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Machwürth Team International
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Wir unterstützen Ihr Unternehmen mit unseren 450 Beratern, Trainern, Projektmanagern bei der Strategieumsetzung – weltweit. Als Spezialist in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung gestalten wir die Maßnahmen so, dass sich das Unternehmen entwickelt und die Performance steigt.
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Die prämierte Vertriebsentwicklung „Value Added Pricing“

Wir sind stolz darauf, bereits zum vierten Mal mit unserer Expertise überzeugt zu haben Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe „Zukunft Personal“ am 21. Oktober 2017 in Köln statt. In der finalen Runde präsentierten bei einem dreiminütigen Finalisten Slam vor Jury und Publikum Sabine Machwürth und Hans-Peter Machwürth von MTI gemeinsam mit Wolfgang Thome, Verkaufsleiter von Wienerberger die Ziele und Kerngedanken aus dem Projekt „Value Added Pricing“. Ebenfalls konnten wir bei den Fachgesprächen mit den Juroren mit unserer Kompetenz überzeugen. BDVT – Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching Der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching wird seit über zwanzig Jahren vom BDVT e.V. – dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches – verliehen. Die Auszeichnung wird sowohl für herausragende Aus- und Weiterbildungskonzepte als auch betriebliche Qualifizierungsmaßnahmen vergeben. Value Added Pricing – das prämierte Projekt Dieses Jahr haben wir erfolgreich unseren Kunden Wienerberger mit dem Projekt „Value Added Pricing“, bei der Profitabilität und Preisoptimierung als Ziel der Vertriebsentwicklung unterstützt. Der Schlüssel für den Erfolg des Projekts liegt in der verzahnten Vertriebsentwicklung mit intensiver Verkaufsleitereinbindung. Das Gesamtprojekt zielte darauf ab, durch eine enge Begleitung...

Bündeln Sie Ihre Energie!

Erfolgreiche Energieversorger von morgen denken um! Liebe Leser, die Vertriebs- und Servicekultur der Energieversorger ist im Wandel. Kunden werden in Zukunft mehr individualisierte Leistungen fordern, die über eine klassische Bereitstellung von „Energie“ hinausgehen. Die Bedürfnisse der Kunden verändern sich zum Beispiel wegen hoher Wechselbereichtschaft durch gute Preis-/Leistungstransparenz auf dem Markt, neuer Bereiche wie „Smart Home“ oder wegen moderner Kommunikationskanäle zur Informationsbeschaffung. Mit welchen Einflüssen die Energiewirtschaft zu kämpfen hat, verdeutlicht diese Grafik: Um sich zukunftsfähig am Markt zu positionieren, gibt es viele neue Herausforderungen zu meistern. Unter anderem ist das Wissen über die Kunden für Vertriebsentscheidungen sehr wichtig. Eine agile und zukunftsorientierte Strategie muss an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet sein, um Innovationen, Trends und somit gewinnbringende Geschäftsmodelle zu entwickeln. Kundenwissen und Kundendaten werden noch zu selten dazu verwendet, wertorientierte und bedürfnisorientierte Angebote zu entwickeln. Quelle: Studie »Zukunftsfähigkeit des Geschäftskundenvertriebs in der Energiewirtschaft« Die Bedeutung eines gut strukturierten Unternehmens mit  kompetenten Mitarbeitern wird also immer wichtiger, um den Erfolg langfristig zu sichern. Wie ein erfolgreiches Projekt aussehen kann, möchten wir Ihnen gerne an den folgenden drei Praxisberichten verdeutlichen.   ...

Magdeburger Volksstimme | August 2017

„Sind Südländer alle unzuverlässig? – Kulturelle Unterschiede zu Partnern in anderen Ländern muss man wahrnehmen und akzeptieren“ Bei grenzüberschreitenden Projekten, bei denen die ausländischen Partner aus den westlichen Industriestaaten kommen, unterschätzen Unternehmen oft die kulturellen Unterschiede. Deshalb bereiten sie die Projektmitglieder nicht ausreichend auf die Zusammenarbeit vor.

Pharma+Food | August 2017

„Ein Kompass für Führungskräfte“ Was ist die Kernaufgabe einer Führungskraft? Sie muss dafür sorgen und sicherstellen, dass ihr Bereich – kurz-, mittel- und langfristig – seinen Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leistet. Daran hat sich in den zurückliegenden Jahrzehnten nichts geändert. Radikal verändert haben sich in diesem Zeitraum jedoch die Rahmenbedingungen, unter denen Führungskräfte diese Aufgabe zu erfüllen haben – in vielfältiger Hinsicht.

Herausstechen aus der Masse!

Mit der richtigen Strategie zum erfolgreichen Messeauftritt! Liebe Leser, eine aktuelle Studie belegt, dass ein Messeauftritt auch heutzutage nicht an Attraktivität verloren hat und für die meisten Unternehmen ein fester Bestandteil ihres Marketing-Mixes ist. Verglichen mit anderen Kommunikationsformen erreichen Messen eine hervorragende Kommunikations- leistung. Ob Kontaktziele, Kommunikationsziele, Vertriebsziele, Imagewirkung, Networking oder Mitarbeitermotivation. Mit einem Messeauftritt lässt sich in kürzester Zeit eine große Anzahl von Marketingzielen erreichen. Auf Messen treffen Unternehmen auf ein globales Fachpublikum, Professionals und Entscheider mit klaren Investitionsabsichten. Beste Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen und hochwertige Leads zu generieren. Quelle Studie: AUMA MesseTrend 2017 Wissenswertes Allerdings will ein guter Messeauftritt auch gut durchdacht und geplant sein. Wertvolle Tipps und umfangreiche Informationen liefert Ihnen diese Messe-Checkliste von „deka messebau“. Jetzt ansehen! Noch detaillierter beleuchtet das Buch „Messen machen Märkte: Eine Roadmap zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Messeerfolge“ von Dieter S. Weiler, Kai Ludwigs, Bernd Lindenberg, Björn Jopen, die Vorteile und Besonderheiten eines Messeauftrittes. Blick ins Buch! Eine hilfreiche Software, den „MesseNutzenCheck“, entwickelte auch der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (kurz AUMA). Diese Software unterstützt Sie bei der Planung, Berechnung und Bewertung Ihrer Messebeteiligung als Aussteller und zeigt Ihnen den Nutzwert-Kosten-Vergleich auf. Diese ist kostenlos und in 4 Sprachen erhältlich. Jetzt downloaden! Es gibt keine zweite Chance für...