RSS Verzeichnis RSS FEED Blog – www.best-practice-business.de
BUSINESS / B2B / Blog – www.best-practice-business.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog – www.best-practice-business.de
Feed Beschreibung:
Täglich neue Ideen für erfolgreiche Unternehmen: Geschäftsidee, Marketing, Finanzen, Unternehmer, Strategie, Innovation, Internet.
Anbieter Webseite:
http://www.best-practice-business.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.best-practice-business.de/blog/?feed=rss2

Wie Grillido zum Umsatzmillionär geworden ist

Vor (fast) allen anderen haben wir im Mai 2015 hier im Blog darüber berichtet, wie Grillido mit dem ersten „Eiweißshake in Wurstform“ die Wurstrevolution plant. Uns gefiel damals nicht nur das Produkt, sondern auch die Vertriebsstrategie im Rahmen der Markteintrittsstrategie. Das Start-Up entwickelt z.B. spezielle Fitnesswürste, um sie in Fitnessstudios zu verkaufen. Nicht nur für … The post Wie Grillido zum Umsatzmillionär geworden ist appeared first on www.best-practice-business.de.

100 Geschäftsideen von und für Hotels

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele fahren in den Urlaub und übernachten in einem Hotel. Man möchte hier als Gast von der ersten bis zur letzten Minute verwöhnt werden. Damit nicht nur der Preis bei der Auswahl eines Hotels eine Rolle spielt, lassen sich Hotels immer wieder neue Ideen einfallen. Solche Ideen präsentieren wir … The post 100 Geschäftsideen von und für Hotels appeared first on www.best-practice-business.de.

Acomodeo bringt Transparenz in den Boom-Markt „Serviced Appartments“

Serviced Apartments sind im Trend. Sie sind eine ernsthafte Alternative zum Hotelaufenthalt, wenn es um längere Geschäftsreisen (z.B. mehrmonatige Projekte im Ausland) geht oder Mitarbeiter für mehrere Monate in den Auslandseinsatz geschickt werden. Die Preise liegen häufig 50 % niedriger als bei vergleichbaren Hotelaufenthalten. Man könnte meinen, dass im Sharing-Economy-Zeitalter Anbieter wie Airbnb hier passende … The post Acomodeo bringt Transparenz in den Boom-Markt „Serviced Appartments“ appeared first on www.best-practice-business.de.

Prizeotel setzt im Recruiting auf Emojis

Viele Branchen suchen händeringend Mitarbeiter-Nachwuchs. Dabei tun sich Hotels sehr schwer, weil die Bezahlung relativ niedrig und die Arbeitszeiten nicht immer freizeitkompatibel sind. Deshalb lassen sich Hotels immer etwas Neues einfallen, um den Nachwuchs auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Die Hotelgruppe Prizeotel setzt zum Beispiel im Rahmen einer aktuellen Recruitingkampagne auf Emoji. Schließlich … The post Prizeotel setzt im Recruiting auf Emojis appeared first on www.best-practice-business.de.

Weltweit erster selbstfahrender Supermarkt „Moby“ wird in Shanghai getestet

Derzeit fährt im Rahmen einer Pilotphase der selbstfahrende Supermarkt „Moby“ durch die Straßen Shanghais (der Prototyp wird allein auch aus rechtlichen Gründen noch von Menschenhand gesteuert und überwacht). Er hat die Größe eines Busses und bietet vornehmlich frische Lebensmittel an, aber auch Sneakers und Zeitschriften. Grundidee ist, dass der Supermarkt zu den Kunden kommt und … The post Weltweit erster selbstfahrender Supermarkt „Moby“ wird in Shanghai getestet appeared first on www.best-practice-business.de.

Nerdys Pizza will die Pizza erst während des Auslieferns backen

Im Februar 2017 haben wir hier im Blog über Zume Pizza berichtet, die mit ihrem Geschäftskonzept den Pizza-Lieferservice revolutionieren wollen, indem Sie erst auf der Fahrt zum Kunden in ihrem Fahrzeug die Pizza fertig backen wollen. Noch befindet sich das Start-Up in der Testphase. Aber schon jetzt vermuten viele Experten, dass dieses Start-Up eines der … The post Nerdys Pizza will die Pizza erst während des Auslieferns backen appeared first on www.best-practice-business.de.