RSS Verzeichnis RSS FEED jfhp.de
BLOGS / BLOGBEREICHE / jfhp.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
jfhp.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.jfhp.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.jfhp.de/rss.xml

Fidget-Spinner-Trend ist vorbei - Jetzt gibt's günstige Kugellager im Euro-Shop

Fidget SpinnerTrendKugellagerHobbyBastelnBlogIdee Nur noch zwei Euro kosten zwei Spinner heute. Oder: Zwei Euro für acht Kugellager ;-) (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Das Strohfeuer ist vorbei. Die Geschäftemacher sind zufrieden. Millionen Handspinner gingen in den letzten Monaten über die Ladentheke. Die Gewinne sind eingefahren. Jetzt liegen in fast allen Haushalten solche Dinger in der Ecke. Keiner kann es, Spaß macht es eigentlich auch nicht. Nur die wenigsten Besitzer beherrschen die Drehkunst bis heute auch nur ansatzweise. Egal. Jetzt gibts billige Kugelllager.Die Macher verticken die Überschussproduktion in Ein-Euro-Läden. Viele ärgern sich, vor weinigen Wochen noch fünf bis zehn Euro dafür investiert zu haben, je nach Modell. Das ist Pech. Und Glück für Bastler. Die kommen jetzt für wenig Geld an Kugelllager.Ich hab mir gleich mal zwei Spinner mit je vier Lagern gekauft. Mal sehen, was sich damit anstellen lässt. Eine Idee hab ich schon. Vielleicht hab Ihr ja auch Vorschläge, wie man die Spinner anderweitig nutzen könnte, als Materialspender oder für Umbauten. Wär ja...

Tolle Knolle in der Schnitzel-Rolle

KochenSchnitzelSellerieGemüsevegetarischbratenlecker Gute Alternative zur Fleisch-Variante: Sellerieschnitzel (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Diesen Beitrag gibt es nur, weil Sellerieschnitzel einfach lecker schmecken und sie jetzt mal wieder auf der Speisekarte standen. Das Handy lag daneben und flüsterte mir zu: "Du kannst auch einhändig kochen!" Na klar. Schauts euch an. Ach ja, das Rezept, welches Ihr hier unter dem Video findet, habe ich im Anschluss mit der Sechs-Finger-Technik eingetippt. Respekt, oder!?Mehr kann ich euch hier und heute einfach nicht erzählen zu diesem Thema. Doch, eines noch: Die Schnitzel sind sehr schnell gemacht. Das ist echt kein Aufwand. Jetzt das Video: Und hier das Rezept:Sellerie (oder anderes Gemüse, z.B. Karotten) in 0,5 bis einen Zentimeter dicke scheiben schneiden. Ich mag sie lieber dünn. Wasser erwärmen und das Gemüse 3-5 Minuten darin köcheln. Abschütten. Mehl, Semmelbrösel und zwei verquirlte Eier in Schüsseln bereitstellen. Diese Zutaten nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Gemüseschnitzel erst im Mehl wälzen,...

So, zum ersten Mal eine Bestellung bei einem China-Ebay-Shop abgesetzt. Bin echt gespannt wie das klappt. #Kugellager

Einfach so

Dann schleifen wir halt Steine...

BlogSteineSchleifenTrommelnSchleifmaschineDIYSelbermachenTrommelschleifmaschineHobbyKinderBauenBastelnSiliziumcarbidPolieren So sehen die fertig geschliffenen Steine aus. (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Eltern aufgepasst: Es wird der Tag kommen, an dem euer Kind einen Stein findet, der gaaaanz sicher voll wertvoll ist! Im Garten vor der Haustüre, auf Kieswegen, ja gar auf Asphalt, überall kann es passieren. Dann noch einer, und noch einer, plötzlich sind es ganz viele. Dann stellt sich die Frage: Was tun, mit einem Kilo matter Steine? Richtig! Sie brauchen den richtigen Schliff, um erneut an Wert zu gewinnen, jeder einzelne. Also ab in den Bastelkeller und eine Schleifmaschine bauen. Die Kinderaugen sollen ja weiter funkeln.Ganz spannend fand ich diese Idee eines Vaters mit schatzsuchenden Kindern. Seine DIY-Trommelschleifmaschine hat mich inspiriert. Da ich aber keinen Bach, keinen Springbrunnen oder Gartenteich im Garten habe, musste eine alternative Antriebsquelle her. Ein Motor, angetrieben von einem kleinen Photovoltaik-Modul. So zumindest war mein Plan. Dazu später mehr. Aber fangen wir vorne an. Die Idee stand.Thema Schleifmittel: Nach gründlicher Internetrecherche habe ich mich...

Wie viel Kuchen ein Mensch essen kann, wenn unerwartet die Gefriertruhe ihren Dienst aufgibt.

Heftig

Neues Spielzeug: Mein erster Eindruck vom USB Audio Interface Behringer UMC404HD

TascamBehringerAudioInterfaceUMC404HDtestUmstiegUSBErfahrungenBlog Viele eingänge und Features für wenig Geld: Das Behringer UMC404HD (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Vorneweg: Das Gerät hat grade mal knapp über 100 Euro gekostet, hat vier Eingänge (wahlweise Klinke oder Mikrofon), Midi Ein- und Ausgang und und und. Das ist schon mal ein Pfund. So viel bekommt man bei anderen Herstellern kaum für das Geld. Aber ob das Low-Budget Interface auch etwas taugt, das erfahrt Ihr hier.Bei Thomann bestellt, war das USB-Audio-Interface schnell bei mir – bei allen anderen Anbietern wäre es erst wieder in ein paar Monaten erhältlich gewesen. Mir aber egal, denn bei Thomann war es ja noch sofort lieferbar.Also ausgepackt und angeschlossen. Das Behringer UMC404HD fühlt sich wertig an. Einziger Wehmutstropfen: Ein weiteres Netzteil verstopft nun meine Steckerleiste. Andere Geräte kommen mit der Energie aus dem USB-Port klar. Wobei ich noch testen will, ob ddas nicht auch funktioniert. Das Gerät leuchtet nämlich auch ohne Netzteil und nur mit USB. Werde ich noch nachliefern. Nachtrag: Das war nur...