RSS Verzeichnis Blogs / Filmblog
BLOGS / FILMBLOG

taranKino

Alles rund um Filme und Serien. Ich bin 20 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Filmliebhaber. Seit geraumer Zeit betreibe ich meinen eigenen Filmblog. Dort teile ich meine Gedanken rund um die Film- und Serienwelt. Ich schreibe Kritiken zu aktuellen Kinofilmen, aber auch Klassikern. Außerdem gibt es Serien-Recaps und wöchentliche Programmtipps für große Streamingplattformen und das aktuelle Kinoprogramm. Würde mich freuen, eine kleine Community aufzubauen und so Platz zu schaffen für rege Diskussionen und gegenseitige Empfehlungen von vielleicht eher unbekannteren Perlen der Filmkunst. Also schaut doch vorbei und werdet Teil meiner Schreiberei, bindet euch ein interagiert.
Lucia – Engel des Todes? Lucia sitzt in einem Van, wird begrüßt von dutzenden aufblitzenden Kameras, denn sie ist eine Geächtete. Angeklagt, etliche Morde begangen zu haben, Morde an den Schwachen dieser Gesellschaft. Mutmaßliche Opfer sind Kleinstkinder und Altersschwache. Menschen, die angewiesen sind auf die Hilfe Anderer, allesamt stationiert in einer Klinik, für die besagte Verdächtige arbeitet. Lucia sprüht nur vor Ehrgeiz für ihren … Lucia – Engel des Todes? weiterlesen

Der Kinogänger

Auf diesem Filmblog veröffentliche ich mehrmals wöchentlich Kritiken zu aktuellen und älteren Kinofilmen sowie Neuigkeiten aus der Filmbranche und zum jährlichen OSCAR-Rennen. Der Schwerpunkt bei den Kritiken liegt auf den Jahren ab 2003, gelegentlich gibt es auch Rezensionen älterer Filme...
Samstags-Update (20/2018) Erneut keine nennenswerten Änderungen am deutschen Kinostartplan bis Ende Juni:Kinovorschau Sommer 2018 (Teil 1)Box Office-News:An der Spitze der deutschen Kinocharts übergeben nach drei Wochen die vereinigten Marvel-Superhelden den Staffelstab an den berüchtigten Marvel-Antihelden: "Deadpool 2" eröffnet nach den ersten Zahlen wohl mit 600.000 bis 700.000 Zuschauern. Das ist etwas weniger als beim (bei weniger Konkurrenz im Frühjahr 2016 gestarteten) ersten Teil, der zum Start auf 770.000 Kinogänger kam, aber ein sehr gutes Ergebnis. "Avengers: Infinity War" gibt angesichts dieser mehr oder weniger hausinternen Konkurrenz (auch wenn "Deadpool 2" eine Fox-Produktion ist und "Avengers" von Disney ist) kräftig nach, bleibt mit bis zu 200.000 Besuchern aber klar auf Platz 2. Bronze machen der Teenie-Horrorfilm "Wahrheit oder Pflicht" und die Komödie "I Feel Pretty" mit jeweils über 50.000 Zuschauern unter sich aus.In den USA übernimmt "Deadpool 2" ebenso das Regime und scheint ziemlich genau dem Box Office-Pfad des ersten Teils zu folgen, ihn zunächst gar leicht zu übertreffen. Zumindest sollte es mit etwa $50 Mio. für das beste Freitagsergebnis eines Films mit "R"-Rating reichen (bisher: "Es" vor "Deadpool"), danach wird sich erweisen, ob Teil 2 fortsetzungstypisch frontlastiger ist oder nicht. Ein Wochenendergebnis von mindestens $130 Mio. dürfte jedenfalls gesichert sein, der erste Teil kam auf $132,4 Mio. (unterstützt von einem Feiertag) und ist damit absolut in Reichweite; manche Analysten rechnen gar mit $150 Mio. bis Sonntag! "Avengers: Infinity War" läßt sich in den USA etwas weniger vom Neustart beeindrucken als in Deutschland und belegt mit immer noch starken gut $30 Mio. die Silberposition, Rang 3 geht mit überzeugenden $15 Mio. an den vorwiegend an ein älteres weibliches Publikum gerichteten RomCom-Neustart "Book Club" über einige ältere Damen (gespielt u.a. von Diane Keaton und Jane Fonda), die in ihrem Buchclub "50 Shades of Grey" lesen und sich davon inspiriert fühlen ... Der Familienfilm "Show...

