RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Anbieter Webseite:
http://www.boerse.ard.de
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Euro-Land, die Zuflucht für Anleger

Vom "kranken Mann" zum Hoffnungsträger der Weltwirtschaft: Die Konjunktur in Euroland brummt wie selten. Trotz aller politischen Zwiste und Krisenherde: Für Anleger erscheinen neue Engagements in der "alten Welt" derzeit attraktiv.

Euro-Fonds und -ETFs

In Euro-Land zu investieren ist mit vielen Fondsprodukten möglich. Je nach Risiko-Neigung oder Branchen-Präferenz kann der Anleger ganz nach gusto einsteigen. Sowohl bei aktiv gemanagten Fonds als auch bei passiven Indexfonds ist das Angebot umfassend.

Chinas Super-Shopper

Chinas Mega-Konzerne kaufen, was das Zeug hält. Peking ist das ein Dorn im Auge. Die KP bremst sie aus. Hier die wichtigsten chinesischen Player und ihre Einkaufslisten.

Der Mann der Superlative

Zwei Herzen schlagen in seiner Brust: das des Kommunisten und das des Kapitalisten. Wang Jianlin, einer der reichsten Männer Chinas, früher Soldat, heute Chef des Konzerngiganten Wanda. Das kapitalistische Herz schlägt aber um einiges lauter.

Bei Jack Ma lief's nicht immer rund

Von Harvard zehn Mal abgelehnt, machte er doch Karriere. Jack Ma ist einer der schillerndsten Unternehmer Chinas, genießt in seinem Heimatland Kultstatus und glaubt an den technischen Fortschritt.

"Pony" Ma, der Chat-König

Eigentlich heißt er Ma Huateng. Doch der Chef des Internetriesen Tencent nennt sich selbstironisch "Pony Ma", eine Verniedlichung von "Ma", was übersetzt "Pferd" bedeutet. Doch so klein ist das Pony gar nicht. Immerhin ist er einer der reichsten Chinesen. Und in Europa gallopiert Pony Ma gerade auf.