RSS Verzeichnis RSS FEED STARTHILFE – der Blog von start!up
BUSINESS / EXISTENZGRüNDUNG / STARTHILFE – der Blog von start!up
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
STARTHILFE – der Blog von start!up consulting
Feed Beschreibung:
Blog für Existenzgründung, Unternehmertum, Fördermittel und Finanzierung.
Anbieter Webseite:
https://blog.start-up-berater.de
RSS Feed abonnieren:
http://blog.start-up-berater.de/feed

Marktlücke: Marktlücken als Geschäftsidee finden

Eine Marktlücke entsteht durch eine nicht gedeckte Nachfrage und bietet Gründern eine gute Chance für eine erfolgreiche Geschäftsidee. Denn wer eine Marktlücke findet und sich dort positioniert, kann schnell ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen. Wir werden immer gefragt, wie man eine Marktlücke findet. Viele Gründer sind der Ansicht, es gibt schon alles und alles wurde schon... Der Beitrag Marktlücke: Marktlücken als Geschäftsidee finden erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.

Mein Standort – Standortmarketing mit Folgen

Mein Standort – Wo ist mein Standort? Mein Standort, das war für mich bisher so klar, wie die Art meiner Dienstleistungen und welche Kunden ich gewinnen möchte. Dieser Artikel entsteht aus aktuellem Anlass und aus ein wenig persönlicher Ungläubigkeit oder vielleicht auch Naivität meinerseits. Was ist passiert? Im zehnten Jahr biete ich meine Dienstleistungen für Existenzgründer... Der Beitrag Mein Standort – Standortmarketing mit Folgen erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.

Gründerstory: Dirk Gräff und seine “Lichtlandschaften”

Was ist Deine Geschäftsidee? Lichtplanung und Lichtberatung Die Idee dahinter ist, schönes Licht für Jedermann. Ich sehe meine Aufgabe darin, ein Bewusstsein für Lichtdesign  zu schaffen, ohne teure Designleuchten. Um ein schönes Raumgefühl zu erzeugen kommt es auf den richtigen Ort und auf die richtige Lichtquelle mit der passenden Lichtverteilung an. Ob dann die Leuchte... Der Beitrag Gründerstory: Dirk Gräff und seine “Lichtlandschaften” erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.

Expertenprognosen 2017 – Interviews mit Peer Wadinger

Expertenprognose von Peer Wadinger (Selbständig-im-Netz) – Wir waren wieder dabei Es hat nun schon fast Tradition, dass Peer Experten befragt, welche Herausforderungen es im fast vergangenen Jahr zu bewältigen gab und wie Experten der Startup und Gründerszene die Entwicklungen für 2017 einschätzen. Wir haben uns gefreut, wieder dabei zu sein. Die Fragen und entsprechenden Einschätzungen... Der Beitrag Expertenprognosen 2017 – Interviews mit Peer Wadinger erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.

Rekord: 100.000. Besucher auf start!up-Blog

start!up consulting feiert 100.000. Besucher Heute war es soweit. Im Laufe des Tages näherten sich die Besucherzahlen immer weiter der 100.000er Marke, die am frühen Abend gebrochen wurde. Wir konnten heute, 3 Wochen vor Jahresende den 100.000. Besucher auf unserem Blog begrüßen. Nach knapp 60.000 Besuchern im letzten Jahr ist das eine beträchtliche Steigerung, obwohl... Der Beitrag Rekord: 100.000. Besucher auf start!up-Blog erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.

Viel hilft auch viel

Viel hilft auch viel – wenn es um gutes Personal geht Ob Start-up oder alteingesessenes Unternehmen: Die Arbeit muss vor allem Spaß machen und sinnstiftend sein, sonst wird es auf Dauer schwer, geeignete Nachwuchskräfte zu finden und diese auch an das Unternehmen zu binden. Und nur begeisterte Mitarbeiter schaffen es, Kunden zu begeistern. Das heißt,... Der Beitrag Viel hilft auch viel erschien zuerst auf STARTHILFE – der Blog von start!up consulting.