RSS Verzeichnis RSS FEED Die Börsenblogger
BUSINESS / BöRSENNEWS / Die Börsenblogger
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Börsenblogger
Feed Beschreibung:
Der führende Börsenblog in der DACH-Region
Anbieter Webseite:
http://dieboersenblogger.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds2.feedburner.com/DieBoersenblogger

DAX: Zurückhaltender Wochenausklang, Möglicher US-Deal treibt Deutsche Telekom

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kam zum Wochenschluss einmal mehr nicht vom Fleck. Trotz zwischenzeitlicher Zugewinne konnte der deutsche Leitindex keinen neuen Optimismus am Markt entfachen. Anleger warten die Bundestagswahl ab.

Um 5: DAX gibt Gewinne wieder ab – Risiko Wochenende voraus

Seit drei Wochen das gleiche Spiel: Vor dem Wochenende herrscht Zurückhaltung aus Angst vor neuen Raketenstarts oder Bombentests aus Nordkorea und am Montag folgen dann die Erleichterung und ein Kurssprung nach oben am Aktienmarkt.

Mit einem Strangle von Rekord Vola Tiefständen profitieren

Nach der FED-Entscheidung am vergangenen Mittwoch sind die impliziten Volatilitäten bei Aktien und Indices noch einmal deutlich gefallen und notieren mittlerweile oftmals wieder nahe ihrer Rekordtiefstände. In der Vergangenheit stellten wir in dieser Situation immer wieder klassische Puts oder Discount Puts vor, um davon zu profitieren.

Lufthansa: Der große Profiteur der Air Berlin-Insolvenz?

Die Lufthansa-Tochter Eurowings möchte bis zu 90 der mehr als 140 Flugzeuge von Air Berlin Air Berlin (WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026) übernehmen. Der Lufthansa-Aktienkurs (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) profitiert von den Übernahmegerüchten und steigt auf ein neues Jahreshoch.

Internationale Festgeldkonten sind nicht risikolos

Festgeldkonten sind bei Sparern extrem beliebt, obwohl die Zinsausbeute mehr als mager ist. Noch dazu gibt es Risiken, die Anleger bedenken sollten. Viele Deutsche parken ihr Erspartes gerne auf einem Festgeldkonto. Damit ist Festgeld genauso beliebt wie allgemeine Investmentfonds – und beliebter als Aktieninvestments. Bankkunden fürchten offenbar Kursschwankungen an den Börsen und gehen davon aus, daß ihr Kapital auf einem Festgeldkonto sicherer angelegt ist als an den Finanzmärkten. Doch Vorsicht, Internationale Festgeldkonten sind nicht risikolos!

AUDUSD Prognose Abverkauf nach Ruhephase? Endlich Arbeit! 22.09.

AUDUSD Prognose Abverkauf: Endlich glänzt AUD USD wieder mit neuer Dynamik und könnte kurz vor dem Ende der langwierigen Konsolidierungsphase stehen. Damit ergeben sich im Rahmen einer detaillierten Analyse sehr attraktive Long- und Short-Szenarien vom Tages- bis in den Monatschart. Kurz-, mittel- bis langfristig wird uns der Aussie wohl noch eine Weile beschäftigen.