RSS Verzeichnis RSS FEED MediaPunk.org – Blog & Beratung
BLOGS / MEDIENBLOG / MediaPunk.org – Blog & Beratung

Warum eigentlich MediaPunk?

Heute was Grundsätzliches: Warum eigentlich MediaPunk? “Ah, der nächste Irgendwas-Punk oder -Rockstar… ist ja spannend – und erst innovativ.” Wer hat sich das oder ähnliches nicht erst kürzlich selbst gedacht? Richtig, kein Mensch. Absolut niemand. Business Punk, Investment Punk, Golf Punk, Bike Punk… alles da, alles schon gesehen. Wahrscheinlich wollte[...] Der Beitrag Warum eigentlich MediaPunk? erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.

Warum ist Storytelling so erfolgreich? Science, Bitch!

Storytelling gilt als die Geheimwaffe der professionellen Kommunikation – insbesondere in der Markenkommunikation oder Brand Communication. Einerseits ist Storytelling aber keineswegs neu, wie zurecht häufig kommentiert wird. Andererseits ist die Frage berechtigt, warum dessen Relevanz aber aktuell immer stärker zu steigen scheint. Nun, das hat seine Gründe. Hier also mein[...] Der Beitrag Warum ist Storytelling so erfolgreich? Science, Bitch! erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.

Warum “Kommunikationserfahrung” eine Nebelgranate ist

Viele arrivierte Agentur-Zampanos und Kommunikationsberater brüsten sich mit der Anzahl ihrer gesammelten Jahre an Kommunikationserfahrung. Wenn die allerdings zum Hauptargument wird, darf man die zukünftige Kompetenz infrage stellen. Kommunikationserfahrung ist rückwärtsgewandt Das bedeutet: Kommunikationserfahrung stellt den Blick in die Vergangenheit ins Zentrum. Sie ist ein Rückspiegel, eine Ahnengalerie der Kompetenzen,[...] Der Beitrag Warum “Kommunikationserfahrung” eine Nebelgranate ist erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.

Marken sind digitales Gold – oder: Ist der PR-Experte ein Auslaufmodell?

…was hat das nun wieder miteinander zu tun: Die Marke sei digitales Gold, dafür soll der PR-Experte hingegen ein Auslaufmodell sein? Das in Teilen empfehlenswerte Buch “Kommunikation in der digitalen Transformation” nimmt hierzu ein paar Fäden auf: Marke ist ein krisenfestes Asset, PR-Expertise allein bald nicht mehr. Einer der besten Beiträge in diesem Buch kommt von[...] Der Beitrag Marken sind digitales Gold – oder: Ist der PR-Experte ein Auslaufmodell? erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.

Warum die Berufschancen von Politikwissenschaftlern häufig in der Kommunikation liegen

Ich hatte das Glück, bisher schon einige Stationen in meinem Berufsleben im Bereich professioneller Kommunikation zu erleben. Eine Konstante war: Unter meinen Kollegen – egal an welcher Stelle – waren immer Politikwissenschaftler. Dabei hieß es vor und während meines Studiums immer: Die Berufschancen von Politikwissenschaftlern sind, sagen wir, enden wollend.[...] Der Beitrag Warum die Berufschancen von Politikwissenschaftlern häufig in der Kommunikation liegen erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.

PRVA Trendbarometer 2017 – Ave futurum, morituri te salutant! (I)

Heil dir, Zukunft, die Todgeweihten grüßen dich! Dieser Gedanke hat leider Substanz zur Serie. Den Anfang macht: Das Selbstverständnis der österreichischen PR-Szene laut PRVA Trendbarometer 2017. Während sich einige bereits aktiv mit der postmodernen Kommunikation auseinandersetzen, vertrauen andere offenbar auf folgende Taktik: Wenn ich die digitale Transformation nicht sehe, sieht[...] Der Beitrag PRVA Trendbarometer 2017 – Ave futurum, morituri te salutant! (I) erschien zuerst auf MediaPunk.org - Blog & Beratung.