RSS Verzeichnis RSS FEED Damit die Rente im Alter reicht
BUSINESS / ALTERSVORSORGE / Damit die Rente im Alter reicht
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Damit die Rente im Alter reicht
Feed Beschreibung:
Im Bereich Altersvorsorge informiert FOCUS Online über Riester, Rürup, Privatrente sowie Lebensversicherungen und gibt Tipps zu Rente und Altersvorsorge.
Anbieter Webseite:
https://rss.focus.de/finanzen/altersvorsorge/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/topic/rss/finanzen_altersvorsorge.xml

Besuch im Mehrgenerationenhaus - "Weil meine Mutter mit einzog, konnten wir uns unser Traumhaus leisten"

Dass Familie Wallner-Lufen einmal mit Oma, Mama, Papa und zwei Kindern in ein Mehrgenerationenhaus einziehen würde, war nicht geplant. Aber der Zufall wollte es so. Über das Leben dreier Generationen unter einem Dach.Von FOCUS-Online-Redakteurin Philine Lietzmann

Auswandern in die Sonne - „Ich genieße jeden Tag": So entspannt lebt es sich als Rentner in Indien

Philipp Severin ist in seinem Ruhestand ausgewandert – ins indische Mumbai. Und er hat seine ganze Familie gleich mitgenommen. Seit 2015 ist der heute 67 Jahre alte Rentner in Indien. FOCUS Online erzählt er vom Start in sein neues Leben.Von FOCUS-Online-Redakteurin Philine Lietzmann

Bernd Raffelhüschen - "Rentenpolitischer Sündenfall": Finanzexperte kritisiert Rentenpläne der GroKo

Kaum präsentieren Union und SPD erste Ergebnisse der Verhandlungen, schon hagelt es Kritik von allen Seiten. Bernd Raffelhüschen, Finanzwissenschaftler an der Universität Freiburg, hat die Rentenpläne der Großen Koalition scharf kritisiert.

Haben Sie schon nachgerechnet? - Warum Sie jetzt weniger Riester-Rente einzahlen müssen und genauso viel rausbekommen

Seit diesem Jahr gibt es vom Staat eine höhere Zulage für die Riester-Rente. Was viele nicht bedacht haben: Verbraucher können jetzt weniger einzahlen und bekommen trotzdem die gleiche Summe raus. FOCUS Online erklärt, wie das funktioniert.Von FOCUS-Online-Autorin Tatjana Grassl

Mütterrente - Wie Merkel Gerechtigkeit versprach - und Mütter alleine ließ

Die Mütterrente wurde 2014 mit dem Versprechen eingeführt, mehr Gerechtigkeit zu schaffen. Jetzt will die CSU die Mütterrente noch einmal aufstocken. Doch der Vorschlag geht am eigentlichen Problem vorbei.Von FOCUS-Online-Redakteurin Antonia Schäfer

In Rente gehen - Wie die Rente beantragt wird

Rente wird nicht automatisch mit dem Erreichen des Rentenalters gezahlt. Die Rente muss beantragt werden. Der Antrag sollte etwa drei Monate vor Beginn der Rente gestellt werden.Von Gastautor Holger Scheve