RSS Verzeichnis RSS FEED MediaPunk.org – Blog & Workshops
BLOGS / MEDIENBLOG / MediaPunk.org – Blog & Workshops
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
MediaPunk.org – Blog & Workshops
Feed Beschreibung:
Postmoderne Kommunikation und Digitalisierung. Get your communication done. Better.
Anbieter Webseite:
http://www.mediapunk.org
RSS Feed abonnieren:
http://www.mediapunk.org/feed/

Corporate Narration – warum das Image nicht mehr reicht

Das Unternehmensimage ist ein Relikt aus vorigen Jahrzehnten. Das Narrativ – die Corporate Narration – hat ihm notwendigerweise den Rang abgelaufen. Mehrdimensional und dynamisch bietet die Unternehmenserzählung mehr als das zweidimensionale (Stand)Bild einer Organisation. Denn auch in der Selbstverortung der unternehmerischen Identität gilt Marshall McLuhans These immer noch: The Medium ist[...] Der Beitrag Corporate Narration – warum das Image nicht mehr reicht erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.

Derivate Medienprodukte

Derivate Medienprodukte können die neue Produktform für virtuelle Publisher werden. Dabei ist das Produkt der Content – und zwar ausschließlich dieser. Ein eigener Container – also eine eigene Plattform oder gar ein eigenes Druckwerk – ist dafür nicht mehr zwingend erforderlich. Ich bin zwar großer Freund einer eigenen Website oder[...] Der Beitrag Derivate Medienprodukte erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.

Postmoderne Kommunikation – was bedeutet das?

Die moderne Kommunikation war Ausgangspunkt einer gesellschaftlichen Entwicklung, getrieben von Standardisierung, Reproduzierbarkeit, Zugang und der Idee des geistigen Eigentums. Als Werke standen abgeschlossene Produkte im Zentrum. Heute ist postmoderne Kommunikation Vorläufer einer gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Das Produkt wird zum kontinuierlichen Prozess. Digitalisierung und Netzwerke lassen postmoderne Kommunikation kybernetisch werden und nicht[...] Der Beitrag Postmoderne Kommunikation – was bedeutet das? erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.

Axel Springer Digitalumsätze bei 72%: So gelingt die Digitalisierung

Die Axel Springer Digitalumsätze machen mittlerweile 72 Prozent der Gesamtumsätze des Medienhauses aus. Beherzt hat der vormalige Print-Gigant eine Online First Strategie exekutiert, die Früchte trägt. Nicht nur der Anteil der Digitalumsätze steigt, auch der Gesamtumsatz (1,7 Milliarden Euro) und das EBITDA (317,2 Millionen Euro). Doch wie ist das zu[...] Der Beitrag Axel Springer Digitalumsätze bei 72%: So gelingt die Digitalisierung erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.

Moderne Kommunikation – was ist das?

Moderne Kommunikation – das klingt doch ziemlich zeitgemäß, richtig? Falsch. Moderne Kommunikation ist Kommunikation der Vergangenheit. Warum? Weil wir an der Stufe zur Postmoderne stehen. Spätere Generationen werden den Übergang von der Postmoderne zur Moderne daher mit dem letzten Jahrtausendwechsel datieren. Wichtig: Veränderung der Kommunikation ist immer Vorläufer von gesellschaftlichen[...] Der Beitrag Moderne Kommunikation – was ist das? erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.

Corporate Publishing – eine Definition

Corporate Publishing ist ein viel strapazierter Begriff. Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt, dass jedes Unternehmen auch Medienhaus sein muss. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff konkret? Eine Corporate Publishing Definition. Heute geht man davon aus, dass die Ursprünge des Begriffs „Corporate Publishing“ in der Hamburger Agenturlandschaft der 1990er liegen.[...] Der Beitrag Corporate Publishing – eine Definition erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Workshops.