RSS Verzeichnis Blogs / Podcast
BLOGS / PODCAST

Stadtbibliothek Stuttgart

Lesungen, Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen und Expertengespräche bietet die Stadtbibliothek Stuttgart regelmäßig als Veranstaltungen. Damit diese Veranstaltungen von möglichst vielen Menschen gehört werden können, bieten wir die Mittschnitte als Podcast an.

Cuncti Podcast

Cuncti versteht sich als freigeistiges Magazin. Wir lieben die Kontroverse, das Streitbare, Haltbare, Machbare und Lebbare, alle Querdenker und jene, die nicht darauf warten, gehört zu werden, sondern sich selbst Gehör verschaffen. Zu unseren Autoren gehören Schriftsteller, Wissenschaftler und Führungskräfte ebenso wie Menschen die in der Sozialarbeit und in der therapeutischen Praxis tätig sind oder solche, die sich in sozialen Bewegungen und gemeinnützigen Organisationen engagieren und damit am Puls des Lebens sind. Sie befassen sich mit dem wirklichen Leben der Menschen, und sie alle eint das gemeinsame Ziel, die öffentliche Meinung der veröffentlichten Meinung entgegenzusetzen.

Die Welt in Fragmenten

Auf meinem täglichen Foto- und Videoblog veröffentliche ich in erster Linie Naturfotografien, die ich im Umland von Oberfranken geschossen habe. Daneben zeige ich in kleinen Videos Tipps zur Bildbearbeitung, veröffentliche Film- und Kinokritiken und äußere mich zu politisch und gesellschaftlich aktuellen Themen.

Stiftung Warentest Video-Podcast

Der Video-Podcast der Stiftung Warentest berichtet über aktuelle Untersuchungen von test und Finanztest, stellt neue Bücher und Sonderhefte vor und gibt allgemeine Tipps für Verbraucher.

BuLeFiBl

Was die Welt bewegt! Worum die Welt sich dreht!

podcampus

Podcampus ist eine Podcasting-Plattform für Beiträge aus Wissenschaft und Forschung. Vorlesungen und interessante Einzelveranstaltungen werden aufgezeichnet und als Audio- und Videodateien veröffentlicht. Ebenso gibt es eigens für Podcampus produzierte Bildungsbeiträge.

Lernpilot Podcast: Alles zum Thema Lernen

Lernen im Internet? E-Learning bequem von zuhause? Was sind die besten Angebote? Lernpilot hilft euch bei allen Fragen, die das Lernen betreffen. Egal ob es um das Erlernen von Sprachen geht, oder wenn Ihr mehr über euren Computer lernen wollt. Lernpilot liefert mit seinem regelmäßigen Podcast aktuelle Informationen aus der Welt des Lernens und der Erwachsenenbildung. Bildung ist heute wichtiger denn je, aber in der Schule hat wohl niemand gesagt bekommen, wie man richtig lernt. Lernpilot will diese Lücke füllen und berichtet über Lernmethoden, Lernprogramme und Lerntechniken. Von Zeit zu Zeit könnt ihr hier auch praktische Beispiele hören, wie ich als EDV-Trainer und Berater meine Vorträge halte und meinen Teilnehmern Wissen vermittle. Feedback und Themenwünsche bitte an: podcast@lernpilot.de