RSS Verzeichnis RSS FEED Blogbeiträge pludoni GmbH
BUSINESS / CORPORATE BLOGS / Blogbeiträge pludoni GmbH
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blogbeiträge pludoni GmbH
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.pludoni.de/news.rss
RSS Feed abonnieren:
http://www.pludoni.de/blog/3/feed

Ein großes Dankeschön an Ihr Vertrauen in den Empfehlungsbund

Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei allen Partnern und Förderern für Ihr Vertrauen in den Empfehlungsbund bedanken. Wir wurden von Jobbörsencheck.de zur Nr. 1 in der Kategorie Smallcluster Jobbörsen gekürt. Obendrein erhielt der Empfehlungsbund unter allen Nominierten die beste Zufriedenheitsbewertung. Dass wir Fachkräfte dadurch gewinnen können, indem wir sie uns gegenseitig weiterempfehlen, ist in Deutschland ein einmaliges Projekt. Dieses Alleinstellungsmerkmal erforderte sicherlich einiges an Umdenken. Daher erfüllt es mich mit Stolz zu sehen, dass unser Empfehlungsprinzip nicht nur zu einem leistungsstarken Weg der Fachkräftegewinnung geworden ist. Sondern viel mehr als das! Die Nominierung zeigt mir, dass allein die Kooperation in der Fachkräftesuche und nicht die Konkurrenz im War for Talents uns alle erst zu echten Personalgewinnern macht.  Zur Pressemitteilung von Jobbörsencheck.de Der Empfehlungsbund auf einen Blick Auch für die Zukunft möchte ich Sie auf diesem besonderen Weg der Fachkräftegewinnung begleiten. Ich bin überzeugt, dass das Empfehlungsprinzip noch mehr Potential für uns entfalten wird. Vielen Dank an Sie alle, die jetzt schon davon überzeugt sind. Ich freue mich Sie bei unserem baldigen Workshop-Treffen wieder zu treffen: Eventdetails für das EBCW im September

Empfehlungsbund ist eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen

Wir haben einen Grund zum Feiern. Unser Empfehlungsbund ist eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen Deutschlands. Der regionale Bezug unserer Partner als Arbeitgeber und die Möglichkeit, die Suche branchenspezifisch betreiben zu können, scheinen dabei gepunktet zu haben.Eine der besten Spezialjobbörsen In regelmäßigen Abständen kührt die Profilo Rating-Agentur GmbH in Zusammenarbeit mit Jobbörsencheck.de die besten Jobbörsen Deutschlands in verschiedenen Kategorien. In der Kategorie "Small Cluster der Arbeitgeber" landet nun im August der Empfehlungsbund als Spezialjobbörse auf Platz 1. Dieses Ergebnis freut uns sehr, denn dadurch wird deutlich, dass unsere Communitys für unsere Partner eine sehr erfolgreiche Möglichkeit sind, an begehrte Fachkräfte zu gelangen. Dabei ist uns der Gedanke des Miteinander stets wichtig. So ermöglicht es der Empfehlungsbund als Cluster von Arbeitgebern nicht nur, Kandidaten weiter zu empfehlen, sondern ist auch an einer steten Weiterentwicklung zusammen mit allen Partnern interessiert.Gemeinsam die Zukunft des Personalmanagements gestalten Um auch weiterhin zu den besten Stellenbörsen zu gehören, optimieren wir regelmäßig gemeinsam mit unserem Partnern unsere Empfehlungsbundcommunitys und zusätzlichen Produkte. Dazu laden wir drei Mal im Jahr alle Partner zu einem gemeinsamen Workshop ein, auf dem wir uns über die neusten Trends des Personalmanagements austauschen. Community Workshop des Empfehlungsbunds im Mai 2017 (Bildquelle: Empfehlungsbund) Die nächsten Empfehlungsbund Community Workshops finden am 26. September in Chemnitz und München und...

