RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Champagnerlaune trotz Jamaika-Chaos

Die verzögerte Regierungsbildung in Berlin vermag auch am Dienstag die gute Laune der Anleger nicht trüben. Vielmehr legt der Dax weiter zu. Für die Experten ist das nicht verwunderlich.

Die gefährlichsten Banken der Welt

Sie sind die wichtigsten "Global Player" der Branche, bestens vernetzt und systemrelevant für das Weltfinanzsystem. Die Rede ist von einer Handvoll Banken, die zu den wichtigsten, aber auch gefährlichsten der Welt gehören. Ein deutsches Haus ist auch darunter.

Die gefährlichsten Banken der Welt

Die amerikanische Geschäfts- und Investmentbank JP Morgan Chase gilt derzeit als die gefährlichste Bank der Welt. Bei der Beurteilung geht es nicht nur nach Größe, sondern auch nach dem Grad der Verflechtung im gloablen Finanzsystem. In der Liste taucht eine deutsche Bank auf.

China arbeitet an eigener Digitalwährung

Chinas Staats- und Parteiführung lässt eine eigene Digitalwährung entwickelt. Damit soll der Einfluss des beim Staat unbeliebten (weil unkontrollierbarem) Bitcoin zurückgedrängt werden. Langfristig, so sagen Experten, könnte China das Bargeld ganz abschaffen.

Türkische Lira im freien Fall

So wenig wert wie derzeit war die türkische Landeswährung Lira noch nie. Die Investoren ziehen sich in immer schnellerem Tempo gleich aus mehreren Gründen zurück. Ein Trend, der schon lange anhält.

Tencent größer als Facebook

An der Börse gibt es Internet-Konzerne, die noch besser laufen als der Netzwerk-Konzern Facebook. Dank guter Zahlen und blühender Wachstumsfantasie ist nun die chinesische Tencent nach Börsenwert an Facebook vorbeigezogen.