RSS Verzeichnis RSS FEED jfhp.de
BLOGS / BLOGBEREICHE / jfhp.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
jfhp.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.jfhp.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.jfhp.de/rss.xml

So, zum ersten Mal eine Bestellung bei einem China-Ebay-Shop abgesetzt. Bin echt gespannt wie das klappt. #Kugellager

Einfach so

Dann schleifen wir halt Steine...

BlogSteineSchleifenTrommelnSchleifmaschineDIYSelbermachenTrommelschleifmaschineHobbyKinderBauenBastelnSiliziumcarbidPolieren So sehen die fertig geschliffenen Steine aus. (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Eltern aufgepasst: Es wird der Tag kommen, an dem euer Kind einen Stein findet, der gaaaanz sicher voll wertvoll ist! Im Garten vor der Haustüre, auf Kieswegen, ja gar auf Asphalt, überall kann es passieren. Dann noch einer, und noch einer, plötzlich sind es ganz viele. Dann stellt sich die Frage: Was tun, mit einem Kilo matter Steine? Richtig! Sie brauchen den richtigen Schliff, um erneut an Wert zu gewinnen, jeder einzelne. Also ab in den Bastelkeller und eine Schleifmaschine bauen. Die Kinderaugen sollen ja weiter funkeln.Ganz spannend fand ich diese Idee eines Vaters mit schatzsuchenden Kindern. Seine DIY-Trommelschleifmaschine hat mich inspiriert. Da ich aber keinen Bach, keinen Springbrunnen oder Gartenteich im Garten habe, musste eine alternative Antriebsquelle her. Ein Motor, angetrieben von einem kleinen Photovoltaik-Modul. So zumindest war mein Plan. Dazu später mehr. Aber fangen wir vorne an. Die Idee stand.Thema Schleifmittel: Nach gründlicher Internetrecherche habe ich mich...

Wie viel Kuchen ein Mensch essen kann, wenn unerwartet die Gefriertruhe ihren Dienst aufgibt.

Heftig

Neues Spielzeug: Mein erster Eindruck vom USB Audio Interface Behringer UMC404HD

TascamBehringerAudioInterfaceUMC404HDtestUmstiegUSBErfahrungenBlog Viele eingänge und Features für wenig Geld: Das Behringer UMC404HD (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Vorneweg: Das Gerät hat grade mal knapp über 100 Euro gekostet, hat vier Eingänge (wahlweise Klinke oder Mikrofon), Midi Ein- und Ausgang und und und. Das ist schon mal ein Pfund. So viel bekommt man bei anderen Herstellern kaum für das Geld. Aber ob das Low-Budget Interface auch etwas taugt, das erfahrt Ihr hier.Bei Thomann bestellt, war das USB-Audio-Interface schnell bei mir – bei allen anderen Anbietern wäre es erst wieder in ein paar Monaten erhältlich gewesen. Mir aber egal, denn bei Thomann war es ja noch sofort lieferbar.Also ausgepackt und angeschlossen. Das Behringer UMC404HD fühlt sich wertig an. Einziger Wehmutstropfen: Ein weiteres Netzteil verstopft nun meine Steckerleiste. Andere Geräte kommen mit der Energie aus dem USB-Port klar. Wobei ich noch testen will, ob ddas nicht auch funktioniert. Das Gerät leuchtet nämlich auch ohne Netzteil und nur mit USB. Werde ich noch nachliefern. Nachtrag: Das war nur...

Neues Lieblingstool: Firefox-Add-On FireShot knipst auch lange Webseiten in vielen Formaten

FireshotBrowserFirefoxScreenshotWebseitenAufnahmePDFBildSpeichernDruckenBlogAddOn Klappt auch mit der jfhp.de Seite :-) Fireshot speichert auch lange Webseiten als Bilder & PDFs (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Mehrere Scrolls lange Webseiten drucken und speichern, als PDF oder als Bild? Bislang war das immer ein Blindflug zwischen browsereigenen Funktionen, Kopierfunktion, Screenshotexperimenten und der Druckfunktion der Webseiten selbst. Vor allem Mobilseiten ziehen sich ja meist vertikal in die Länge. Das Ergebnis: meist "unbefriedigend" bis "mangelhaft". Einmal fehlte hier ein Text, dann wurden Bilder nicht angezeigt, ein Videovorschaubild ging schonmal gar nicht. Die Screenshot-Lösung funktionierte nur mit Photoshop-Basteleien. Also was tun? Die Lösung: FireShot! So funktionierts.Durch Zufall bin ich heute auf das kostenlose Firefox-Add-On gestoßen. Um es zu aktivieren müsst Ihr einfach im Browsermenü zu Extras / Add-Ons / Erweiterungen navigieren. Im Suchfeld Fireshot eintragen, abschicken und auf installieren klicken. Danach muss der Browser neu gestartet werden.Ab sofort könnt Ihr mit einem Rechtsklick auf der Webseite über das neue Zusatzmenü alles was ihr im Browser seht auch...

Keine Erleuchtung durch Helles von Hirsch

HirschBrauereiWurmlingenBierHellestestHoner Landet vermutlich kein zweites Mal im Einkaufskorb: Helles von Hirsch (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Ich war ja noch nie Freund des Wurmlinger Gerstensaftes. Doch mit ihrem neuen Bier hat es die Hirsch Brauerei tatsächlich geschafft, mich mal neugierig zu machen. Besser gesagt die Marketingabteilung. Das Helle mit Geweih wollte ich unbedingt probieren. Die Flaschenform, das moderne Etikett und die Tatsache, dass ich während meiner Zeit im Freistaat gerne Helles der Marke Augustiner geschlürft habe, bewegten mich letztlich zum Testkauf. Mein traditioneller Haustrunk Pilsener Brauart mit adligen Wurzeln blieb im Ragal zurück. Die Erwartung war groß vor dem ersten erfrischenden Schluck, genau so wie die Hitze in dieser Zeit. Dann... naja. Enttäuschung könnte man es nennen. Die Aufschrift "Mild und süffig" haben die schwäbischen Braumeister offenbar sehr genau genommen. Das Bier schmeckt fast schon süß wie Limo. Eine herbe Hopfennote ist selbst mit viel Fantasie kaum zu erkennen. Menschen, die normalerweise kein Bier mögen, wird Hirsch mit dem Hellen sicher...