RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles zum Thema Deutsche Bahn
BUSINESS / DEUTSCHE BUNDESBAHN / Aktuelles zum Thema Deutsche Bahn
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles zum Thema Deutsche Bahn
Feed Beschreibung:
In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Deutsche Bahn sowie weiterführende Meldungen
Anbieter Webseite:
http://www.t-online.de/themen/deutsche-bahn
RSS Feed abonnieren:
http://themen.t-online.de/rss/Deutsche-Bahn

ICE legt Notbremsung hin wegen Fahrradfahrer

Ein Fahrradfahrer auf den Gleisen hat einen ICE bei Berlstedt in Thüringen zu einer Notbremsung gezwungen. Der Zug war am Samstagsvormittag unterwegs auf der Strecke zwischen Halle in Sachsen-Anhalt und der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut der für Bahnstreck

Niedersachsen: Rauch im Speisewagen legt ICE lahm

Wegen Rauchs im Speisewagen hat ein ICE von Hamburg nach Wien kurz nach dem Start einen Halt auf offener Strecke eingelegt. Im niedersächsischen Rotenburg wurde der Zug evakuiert. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können, die etwa 70 Reisenden seien in einen nachfolgenden Zug umgestiegen,

Hamburg: 15.000-Volt-Leitung stürzt auf ICE

In Hamburg ist am Sonntagabend eine 15.000-Volt-Oberleitung auf einen einfahrenden ICE gestürzt. Ein Teil der mehr als 400 Fahrgäste in dem Schnellzug aus München saß über Stunden fest, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Verletzt worden sei aber niemand. Am späten Abend sei damit begonnen wor

Deutsche Bahn will Milliarden Euro von Kartellsündern eintreiben

Nach der Aufdeckung verbotener Preisabsprachen hat hat die Deutsche Bahn von Kartellsündern bereits rund 400 Millionen Euro an Schadenersatz eingetrieben. Doch damit ist der Konzern noch lange nicht zufrieden. "Weitere Schadenersatzforderungen im Milliardenbereich stehen noch aus", sagte der Leiter

Deutsche Bahn: Diesellok in Hannover fängt Feuer

Hannover (dpa/lni) - Eine Rangierlok der Deutschen Bahn (DB) hat auf einem Betriebsgelände in Hannover Feuer gefangen. Der Brand war am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der vordere Teil der Diesellok bere

Göring-Eckardt fordert neue Bahn-Strategie nach Grube-Rücktritt

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt verlangt nach dem Rücktritt von Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube eine Kursänderung des Konzerns. "Mit dem Personalwechsel sollte es auch einen Strategiewechsel geben", sagte sie der "Rheinischen Post" (Dienstag). "Statt sich i