Sommer, Sonne, Halbjahresreview

Die erste Hälfte des Jahres ist um - Zeit für uns als pludoni GmbH, eine kleine Zwischenbilanz in Form unserer Halbsjahresreview zu ziehen. Und da uns eine gute Stimmung im Team wichtig ist, gab es nicht nur eine Präsentation zu unseren bisher erreichten Zielen, sondern auch ganz traditionell das gemütliche Grillen.Ein ZwischenstandWir als pludoni GmbH haben ein Ziel: Unsere Partner auf ihrem Weg zu Exzellenz in der Personalarbeit zu unterstützen. Und daher ist es uns wichtig, dass wir selber bestmöglichst über Trends rund ums Thema Personalmanagement und den damit verbundenen technischen Anforderungen vertraut sind. Aus diesem Grund stellen wir uns Jahr für Jahr zur Halbjahresreview Fragen wie: Was haben unsere Partner mit uns erreicht? Welche Zielsetzungen aus dem Januar konnten wir bereits verwirklichen? Wo liegen unsere Potenziale für die Zukunft? Auf all diese Fragen wurde während der ausführlichen Präsentation natürlich eingegangen. Unser Zwischenfazit für dieses Jahr ist - es bleibt noch spannend! Denn ein Sommerloch wird es bei uns nicht geben. Unsere fleißigen Entwickler bauen beispielsweise nach wie vor an einem für unsere Partner optimalen Bewerber-Management-System und wollen auch unser "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Tool Coworkr noch weiter verbessern. Bei all den Zielen, die wir uns noch für die zweite Jahreshälfte gesteckt haben, ist es um so besser, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Mitarbeiter im pludoni Team begrüßen dürfen. So verstärken bereits Viet Than und Anthony Onezia das Vertriebs- und Kundenteam in Leipzig, um unser Empfehlungskonzept noch bekannter zu machen. Schön, dass die beiden nun dabei sind.   Unser Team lauscht der Präsentation von Akos Toth und Jörg Klukas zur Halbjahresreview im Büro in Dresden. (Bildquelle:...

Netzwerken auf der Karrieremesse ORTE in Freiberg

Am vergangenen Mittwoch, den 28. Juni 2017, hatten Unternehmen aus der Region Sachsen die Möglichkeit, auf der vom Careercenter TU Bergakademie Freiberg organisierten Karrieremesse ORTE mit Freiberger Studierenden ins Gespräch zu kommen. Und da das Thema Netzwerken auch für Bewerber immer wichtiger wird, war auch ich vor Ort, um in einem Gastvortrag das Wissen des Empfehlungsbundes mit Interessierten zu teilen.Empfehlungen sind im Trend Trotz der sommerlichen Hitze waren viele Studierende gekommen, um die verschiedensten Unternehmen aus der Region persönlich kennen zu lernen und in den Vorträgen das ein oder andere Wissenswerte zu erfahren. Neben Vorstellungsrunden von ausgewählten Unternehmen gab es auch Beiträge von Gastreferenten rund um die Themen Digitalisierung und neue Technologien. Madlén Schulz vom Empfehlungsbund gibt den Studierenden Tipps zum Netzwerken. (Bildquelle: Empfehlungsbund) Doch egal wie digital der Bewerbungsprozess heutzutage geworden ist, Empfehlungen und erfolgreiches Netzwerken spielen eine große Rolle. Dies ergab eine Studie der FOM vom März 2015 zum Thema "Trend Empfehlungsmarketing in der Personalbeschaffung - Einordnung und empirische Analyse". Aus diesem Grund stellte ich in meinem Vortrag nicht nur den Empfehlungsbund mit seinem Konzept und Partnern vor, sondern konnte den Zuhörern auch praktische Tipps geben, wie sie selbst erfolgreich netzwerken können, um einen passenden Job zu finden. Karrieremesse auch für unsere Partner erfolgreichIch habe mich sehr gefreut drei unserer Partner auf der Messe wiederzusehen. Sie berichteten mir von durchaus positive Erfahrungen, die sie mit der Messe machen konnten. Dr. Bernhard Blüthner, Geschäftsführer der Salt Solutions AG meinte, dass es sich für ihn gelohnt hat: "Der...

