RSS Verzeichnis RSS FEED B2B Online-Marketing Blog
BUSINESS / BUSINESSBLOG / B2B Online-Marketing Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
B2B Online-Marketing Blog
Feed Beschreibung:
Fachartikel zum Online-Marketing im B2B
Anbieter Webseite:
http://www.onlinemarketing-blog.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.onlinemarketing-blog.de/feed/

Das ABC der Facebook-Ads für B2B-Marketer

Social Media ist seit Jahren fester Bestandteil im Online-Marketing – auch im B2B. Spätestens jetzt sollte jedes B2B-Unternehmen eine Social-Media-Strategie entwickeln und diese umsetzen. Zu einem erfolgreichen Auftritt auf Facebook und Co. gehört immer auch Werbung. Und die kann heute sehr präzise geschaltet werden. Deshalb ist gezielte Werbung auf Facebook für jedes B2B-Unternehmen sinnvoll. Im ...

Ihr Ass im Ärmel: 7 Tipps für B2B-Markenauftritt im Web

Was fällt Ihnen zu „B2B“ spontan ein? Komplexe Inhalte, oft unverständliche Websites oder erklärungsbedürftige Produkte? Tatsächlich sind diese Punkte meist nicht zu leugnen. B2B ist aber auch spannend, faszinierend und extrem vielseitig. Und das spiegelt im Idealfall auch das Design Ihrer Website. Deshalb gilt gerade in der B2B-Kommunikation: Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes ...

Licht ins Dunkel: 5 Trends im B2B Online-Marketing 2018

Gerade im B2B Online-Marketing geben sich zahlreiche Trends die Klinke in die Hand. Eine Unterscheidung zwischen einem kurzlebigen Hype oder einem zukunftsweisenden Trend fällt oftmals nicht leicht. Unser jährliches Trendpapier informiert regelmäßig über Trends, bei denen sich genaueres Hinschauen lohnt. Wer den schnelllebigen Markt des B2B Online-Marketing kennt weiß, dass es auch hier Trends wie ...

Lead-Nurturing: Mehr Power für Ihre B2B Lead-Generierung

Sie kennen das: In Ihrem CRM-System tummeln sich wahrscheinlich zahlreiche Kontaktdaten. Aber haben Sie deren Potenzial auch richtig ausgenutzt? Keine Frage, das Tagesgeschäft mit bestehenden Geschäftskunden kostet schon viel Energie und Zeit. Daher die gute Nachricht: Auch im B2B-Umfeld müssen neugewonnene Leads nicht zwingend von einem Vertriebsmitarbeiter nachgefasst werden. Ein durchdachtes Lead-Management-Konzept holt B2B-Nutzer frühzeitig ...

Tuning für Ihre B2B-Website: Von sperrigen zu spannenden Texten

Können in qualitativ guten Texten komplexe Informationen stecken? Und sind sie dann verständlich? Die Antwort: Guter Content muss beides bieten – hohe Textqualität und hochwertige Informationen. Besonders im B2B-Bereich erweist sich das als enorme Herausforderung. Mit ein paar Tipps polieren Sie Ihre Texte ganz leicht auf und meistern diesen Spagat auch in der Praxis. Schwer ...

Accelerated Mobile Pages: Blitzschnelle AMPs auch für B2B?

Anfang 2016 tauchten sie erstmals im Google Suchindex mit einem Blitzsymbol auf: Sogenannte Accelerated Mobile Pages. Ihr großer Vorteil: Die kurze Ladezeit. Binnen Sekunden sind Webseiten geladen und sorgen so für höchste Usability und hervorragende User Experience. Doch wie bei allen digitalen Trends stellt sich auch für AMPs die Frage, inwieweit sich diese für B2B ...