RSS Verzeichnis RSS FEED Brandschutztor aktuell
BUSINESS / BRANDSCHUTZ / Brandschutztor aktuell
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Brandschutztor aktuell
Feed Beschreibung:
redaktionelle Baulinks.de-Beiträge zum Thema Brandschutztor
Anbieter Webseite:
https://www.baulinks.de/tore/brandschutztore.htm
RSS Feed abonnieren:
http://www.baulinks.de/xml/brandschutztore.xml

Whitepaper zur DIN 14677 und zum Austausch von Rauchschaltern in Feststellanlagen

Nach wie vor werden die Rauchschalter bei den meisten Feststellanla­gen selten oder gar nicht ausgetauscht - obwohl die DIN 14677 dafür einen genau definierten Tauschzyklus festsetzt. Hekatron hat zu dem Thema ein Whitepaper erstellt.

Auf 340 Seiten: Brandschutz im Detail - Türen, Tore, Fenster

Das Handbuch „Türen, Tore, Fenster“ aus der Reihe „Brandschutz im Detail“ will anhand von Anleitungen und Praxisbeispielen dabei helfen, Fehler bei der Montage von Türen, Anbauteilen oder Zusatzausrüstun­gen rechtzeitig zu erkennen bzw. gänzlich zu vermeiden.

Brandschutznorm für Fenster, Türen und Tore EN 16034 tritt am 1.12,2015 in Kraft

Die Produktnorm EN 16034 „Fenster, Türen und Tore – mit Feuer- und/oder Rauchschutzeigenschaften“ wurde von der Europäischen Kom­mis­sion ver­abschiedet. Mit der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäi­schen Union am 10. Juli wurde die Produktnorm harmonisiert und tritt am 1. Dezember 2015 in Kraft.

Brandschutznorm EN 16034 für Fenster, Türen und Tore verabschiedet

Die EN 16034 „Fenster, Türen und Tore – mit Feuer- und/oder Rauch­schutz­eigenschaften“ wurde von den EU-Mitgliedsstaaten verab­schie­det. Somit können Hersteller ihre Produkte als harmonisierte, CE-ge­kenn­zeich­nete Feuer-/Rauchschutzabschlüsse europaweit handeln. Zu­gleich wird die Zulassungspraxis mit ABP und ABZ abgelöst.