RSS Verzeichnis RSS FEED Aktienboard
BUSINESS / AKTIENBLOG / Aktienboard
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktienboard
Feed Beschreibung:
Trading mit Aktien und Futures ist das Thema im Aktienboard Forum. Diskussionen über Börse und Wirtschaft, Themen zu Forex, Daytrading und Geldanlage sind in diesem Börsen Forum zu finden. Aktienboard - the Trading Community!
Anbieter Webseite:
http://www.aktienboard.com/forum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.aktienboard.com/forum/external.php?type=RSS2

Anfänger Frage zur Depot Diversifikation

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling an der Börse und besitze seit 2 Monaten mein erstes Depot. Zur Zeit sauge ich noch alle Informationen auf die ich Finden kann, allerdings ergeben sich daraus auch weitere Fragen die ich gerne an euch stellen würde. Zu meinem aktuellen Depot: Ich bin...

Eiger BioPharmaceuticals

*Eiger shares plummet 40% after phase 2 trial failure* Eiger BioPharmaceuticals Inc. EIGR, -49.37% shares dropped more than 40% in premarket trade Tuesday after the company said its pulmonary arterial hypertension drug failed to meet a primary and secondary endpoint both overall and in key...

Frage Mit wieviel Kapital lohnt sich der Einstieg ins Trading

Hallo, auf Anhieb habe ich diese Diskussion im Forum noch nicht gefunden. Wundert mich allerdings, weil es doch eine wichtige Frage ist. Habe ich da etwas übersehen? Wenn nicht: Man hört sehr viel über Einstiegskapital. Ob nun Lehrgeld oder Investition, ich stelle mir die Frage in zweierlei...

AGS auf Kursgewinn zahlen obwohl kein Kursgewinn vorhanden ist?

Hallo zusammen! ich habe eine Frage zu o.g. Thema und würde mich über kompetente Hilfe freuen :) Angenommen man hat 50 Fondsanteile (ZZ2, ähnlich ZZ1) gekauft, jährlich gab es eine „Ausschüttung“ von 10%, wovon 6% thesauriert und 4% ausgezahlt wurden. Es wurde von der Bank AGS für die vollen...

Stillhalter SPY Risiko

Guten Morgen! Ich möchte Bimbes Faden nicht stören also frage ich einmal hier. Ich beschäftige mit mit Put-Optionen (Strategie Jens Rabe, Delta 10, max. 0,5% Depotwert, Rückkauf bei 20%) aber ich verstehe das Risiko bei Puts auf den SPY nicht ganz. Vielleicht kann mir wer da hilfreich zur Seite...

EZB umgeht die Staatsfinanzierung mit einem simplen Trick...?!

Hallo Liebe Gemeinschaft, ich habe mich hier heute angemeldet, um auch an finanzwirtschaftlich relevanten Themen mitdiskutieren zu können. Was mich im Moment besonders beschäftigt, ist wie es der EZB gelingt keine unmittelbare Staatsfinanzierung zu betreiben. Meines Wissens nach tut sie dies...