RSS Verzeichnis RSS FEED unternehmenswelt News
BUSINESS / EXISTENZGRüNDUNG / unternehmenswelt News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
unternehmenswelt News
Feed Beschreibung:
News für Gründer und Unternehmer
Anbieter Webseite:
http://www.unternehmenswelt.de/businessnews/aktuell?utm_source=RSS+Feed&utm_campaign=News
RSS Feed abonnieren:
http://www.unternehmenswelt.de/news.rss

Franchise-Interview mit Fußballfabrik

Der ehemalige Bundesligaprofi Ingo Anderbrügge gründete vor 20 Jahren seine Fußballschule, die heutige Fußballfabrik. "Training. Lernen. Leben", so lautet die Philosophie des Franchise-Systems. Die Aufgabe: altersgerechte und nachhaltige Ausbildungskonzepte für junge Fußballer/innen anbieten. Wir sprachen mit Holger Möbuß.

Unternehmensnachfolge optimal geplant

Unternehmenswelt berichtete kürzlich über die Schwierigkeiten deutscher Unternehmen, geeignete Nachfolger zu finden. Kurz vor Weihnachten beschert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die KMU mit einer Publikation, die den Fahrplan zur Lösung anbietet: "Unternehmensnachfolge – die optimale Planung".

Deutscher Startup Monitor 2017 - Ergebnisse, Auffälligkeiten, Erkenntnisse

Initiiert vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. (BVDS) hat eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- & Beratungsunternehmen, KPMG, der deutschen Startup Szene bereits zum fünften Mal den Puls gemessen. Herausgekommen ist der 108-Seiten starke Deutsche Startup Monitor (DSM). Wir haben etwas genauer hingeschaut!

Unternehmernews der Woche 50/2017

Knapp zwei Wochen vor Weihnachten richtet sich unser Blick sowohl auf die 'Geschäftsidee Unternehmensnachfolge' als auch auf die populäre Nebenerwerbsgründung. Des Weiteren werden die spannendsten Start-ups in Düsseldorf gesucht, während ein Ranking über die 500 beliebtesten Franchise-Systeme Auskunft gibt.

Die 500 führenden Franchise-Systeme Europas

So wie Hitparaden ihren eigenen Charme versprühen, haben Tabellen und Rankings jedweder Art schon immer fasziniert. Welcher Song ist Nr. 1, welches Team führt die Liga an, welcher DAX-Konzern ist Spitzenreiter? Ein solches Ranking gibt es tatsächlich auch für die führenden Franchise-Systeme Europas: Die Franchise-Top 500!

Morgens im Büro, abends auf dem Chefsessel

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) beobachtet zunehmend, dass sich JungunternehmerInnen parallel zum eigentlichen Job auch um den Aufbau der eigenen Firma kümmern. Offensichtlich erscheinen vielen Gründern die Einstiegsrisiken geringer. Aber wie sieht es mit einer adäquaten Förderung für das zweite Standbein aus?