RSS Verzeichnis RSS FEED unternehmenswelt News
BUSINESS / EXISTENZGRüNDUNG / unternehmenswelt News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
unternehmenswelt News
Feed Beschreibung:
News für Gründer und Unternehmer
Anbieter Webseite:
http://www.unternehmenswelt.de/businessnews/aktuell
RSS Feed abonnieren:
http://www.unternehmenswelt.de/news.rss

Innovationsrückgang im Mittelstand

Der Mittelstand, das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands, schwächelt bei den Innovationen. Seit Jahren entwickeln genau diese Betriebe weniger Marktneuheiten oder bringen Imitationen auf den Markt. Das zumindest zeigen die Ergebnisse des aktuellen Innovationsbericht der KfW Bankengruppe.

Existenzgründungsförderung für Kleinstunternehmen

Das Landwirtschaftsministerium in Mecklenburg Vorpommern bietet eine neue Förderung für Kleinstunternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten und weniger als 2 Mio. Euro Jahresumsatz. Wir schauen uns das neue Förderangebot näher an.

Franchise-Check: M.A.N.D.U.

Ein einzigartiges Coaching-Konzept für Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude - das bietet M.A.N.D.U.. Wir haben uns mit Nadine Funk, der Ansprechpartnerin für interessierte Franchisepartner getroffen. Gemeinsam schauen wir hinter die Kulissen des Franchisesystems.

Unternehmernews der Woche 15/2017

Das verlängerte Osterwochenende steht in der Tür und wir sorgen für die passende Lektüre. Neben fünf Tools für die Businessplanerstellung, stellen wir Ihnen das Franchise simplehouse vor. Außerdem schauen wir uns das Franchise Forum 2017 näher an. Das und vieles mehr gibt es in den Unternehmernews der Woche.

Franchise Forum 2017

Vom 8. bis 10. Mai findet in Berlin das Franchise Forum 2017 statt. Im Fokus stehen die neuesten Trends in der Franchisepartner-Akquise und Digitalisierung von Franchisesystemen. Wir schauen uns das Event der deutschen Franchisewirtschaft näher an.

Franchise-Check: simplehouse

Immobilienverkauf ohne Provision - das bietet das junge Immobilien-Franchise simplehouse. Wir haben uns mit dem Gründer und Geschäftsführer Diego Schleinzer getroffen. Was das Franchise-Modell interessierten Franchisepartnern bietet, verrät er uns im Interview.