05-2017 14:04:00
Warum es wichtig ist, sich ehrenamtlich zu engagieren, erfährst du im neuen Video von Pointer-Vlogger Patrick.
BLOGGERSZENE

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

26-05-2017 09:27:25
Michael: Zusammenfassung von Giulia Enders "Darm mit Charme"Ein Großteil der Deutschen hat bereits davon gehört: "Darm mit Charme" von Giulia Enders. Körperhotspots ...
FUNBLOG

Kontoauszug

26-05-2017 08:12:14
Kontoauszug Weitere PostsWenn ich mein Ohr ganz nah an den Kontostand halteKaum setzt man sich zum Kacken hinIch habe es mal durchgerechnet Der Beitrag Kontoauszug erschien zuerst auf NIKLAKO.
BLOGGERIN

Spielen im Garten – so schön ist der Sommer mit Babauba

26-05-2017 05:38:46
Spielen im Garten - so schön ist der Sommer mit Babauba #Anzeige mit großem Gewinnspiel Gerade jetzt, wo der Sommer langsam Fahrt aufnimmt verbringen wir sehr viel Zeit am Wochenende mit Spielen im Garten. Wenn möglich verbringen wir jede freie Minute draußen beim Spielen - im Sandkasten, auf der Schaukel, beim Ballspiel oder wir toben einfach mal. Ella liebt diese Weiter lesen Der Beitrag Spielen im Garten – so schön ist der Sommer mit Babauba erschien zuerst auf arianebrand.
BLOGGER

3. Etappe: Einmal rund um Deutschland

25-05-2017 21:58:00
Werde heute mal net viel schreiben. Ich lass einfach mal ein paar Bilder von den über 500 gemachten sprechen
FOTOBLOGS

Alter ist eine Frage der Einstellung

25-05-2017 14:34:23
Ich bin gerade einmal 20 Jahre alt und trotzdem habe ich manchmal den Gedanken "Ich bin alt." Es ist schwer zu erklären, aber vor allem früher dachte ich, dass man pünktlich mit 18 Jahren auszieht und mit 20 auf jeden Fall fest im Leben steht und einen Freund hat, mit dem man zusammenwohnt und alles ist toll. Bis auf dass ich einen Freund habe, habe ich quasi nichts erfüllt. Eigentlich mache ich mir darüber nicht so große Gedanken. Als Erstklässler hatte man auch das Gefühl, dass die Sechstklässler die krassesten Typen der Welt seien. So oder so ähnlich. Aber letztens...
LIFESTYLEBLOG

8 – Kolja Barghoorn | Aktien, Youtube & Malle

25-05-2017 10:00:37
Der Beitrag 8 – Kolja Barghoorn | Aktien, Youtube & Malle erschien zuerst auf www.FabianFroehlich.com.
MIKRO-BLOGGING

Blutdruckmessgeraet-Kauf fiepte

24-05-2017 20:02:07
Guten Tag!Mit meiner Seite Blutdruckmessgeraet-Kauf.de möchte ich Menschen bei der Wahl des richtigen Blutdruckmessgerätes helfen. :)
BLOGGERIN

Ausflugstipp: Grimma-Höfgen – Eine Wandertour mit Highlights

24-05-2017 19:20:41
Grimma hat in der Altstadt viele sehenswerte Ecken und lädt zum Verweilen ein. Man findet hier aber auch moderne Sicherungsmauern und Tore, um die Stadt vor einem erneuten Hochwasser zu schützen. Dies mindert aber nicht den Charme der Stadt, sondern ist gut integriert. Uns zieht es aber raus aus der Stadt. Der Rabenstein und das […] Der Beitrag Ausflugstipp: Grimma-Höfgen – Eine Wandertour mit Highlights erschien zuerst auf Tulpentopf.
BLOGGER

Das Selbstexperiment – was geht in 30 Tagen (Tag 8-14)

24-05-2017 14:36:10
So und auch die nächste Woche möchte ich euch nicht unterschlagen! So langsam habe ich das Einspeichern der ca. Kalorien drin. Dieses muss auf jeden Fall sofort gemacht werden, denn sonst unterschlägt man diese und auch die Konsequenz leidet an dieser Stelle. Ich habe mich ab und an ertappt, wie ich mich gerne selbst beschissen […] Der Beitrag Das Selbstexperiment – was geht in 30 Tagen (Tag 8-14) erschien zuerst auf hauptstadt-diva.de.
BLOGGER

Amazon Echo Dot Alexa und meine Beziehungserfahrung

24-05-2017 10:37:15
Meine Erfahrung mit Amazon Echo Dot Alexa - Praktisch war sie irgendwie schon und auch irgendwie wieder nicht. Alexa, genauer der Amazon Echo Dot... Quelle
BLOGGERSZENE

NISSAN MICRA MIT 1,0-LITER EINSTIEGSMOTORISIERUNG

24-05-2017 10:13:02
Preise starten bei 12.990 Euro Die Motorenpalette des neuen Nissan Micra ist vorerst komplett: Für die fünfte Modellgeneration des kultigen Kleinwagens sind jetzt auch die 1,0-Liter-Saugbenziner mit 52 kW/71 PS erhältlich. Die neue Einstiegsmotorisierung bietet hohe Effizienz und gediegenen Fahrspaß. Die Preisliste startet bei 12.990 Euro. Einstiegsmotorisierung mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe Der neue Dreizylinder spielt eine wichtige