RSS Verzeichnis RSS FEED Gründerszene JUNGE GRÜNDER
BUSINESS / EXISTENZGRüNDUNG / Gründerszene JUNGE GRÜNDER
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gründerszene JUNGE GRÜNDER
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.junge-gruender.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.junge-gruender.de/rss

Welche Tipps kannst du anderen Jungunternehmern geben, Jakob Mähren?

Jakob Mähren startete seine unternehmerische Karriere mit Börsengeschäften: Noch aus dem Kinderzimmer heraus verdiente er als Daytrader 40.000 Euro und kaufte sich davon seine erste Wohnung. Dieses sanierte er und konnte es mit Gewinn weiterverkaufen. Damit war der Grundstock für die heutige Mähren AG gelegt. Wir haben mit dem Berliner über die Bedeutung von Erfolg und seine Tipps für andere Jungunternehmer gesprochen. Hallo Jakob, schön, dass du dir Zeit für ein Interview mit uns nimmst. Bitte stell dich unseren Lesern nochmal selbst vor. Ich bin Jakob Mähren, Gründer und CEO der MÄHREN AG. Mit Immobilieninvestments habe ich kurz nach dem

Wie eröffnet man sein eigenes Bistro, Karina Both-Peckham?

Schon während des Studiums wussten Karina Both-Peckham und Ehemann Wolfram Both, dass sie irgendwann einmal ein eigenes alternatives Café besitzen möchten. Nach sechs Jahren im Angestelltenverhältnis haben sie sich endlich getraut und gegründet. Warum der Weg für Gastronomen besonders schwer ist, wie man es schafft, mehrere Karrieren parallel aufzubauen und wie Selfpublishing funktioniert – das und noch mehr verrät dir Karina im Interview. Liebe Karina, erzähle unseren Lesern doch als Erstes mal, wer du bist und was du machst. Ich bin Karina Both-Peckham und habe vor neun Jahren mit meinem Mann Wolfram zusammen das Bistro-Café Peckham‘s in Erfurt gegründet. Wir

5 Marketingmaßnahmen, um dein Unternehmen erfolgreich zu machen

Nachdem du dein Unternehmen gegründet hast, ist der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen der Grundstein für den Erfolg deines Unternehmens. Wir zeigen dir eine Auswahl von fünf Marketingmaßnahmen die dir helfen, den Umsatz zu steigern und dein Angebot an den Kunden zu bringen. Wozu dienen Marketingmaßnahmen? Marketing hilft dir, deine Produkte oder deine Dienstleistung bei potentiellen Kunden bekannt zu machen. Dabei solltest du beachten, dass deine Marketingmaßnahmen nicht zu aufdringlich wirken und trotzdem den Nutzen deines Angebots widerspiegeln. Außerdem lässt sich durch Marketingmaßnahmen unter anderem eie Marketingbotschaft verbreiten und aus Umfragen die Bedürfnisse deiner Kunden und potentiellen Kunden ableiten. Diese

Wie sieht dein Gründeralltag aus, Juliane Röthig?

Juliane Röthig gründete mit 25 Jahren INDECORATE. Das Unternehmen bietet Einrichtungsberatung für Wohnungen und Büros zu einem erschwinglichen Preis. Wir haben sie zu ihrem Gründeralltag befragt und zeigen unter anderem, welche Tools für die junge Gründerin besonders wichtig sind. Hallo Juliane, schön, dass du dir Zeit für ein Interview mit uns nimmst. Bitte stelle dich und dein Unternehmen vor. Hi zusammen, ich bin Juliane und habe mit 25 Jahren INDECORATE gegründet. INDECORATE bietet maßgeschneidertes Interior Design für jedes Budget. Ob du nun Hilfe beim letzten Schliff deiner Einrichtung brauchst oder in ein neues Apartment ohne Möbel ziehst – wir sind

So funktioniert ein Facebook Ads Funnel, der 100.000 Euro Umsatz im Monat macht

E-Commerce hat momentan viel Wind in den Segeln: Digitales Nomadentum, Dropshipping, Shopify und Fulfillment by Amazon (FBA) geben ihm unter anderem neuen Anlauf. Es ist heute einfacher denn je mit einem eigenen Online-Shop Umsatz zu machen. Die zweite Hälfte des Kerngeschäft eines Shopbetreibers ist neben dem Aufbau und Betrieb des Shops das Marketing. Und hier geben sich viele Menschen oftmals zu schnell geschlagen. Als Gründer ist man natürlich daran interessiert, eine gute Marketingkampagne aufzubauen, die den Umsatz steigert. Viele erwarten allerdings zu schnell zu große Ergebnisse oder nehmen sich nicht die Zeit, ihre Marketingstrategie über das erste Aufstellen hinaus zu optimieren. Dabei

Der Darboven IDEE-Förderpreis vergibt 65.000 Euro für Gründungen von Frauen

Seit 1997 vergibt der Hamburger Kaffeeröster Albert Darboven den Darboven IDEE-Förderpreis. Der Preis ist die einzige nationale Auszeichnung für innovative Ideen für Unternehmensgründungen von Frauen. Die Kriterien für die Vergabe des Darboven IDEE-Förderpreises sind klar definiert: Im Vordergrund stehen das tragfähige Business-Konzept, der Innovationsgrad der Geschäftsidee, das persönliche Engagement der Gründerin und die Anzahl der geschaffenen bzw. zu erwartenden neuen Arbeitsplätze. Der Stifter und die Jury freuen sich dabei auch auf unternehmerische Konzepte aus dem sozialen Bereich sowie von Gründerinnen mit einem Migrationshintergrund. Das Fazit des Stifters nach 20 Jahren: „Ich bin immer wieder begeistert über das hohe unternehmerische Potenzial