RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Wahlausgang ohne Effekt

Keine politische Börse am Montag nach der Bundestagswahl: Die Aktienmärkte zeigten sich trotz der schwierigen Lage nach der Wahl robust, der Euro kam allerdings leicht ins Rutschen. Auch im Parketthandel gab es am Abend wenig Bewegung.

Rote Karte für Versorger?

Vor allem für den Energieversorger RWE ist der Tag nach der Bundestagswahl ziemlich teuer. Eon verbucht ebenfalls Verluste. Wie sieht es mit anderen Branchen aus?

Zapf Creation: Auferstanden aus Ruinen

Als der oberfränkische Puppenhersteller Zapf Creation vor vier Jahren einen Kapitalschnitt beschloss, schien das Unternehmen dem Ende nahe. Die Aktie stürzte auf nur noch 67 Cent ab, ohne Aussicht auf Erholung. Doch dann kam alles ganz anders.

Jetzt bloß keine Zitterpartie

In Deutschland steht eine schwierige Regierungsbildung bevor. Was die Finanzmärkte üblicherweise gar nicht schätzen, ist eine Hängepartie. Bislang bleiben Märkte und Experten aber recht gelassen.

"Kein Grund zur Beunruhigung"

Schwächer als gedacht, aber immer noch dynamisch: Fachleute messen dem Rücksetzer beim Ifo-Index noch keine größere Bedeutung bei. Wir stellen Ihnen die Analysen vor.

"Essen auf Rädern" boomt

Ob Pizza, Sushi oder Burger - immer mehr Menschen haben keine Lust oder Zeit zum Kochen und bestellen ihr Essen online. Davon profitieren Internet-Lieferdienste, die rasant wachsen. Auch an der Börse sind sie heiß begehrt. Experten warnen aber vor Euphorie.