RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Anleger halten Dax auf Rekordkurs

Das Allzeithoch beim Dax rückt immer näher. Zum Wochenstart legte wieder einmal die Wall Street vor, auch MDax und SDax feierten Höchststände. Eigentlich müsste es bald soweit sein - wenn der Euro mitspielt.

Die Tekkies kommen

Die US-Berichtssaison im Technologiesektor kommt in den kommenden Tagen richtig auf Touren. Der Video-Streaming-Dienst Netflix startet am Abend den nächsten Quartalsreigen. Was Apple, Alphabet, Amazon & Co. zu berichten haben, dürfte den gesamten Aktienmarkt bewegen.

Wer wird EZB-Chef?

Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht zwar erst im nächsten Jahr einen neuen Chef. Die Gerüchteküche brodelt aber schon jetzt. Wird es ein Deutscher? Vielleicht Weidmann? Oder wird es eine Frau?

Bitcoin und Co. lassen die Steuerkasse klingeln

Diese Nachricht dürfte den deutschen Fiskus freuen: Die Kursgewinne von Bitcoin und anderen Kryptowährungen könnten zusätzliche Steuereinnahmen von mehreren hundert Millionen Euro einbringen. Wenn, ja wenn alle Anleger ihren Krypto-Besitz auch richtig versteuern.

Lässt die EZB die Katze aus dem Sack?

Investoren blicken gespannt nach Frankfurt. Am Donnerstag tagt die Europäische Zentralbank und berichtet anschließend über ihren weiteren geldpolitischen Kurs. Wird sie etwa eine Zinserhöhung andeuten?

Von Freud und Leid eines starken Euro

Der Euro ist stark wie seit Jahren nicht mehr. Die frohe Kunde dahinter: Für uns Verbraucher wird Reisen günstiger. Gedämpft wird auch der Preisanstieg von Benzin und Heizöl. Die europäische Wirtschaft brummt. Doch Vorsicht: Ab wann wird die starke Währung zur Belastung für die Exportnation Deutschland?