Mein Rückblick auf das Fachkräftesymposium und das HR-Frühstück an der FOM

Vergangene Woche hatte ich die Gelegenheit, auf zwei Veranstaltungen mein Wissen rund ums Thema HR mit Interessierten zu teilen. Dazu möchte ich nun einen kurzen Rückblick geben.Bewerbungsprozesse clever nutzen Am 14. Juni hielt ich im Rahmen des zweiten Sächsischen Fachkräftesymposium im Leipziger KUBUS am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ einen Vortrag zum Thema "Bewerbungsprozesse, die Bewerber überzeugen?". Schwerpunkt dabei war die Auswertung der vom Empfehlungsbund auf kanaleo durchgeführten Candidate-Experience-Studie 2016 und welche Schlüsse Personaler daraus ziehen können. Die Studie wertet die Erfahrungen von 424 Bewerbern aus 69 Firmen aus dem Raum Mitteldeutschland hinsichtlich des Ablaufes des Bewerbungsprozesses aus. Hier nocheinmal die wichtigsten Punkte, die eine positive Candidate Experience beeinflussen: die Geschwindigkeit der Kommunikation mit dem Bewerber die umfangreiche inhaltliche Präsentation des Unternehmens das Verhalten der Führungskräfte ein strukturiertes Interview hilfreiches und nachvollziehbares Feedback nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens (vor allem bei Absagen) Interessierte können gern alle Details noch einmal in meiner Präsentation nachlesen. Brötchen, Kaffee und HR Am darauf folgenden Tag veranstaltete die FOM Hochschule das HR-Frühstück. In kurzen Impulsvorträgen bot sich mir die Gelegenheit einen Beitrag zum Veranstaltungsthema "Digitalisierung im Personalmanagement" vorzubringen. Neben meinem Beitrag zur "Zukunft des Personalmanagements - Auswirkungen der Digitalisierung", referierte auch Markus Langnickel von unserem Empfehlungsbundpartner forcont business technology GmbH zum Thema "Digitale Transformation im Personalwesen. ...

Unser Rückblick zum offenen Expertenforum Personalmanagement 2017

Unsere Veranstaltungsreihe des IX. offenen Expertenforum Personalmanagement des Empfehlungsbundes hat am Mittwoch den 24.05.2017 sein letztes Event abgehalten. Ein Tag vor Christi Himmelfahrt konnten wir vom Empfehlungsbund mit unseren teilnehmenden Personalexperten die neuesten Inhalte rund um das Thema regionaler Fachkräftegewinnung diskutieren. Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Teilnehmer und natürlich an unsere hervorragenden Gastgeber. In unserer Nachlese zu den beiden offenen Expertenforen Personalmanagement in Dresden und Leipzig haben wir für Sie einige Eindrücke der Veranstaltungsreihe eingefangen und möchten diejenigen die leider nicht teilnehmen konnten einen Ausblick geben, welche Inhalte aus dem Event Sie sich in den kommenden Wochen freuen können. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Gastgeber Erst einmal möchten wir uns recht herzlich bei unseren Gastgebern in Dresden und in Leipzig für die gelungene Organisation und den freundlichen Empfang bedanken. Es war ein Fest. Wir wollen unsere beiden Gastgeber der Expertenforen Personalmanagement in Leipzig und Dresden hier noch einmal gesondert aufführen. T-Systems Multimedia Solutions GmbH   Unser Gastgeber für das offene Expertenforum Personalmanagement in Dresden am 23.05. in Dresden  Unser genauer Veranstaltungsort: T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Riesaer Straße 5, 01129 Dresden Homepage unseres Gastgebers: https://www.t-systems-mms.com/de/home.html Aufbauwerk Region Leipzig GmbH Unser Gastgeber für das offene Expertenforum Personalmanagement in Dresden am 24.05. in Leipzig Unser genauer Veranstaltungsort: Aufbauwerk Region Leipzig GmbH, Otto-Schill-Straße 1, 04109 Leipzig Homepage unseres Gastgebers: http://www.aufbauwerk-leipzig.com/index.php/jobs.html ...