RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Anbieter Webseite:
http://www.boerse.ard.de
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Dax: Trump-Querelen belasten

Der Streit zwischen Donald Trump und hochrangigen Konzernchefs macht Anleger weltweit nervös. Einige von ihnen gingen am Donnerstag auf Nummer sicher und machten Kasse - auch in Frankfurt.

Air Berlin: Was passiert mit den Aktien und Anleihen?

Eine Pleite ist ein Desaster für Aktionäre und Anleihegläubiger. Für die Aktionäre noch mehr als für die Anleihegläubiger. Wie ist das bei Air Berlin?

Walmart expandiert im Online-Geschäft

Die Konkurrenz der deutschen Discounter und von Amazon setzt dem Platzhirsch Walmart zu. Der Einzelhandelsriese verdiente wegen des Preiskampfs im abgelaufenen Quartal weniger. Nun geht Walmart in die Online-Offensive.

Alibaba macht Tempo

Die chinesischen Tech-Konzerne wachsen weiter rasant und stellen die US-Konzerne in den Schatten. Amazon-Rivale Alibaba etwa verdoppelt mal eben seine Gewinne, während Amazon über Gewinnrückgänge klagt.

Für Vestas weht ein rauerer Wind

Seit vier Jahren befinden sich die Aktien des Windanlagenbauers im Höhenflug. Nun aber droht die Luft dünner zu werden. Am Donnerstag sacken die Öko-Titel ab. Neue wettbewerbsintensivere Modelle drücken die Rentabilität von Vestas.

Fed und Trump schwächen Dollar

Die meisten US-Notenbanker sind beunruhigt über die unerwünscht niedrige Inflation. Deshalb scheuen sie vor weiteren Zinserhöhungen zurück und halten vorerst wohl an ihrer lockeren Geldpolitik fest. Das belastet den Dollar und stärkt den Euro.