RSS Verzeichnis RSS FEED marktEINBLICKE
BUSINESS / BöRSENNEWS / marktEINBLICKE

Zalando setzt mit Millionen-Investitionen auf Wachstum

Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) präsentiert seine Wachstumspläne auf der Hauptversammlung. Insgesamt investiert der Online-Mode Händler 350 Millionen Euro und will somit den US-Konkurrenten Amazon auf Abstand halten.

Kleine Presseschau vom 25. Mai 2018

Themen der aktuellen Presseschau sind u.a. die Lage in Italien und die Folgen für die Eurozone, die US-Zinsschritte, sowie die Boni-Kultur. Unternehmensseitig richtet sich der Blick u.a. auf Deutsche Bank, Bayer, Rocket Internet, Medigene, Steinhoff, Royal Dutch Shell, Microsoft, Amazon, Netflix, Walt Disney.

marktEINBLICKE um 12: Jetzt bleiben auch DAX-Anleger cool, Nordex sucht den Weg nach oben

Nach dem jüngsten Kurssturz kann sich der DAX am Freitagmittag stark erholen. Offenbar lautet die Devise: Wenn die Wall Street die Nordkorea-Krise und die Leitzinsen nicht aus der Bahn werfen, dann bleiben wir hierzulande auch cool.

Dieses Mal macht Nordex wirklich ernst!

Die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) setzte ihre Erholung am Freitag fort. Und dies nicht irgendwie. Für die im TecDAX gelisteten Anteilsscheine des Hamburger Windturbinenherstellers ging es steil nach oben.

Roche ist alles andere als ein klarer Fall

Die Roche-Aktie (WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048) geriet am Freitag ein wenig unter Druck. Unter anderem, weil sich einige Analysten in Bezug auf die Aussichten für den Schweizer Pharmakonzern nicht ganz einig waren.

Um 10: DAX im Plus zum Wochenschluss – Wall Street schüttelt Nordkorea-News ab

Der Deutsche Aktienindex kann sich heute zumindest von seinen gestrigen Verlusten wieder erholen, weil die Wall Street die jüngsten eher schlechten Nachrichten in der Angelegenheit Nordkorea abschütteln konnte. Die US-Börsen konnten damit den zweiten Handelstag in Folge die anfänglichen Verluste in ein Plus zum Ende umwandeln. Damit stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Rally sehr gut...