RSS Verzeichnis RSS FEED Stiftung Warentest Video-Podcast
BLOGS / PODCAST / Stiftung Warentest Video-Podcast
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stiftung Warentest Video-Podcast
Feed Beschreibung:
Der Video-Podcast der Stiftung Warentest berichtet über aktuelle Untersuchungen von test und Finanztest, stellt neue Bücher und Sonderhefte vor und gibt allgemeine Tipps für Verbraucher.
Anbieter Webseite:
https://www.test.de/video/
RSS Feed abonnieren:
http://www.test.de/rss/presse/video-podcast/

Sous-vide-Garer & Vakuumierer im Test: Ein Gerät kann gefährlich werden

Sous-vide-Küche bedeutet langsames Garen bei konstant niedrigen Temperaturen im Wasserbad. So bleiben Fisch und Fleisch saftig und weich; sie übergaren nicht. Die Kochmethode erfordert indes einen gewissen Technikeinsatz: Neben einem Vakuumierer braucht man auch einen Garer. Im Video zeigen wir, wie man Lachs vakuumgart, geben Tipps zu den nötigen Geräten und zeigen, welche Geräte nicht zu empfehlen sind.

Feuer löschen: So bekämpfen Sie Brände, ohne sich zu gefährden

Wenn es zu Hause brennt, lautet der wichtigste Rat: 112 anrufen und sich selbst und andere in Sicherheit bringen. Sofern gefahrlos möglich, lassen sich kleine Brände zusätzlich auch selbst bekämpfen. Wir haben Feuerlöscher, Sprays und Löschdecken ausprobiert und festgestellt: Ein Löschgerät, das sich für alle Einsatzzwecke perfekt eignet und auch für Laien leicht handhabbar ist, gibt es nicht. test.de sagt, welche Mittel wofür taugen und worauf Sie bei der Brandbekämpfung achten müssen.

Rauchmelder Kaufberatung: Mini, funkvernetzt oder Smarthome-tauglich?

Ein Rauchmelder kann Leben retten. Mit lautem Alarm verhindert er, dass ein Brand unbemerkt bleibt und Bewohner im Schlaf ersticken. Vorausgesetzt, er hängt an der richtigen Stelle und funktioniert optimal. Die Auswahl an guten Rauchwarnmeldern mit Langzeitbatterien ist groß. Unsere Tests zeigen: Es muss nicht immer ein Standardmodell sein. Auch Minigeräte, Funkrauchmelder oder Smart-Home-Geräte warnen im Brandfall verlässlich. Zwei Kandidaten fallen durch. Wir geben Tipps zum Rauchmelder-Kauf.

Drohnen und Recht: Die 6 wichtigsten Regeln

Wer Drohnen steigen lässt, unterliegt strengen Vorschriften und haftet selbst bei Unfällen, die er nicht verschuldet. In diesem Video erklären wir die wichtigsten Regeln für Piloten. Wir sagen, wie hoch eine Drohne fliegen darf, in welchen Fällen ein Drohnenführerschein nötig ist, wo fliegen verboten ist und welche Versicherung nötig ist.

Babyspielzeug: Greiflinge, Schnullerketten und Kinderwagenketten im Test

Viele Eltern sorgen sich, dass ihr Kind beim Nuckeln an Spielsachen giftige Stoffe aufnehmen oder an Kleinteilen ersticken könnte. Wir haben 30 Erstspielzeuge für Babys untersucht – vom Greifling über Schnullerketten bis hin zu Wagenketten mit Perlen oder Knisterfolie. Die Spielwaren waren aus Holz, Kunststoffen, Textilien oder einer Kombination dieser Materialien. Das Ergebnis: 3 Produkte sind sehr gut, 20 gut und 4 mangelhaft.

Drohnen für Foto und Video: Nur mit Navi fliegen sie stabil

Noch vor zehn Jahren waren spektakuläre Luftaufnahmen mit großem Aufwand verbunden: Man brauchte Seilbrücken mit Kamerawagen, ausladende Kräne oder Hubschrauber mit Profipiloten. Heute sorgen kleine ferngesteuerte Flugzeuge für atemberaubende Bilder aus der Vogelperspektive: Drohnen. Zehn akkubetriebene Quadrokopter zu Preisen zwischen 125 und 1 940 Euro haben wir getestet. Beste Videoqualität samt bester Flugeigenschaften kosten mindestens 1 100 Euro.