RSS Verzeichnis RSS FEED Damit die Rente im Alter reicht
BUSINESS / ALTERSVORSORGE / Damit die Rente im Alter reicht
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Damit die Rente im Alter reicht
Feed Beschreibung:
Im Bereich Altersvorsorge informiert FOCUS Online über Riester, Rürup, Privatrente sowie Lebensversicherungen und gibt Tipps zu Rente und Altersvorsorge.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/finanzen/altersvorsorge/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/topic/rss/finanzen_altersvorsorge.xml

Korrektur der Agenda 2010 - Zerstört er Schröders Vermächtnis? Jetzt erklärt Martin Schulz seine Agenda 2020

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz äußert sich erstmals konkret zu seiner Arbeitsmarktpolitik. Im Vorfeld wurde bekannt, dass Schulz das Arbeitslosengeld I verlängern will. Die Möglichkeit zur Befristung von Arbeitsverträgen will er nochmals einschränken.

3Sat-Renten-Doku - Experte fordert: „Die Reicheren müssen die gesetzliche Rente stützen“

Der Sozialforscher Stefan Sell verlangt eine radikale Wende in der Rentenpolitik. Weil das Rentenniveau in den letzten Jahren gesunken ist, würden immer mehr Normalverdiener zu niedrige Alterseinkünfte erhalten. Sells Lösungsvorschlag: Gutverdiener sollen die Rentenversicherung sanieren.

3Sat-Doku zur Rente - Renten-Experte Schnabel: "Angst vor Altersarmut ist vollkommen übertrieben"

Millionen Bürger fürchten, dass ihre staatliche Rente später nicht reicht und sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Reinhold Schnabel, Volkswirt an der Universität Duisburg-Essen, hält die Angst vor Altersarmut für völlig unbegründet. Dieses Schicksal treffe nur wenige Rentner.

Aus der Traum - Achtung Steuerfalle: Der Ruhestand im Ausland kann für Rentner teuer werden

Den Ruhestand im Ausland genießen, davon träumen viele Rentner und angehende Pensionäre. Doch der Umzug in die Ferne birgt Tücken: Wer vergisst, einen wichtigen Antrag zu stellen, landet in der Kostenfalle.Von FOCUS-Online-Autorin Tatjana Grassl

Altersvorsorge - Plus für Arbeitsunfähige: Nahles erhöht Erwerbsminderungsrente

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will Arbeitsunfähigen mit einer milliardenschweren Reform helfen. „Wir verbessern die Erwerbsminderungsrente – und zwar bereits zum zweiten Mal in dieser Legislaturperiode“, erklärte Nahles im Gespräch mit der Dienstagsausgabe der „Passauer Neuen Presse“.

Was Nahles nicht sagt - Preise, Jobs, Rentenerhöhungen: So teuer wird für uns die Rentenreform

Die geplante Rentenreform von Andrea Nahles kostet Milliarden. Die Experten der Commerzbank haben nachgerechnet, wer dafür aufkommen muss - und kommen zu erschreckenden Ergebnissen. Demnach steigen am Ende sogar die Preise - und selbst die Rentner haben Nachteile.Von FOCUS-Online-Redakteur Markus Voss