RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Anbieter Webseite:
https://boerse.ard.de
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Anleger müssen sich warm anziehen

Nach der Beruhigung an den Aktienmärkten in den letzten Tagen könnte es in der nächsten Woche wieder turbulenter zugehen. Die nahende Italien-Wahl und der erste Auftritt des neuen Fed-Chefs dürften die Anleger in Atem halten.

Die Hingucker der Woche

In Deutschland geht die Berichtssaison in der nächsten Woche weiter: Fünf Dax-Konzerne legen ihre Jahresbilanzen vor. Im Blickpunkt stehen auch zwei Männer: der neue Fed-Chef Jerome Powell und "Bunga-Bunga" Berlusconi.

Was nächste Woche wichtig wird...

… erklärt der Chef vom Dienst, Detlev Landmesser. Während sich eine zarte Bodenbildung andeutet, droht von südwärts der Alpen Ungemach: Eine unsanfte Erinnerung daran, dass die Euro-Krise keineswegs gelöst ist.

Warren Buffett im Anlagenotstand

US-Starinvestor Warren Buffett ist verzweifelt: Gerne würde er Geld für eine neue Großübernahme ausgeben, findet aber derzeit nichts. 2017 bescherte die US-Steuerreform seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway einen Gewinnsprung.

Chinesen steigen groß bei Daimler ein

Deutsche Top-Konzerne geraten zunehmend ins Visier chinesischer Investoren. Der chinesische Autobauer Geely ist zum neuen Großaktionär von Daimler aufgestiegen. Er will damit eine Allianz gegen Tesla, Google und Uber bilden.

VW trotzt allen Skandalen

Diesel-Affäre, Debatte um Fahrverbote in Innenstädten, Affentests – das alles kann Volkswagen nicht bremsen. Der Wolfsburger Autobauer hat 2017 einen Gewinn von über elf Milliarden Euro eingefahren - so viel wie nie. Doch Experten hatten noch mehr erwartet.