RSS Verzeichnis RSS FEED Die Börsenblogger
BUSINESS / BöRSENNEWS / Die Börsenblogger
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Börsenblogger
Feed Beschreibung:
Der führende Börsenblog in der DACH-Region
Anbieter Webseite:
http://dieboersenblogger.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds2.feedburner.com/DieBoersenblogger

DAX: Die Zeit wird knapp – E.ON, RWE & innogy weiter im Anlegerfokus

Es bleiben nur noch wenige Handelstage in diesem Jahr. Und von einer Weihnachts- bzw. Jahresendrallye weiterhin nichts zu sehen. Auch am heutigen Freitag bewegte sich der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kaum vom Fleck. Die Zeit wird also ziemlich knapp.

Um 5: DAX ohne wirklichen Drang nach oben – Wall Street fiebert Steuerreform entgegen

Nach dem Verfall am Mittag kam tatsächlich etwas Bewegung in den deutschen Aktienmarkt. Angeschoben von einer starken Wall Street und einem Euro wieder auf dem Rückzug konnte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) zwischenzeitlich wieder die Pluszone erreichen. Aber für mehr reichte es nicht.

Deutsche Telekom: Verlierer, trotz dicker DAX-Gewinne in 2017. Was nun?

Für Aktionäre der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) verlief 2017 nicht besonders berauschend. Während der DAX® (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kräftig zulegt notiert die T-Aktie im Minus. Dem Titel fehlt es an Impulsen. Zwar legte der Umsatz im dritten Quartal zu. Das Wachstum kommt jedoch primär aus dem Ausland. Doch auch bei schwachen Titeln besteht die Chance auf Gewinne.

Last Minute-Geschenke für Weihnachten: Börsenliteratur und anderer Lesestoff

Die Halbzeit in der Adventszeit ist vorbei. Da wird es Zeit an die Geschenke für die Liebsten zu denken. Besonders Bücher sind in unserer schnelllebigen, digitalen Zeit eine wichtige Stütze der Ruhe. Daher halten wir auch weiterhin am gedruckten Buch fest - eine Übersicht an guter Börsenliteratur, aber auch anderem Lesestoff.

Deutsche Telekom: Nur Nebensache

Eigentlich sind es ja gute Nachrichten: Die Deutsche Telekom und die schwedische Tele2 kämpfen nun gemeinsam in den Niederlanden um neue und vorhandene Kunden im Mobilfunkmarkt. Am Tag, der an der Börse vom Verfall von Terminmarkt-Optionen und -Futures geprägt ist, kommt die Nachricht kaum an.

Kleine Presseschau vom 15. Dezember 2017

Themen der aktuellen Presseschau sind u.a. die Inflation als EZB-Ziel, die Lohnentwicklung in den USA, sowie die Auswirkungen der Kryptowährungen auf den Goldmarkt. Unternehmensseitig richtet sich der Blick u.a. auf Deutsche Telekom, Lufthansa, adidas, Rocket Internet, Nordex, Beate Uhse, H&M, Apple, Oracle, Barrick Gold.