Dein Filmblog

Alle kommenden Kinofilme mit Bildern und Beschreibung gibt´s hier. Das Kino und Entertainment Magazin - mit aktuellen Infos zu allen Kinostarts mit Trailern, Gewinnspielen, Charts, News, Video, Blu-ray, DVD. Alle Filme im Kino mit den aktuellen Kinostarts. Alle Kinofilme im Kinoprogramm, besten Trailer, Kritiken und Reviews. Die Top News und besten Stars. Auf der Suche nach einem bestimmten Kino und Kinoprogramm in Deutschland? Finde alle Kinoketten und unabhängigen Kinos sowie deren aktuelles Programm. Das Kinoprogramm in Deutschland mit allen Neustarts, Filmen, DVDs, dem Filmquiz und vielen Stars, News, Fotos und Insider-Infos: alles rund ums Kino bei CINEMA Online. Die besten Bilder, Trailer, exklusive Featurettes, Interviews, News zu den Filmstars und Infos zu Kino-Neustarts.
Godzilla 2014 3D Im Godzilla-Remake bebt wieder die Erde: Die Riesenechse Godzilla ist zurück und mit ihr die Angst der vielen Menschen, die ums nackte Überleben kämpfen. Handlung von Godzilla Ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson) wird mit seiner Einheit ins Katastrophengebiet...

Die Filmguckerin

DieFilmguckerin schreibt Filmrezensionen und Kritiken zu aller Art von Filmen, von Blockbustern bis zu Independent-Kino. Sonst gibt es regelmäßig Trailer, Kurzfilme und allerlei andere spannende Dinge aus der Welt des Films zu bestaunen. Der Blog besteht seit mittlerweile 2 Jahren und wird regelmäßig mit Beiträgen über unterschiedlichste Filme bestückt. Sonst gibt es gerne auch einmal Ausflüge in künstlerische oder witzige Themengebiete, aber immer mit dem Fokus auf das Thema Film. So schaffen es immer wieder interessante und lustige Videos, spannende Plakatserien oder andere grafische Umsetzungen bekannter Filmmotive auf den Blog. Die Filmguckerin ist Grafikdesignerin und arbeitet nebenberuflich in einer Berliner Videothek.
Ein Film wie Frankensteins Monster: Steig. Nicht. Aus! Bauunternehmer Karl Bendt sitzt im Flieger nach Berlin, um seine Frau zum Hochzeitstag zu überraschen. Diese interessiert sich jedoch herzlich wenig dafür und ist darüber hinaus genervt, dass Karl die

Filmblog filmverliebt

Filmkritiken, Filmtipps, News und mehr im Filmblog. Der Blog filmverliebt ist ein Filmblog der vor allem Filme zum Thema hat. Es werden in regelmäßigen Abständen News zu aktuellen Filmen, Serien aber auch zu entfernen Themen rund um Filme veröffentlicht.
The Terror Serienkritik (2018): Überlebenskampf im Eis Fällt der Name Ridley Scott (Alien, Blade Runner) werden Cineasten hellhörig. Scott, der zuletzt bei Alles Geld der Welt Regie führte, fällt in der AMC-Serie The Terror, welche auf einem Roman von Dan Simmons basiert, die Rolle des ausführenden Produzenten zu; Regie führt David Kajganich (Blood Creek). Der Zuschauer wird in die Arktis im Jahr [&hellip

der gute Filme Blog

Hier finden sie ausgewählte Filme, die ich persönlich für empfehlenswert halte. Dabei schließe ich alle Altersklassen und alle Genres der Film ein, damit jeder einen passenden Film finden kann. Die Möglichkeit selber zu berwerten und zu kommentieren liegt ebenfalls vor.
Ace High Im Jahr 2009 wurde der Rekord für den höchsten Onlinepokerpot von einem völlig Unbekannten gleich zweimal gebrochen und jeder Pokerprofi rund um den Globus musste damit rechnen der nächste zu sein, dem das Fell über die Ohren gezogen wird. Ein mittelloser Junge aus Detroit, dessen Traum mit einem Collegestipedium in Berkley bereits in Erfüllung gegangen [...]Der Film: Ace High erschien auf der gute Filme Blog.