RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Anleger kommen in Schwung

Die kritische Marke von 13.000 Punkten hat der Leitindex am Nachmittag wieder auf Distanz gebracht. Kurz vor Start der US-Börsen scheint sogar ein Tagesplus wieder möglich. Neue US-Konjunkturdaten geben aber noch keinen klaren Impuls.

Thomas Cook und die Durchfallmasche

Sinkende Margen und die Durchfallmasche britischer Mallorca-Urlauber haben die Aktie des Reiseveranstalters Thomas Cook (Neckermann, Condor) unter Druck gesetzt. Dabei sind die Aussichten eigentlich recht gut.

Champions-League-Aus belastet Borussia Dortmund

Der erneut trostlose Auftritt des BVB bei der 1:2-Heimpleite gegen Tottenham Hotspur und das frühe Aus in der Champions League vertrieb die Fans zu Tausenden schon vor Spielende aus dem Stadion. Auch an der Börse ist die Enttäuschung groß.

Evotec: Nur ein Opfer von Short-Sellern?

Die Evotec-Aktie scheint zuletzt einen Boden gefunden zu haben und ist wieder mehr als 13 Euro wert - nachdem sie in den sechs Wochen zuvor 40 Prozent verloren hatte. Was ist da passiert und ist jetzt der Zeitpunkt zum Wiedereinstieg gekommen?

Varta verdoppelt Gewinn

Der Ellwanger Batterie-Hersteller bleibt auf Wachstumskurs. Im dritten Quartal habe sich der positive Trend des ersten Halbjahrs fortgesetzt, teilt das Unternehmen mit. Und was macht die Aktie?

Die Blockchain-Revolution

Noch ist sie ein Thema vor allem für Technik-Freaks und Denkfabriken. Doch die Blockchain, die Technologie, die hinter der Kunstwährung Bitcoin steckt, könnte unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren verändern.