RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de

Anleihen bremsen Dax aus

Das war nur eine Frage der Zeit: Erstmals seit Anfang 2014 sind die Renditen für zehnjährige US-Staatsanleihen wieder über die Marke von drei Prozent gestiegen. Davon sind die Bundesanleihen zwar noch meilenweit entfernt, doch der Frankfurter Aktienmarkt gerät trotzdem unter Druck.

Osram: Der Schocker

Der Aktienkurs von Osram kennt bereits seit Jahresbeginn nur noch eine Richtung: nach unten. Am Abend nach Xetra-Schluss ging es dann sogar zweistellig abwärts. Der Licht-Konzern kürzt seine Jahresprognose.

Innogy: Spiel auf Zeit

Erst abgespalten, um dann übernommen und anschließend zerlegt zu werden: Das Schicksal der RWE-Tochter Innogy scheint besiegelt. Doch das Management betont auf der Hauptversammlung die Eigenständigkeit.

Die wichtigsten Konjunkturindikatoren

Konjunkturindikatoren geben den Investoren Hinweise über die Entwicklung einer Volkswirtschaft oder einer Wirtschaftszone und bringen manchmal mächtig Bewegung in die Märkte. boerse.ARD.de stellt Ihnen die wichtigsten vor.

Die wichtigsten deutschen Konjunkturindikatoren

Der Zustand der deutschen Wirtschaft ist sehr wichtig für die Frankfurter Börse. Konjunkturindikatoren geben Hinweise darauf, wie sich die größte europäische Volkswirtschaft entwickelt. boerse.ARD.de stellt die wichtigsten vor.

Deutsche Bank vor harten Einschnitten

Der deutsche Bankenprimus hat kurz nach dem Amtsantritt von Christian Sewing nun auch einen neuen IT-Chef bekommen. Und möglicherweise wird in wenigen Tagen eine wichtige strategische Wende offiziell gemacht.