RSS Verzeichnis RSS FEED marktEINBLICKE
BUSINESS / BöRSENNEWS / marktEINBLICKE
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
marktEINBLICKE
Feed Beschreibung:
Das Magazin für Geldanlage und Lebensart
Anbieter Webseite:
https://markteinblicke.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds2.feedburner.com/DieBoersenblogger

Nimmt der DAX den Schwung mit in die neue Woche?

Vier Gewinntage in einer Woche hatten wir schon länger nicht mehr. Damit ist nach den Kursverlusten zum Monatswechsel nun ein Rücklauf im DAX erfolgt. Was hat sich genau ereignet und was leitet man aus der Charttechnik dazu für die neue Handelswoche ab?

Luxottica, Shimano, VF Corp., Weight Watchers: Auch Anleger freuen sich auf den Frühling

Hierzulande hat uns der Winter immer noch fest im Griff. Doch dies wird sich sehr bald ändern. Das wissen auch Firmen, die spezielle Produkte für den Frühling im Angebot haben. Anleger dürften sich daher nicht nur auf das Ausüben ihrer Freizeitaktivitäten im Freien freuen, sondern auch auf satte Renditen.

Chaostage

Der Fokus richtet sich bereits auf die kommende Woche. Da fehlt zunächst der Dow Jones, denn die Wall Street bleibt am Montag feiertagsbedingt geschlossen. Da könnte der DAX doch mal wieder zeigen, was in ihm steckt, oder?!

Punktsieg für die DAX-Bullen – und nun?

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Vorwochenergebnisse im DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900). Nach dieser positiven Handelswoche blickt der DAX nun wieder etwas nach oben. In dieser Wochenanalyse schauen wir daher auf den Wochenchart und den Monatschart, um eine Implikation für die kommende Woche abzuleiten. Ganz aufgeholt wurde das Minus zum Monatsstart […]

TripAdvisor: Spekulatives Kaufsignal mit 85-Prozent-Chance

Für Reisende ist das Angebot von TripAdvisor (WKN: A1JRLK / ISIN: US8969452015) nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, nirgends bekommt man so umfassende und authentische Informationen über Reiseziele - von Leuten, die selbst schon dort waren. Dass das Unternehmen dahinter selbst börsennotiert ist, vergessen viele. Spannend ist die Aktie außerdem, denn aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die TripAdvisor-Aktie kaufenswert.

Wochenrückblick KW7: DAX erholt sich – Daimler gefragt, thyssenkrupp unter Druck

Anlegersorgen von einer steigenden Inflation und die damit einhergehende Angst vor schnelleren Leitzinserhöhungen der US-Notenbank Fed haben letzte Woche an der Wall Street für eine deutliche Korrektur gesorgt. Doch die abgelaufene Handelswoche zeigt, dass es tatsächlich nur eine Korrektur war und kein Crash.