RSS Verzeichnis RSS FEED depotkonto.de
BUSINESS / FINANZINFORMATIONEN / depotkonto.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
depotkonto.de
Feed Beschreibung:
Depotkonto finden leicht gemacht
Anbieter Webseite:
https://www.depotkonto.de
RSS Feed abonnieren:
https://www.depotkonto.de/feed/

Prognosen für die Märkte 2017

Das Jahr 2017 hat gerade begonnen, traditionell geben Analysten nun ihre Einschätzungen und Prognosen ab. Drei wichtige Werte stehen aktuell (Mitte Januar 2017) im Fokus der Betrachtung: das Öl, das Gold und große Indizes wie Dow, Dax & Co. Der Beitrag Prognosen für die Märkte 2017 erschien zuerst auf depotkonto.de.

Spekulative Anlagen: VW-Aktie nach Dieselgate

Wie sicher können sich derzeit Anleger fühlen, die auf VW setzen? Die Frage scheint gar nicht abwegig, denn der Aktienkurs hat sich nach Dieselgate deutlich erholt. Die Fundamentaldaten sprechen außerdem für Volkswagen: Die Wolfsburger verkaufen inzwischen mehr als der langjährige Rivale Toyota, die Abgasaffäre beeinträchtigt erstaunlicherweise kaum mehr den Aktienkurs. Zeit für Entwarnung? Der Beitrag Spekulative Anlagen: VW-Aktie nach Dieselgate erschien zuerst auf depotkonto.de.

Zinsentscheid der Fed September 2016

Die US-Notenbank Fed hat auf ihrer Septembersitzung 2016 erneut eine Zinsentscheidung verschoben. Die Leitzinsen bleiben im Korridor zwischen 0,25 - 0,5 %, die Fed agiert überaus vorsichtig. Der Offenmarkt-Ausschuss der Fed, der solche Entscheidungen trifft, signalisierte indes eine mögliche Zinserhöhung noch im Dezember 2016. Der Beitrag Zinsentscheid der Fed September 2016 erschien zuerst auf depotkonto.de.

Geldanlage Türkei

Die Türkei galt in den letzten Jahren als lukrativer und auch sicherer Anlagemarkt, denn die Wirtschaft am Bosporus brummte kräftig. Doch nach dem gescheiterten Militärputsch im Juli 2016 und den überzogenen Gegenreaktionen der Erdogan-Regierung überdenken nun viele Fonds die Situation und könnten Milliarden Euro und Dollar aus der Türkei abziehen. Privatanleger, die in türkischen Fonds investiert sind, müssen die Lage für sich überdenken. Der Beitrag Geldanlage Türkei erschien zuerst auf depotkonto.de.

Zinsentwicklung: Sind durch das Brexit-Votum Änderungen zu erwarten?

Die jüngsten Sitzungen der Fed und der EZB mussten sich mit möglichen Zinsentscheidungen nach dem Brexit-Votum der Briten befassen. Die US-Währungshüter sind offenbar uneins, wie sich in ihrer Juni-Sitzung gezeigt hatte. Noch im April und Mai hatten zumindest einige der Notenbanker signalisiert, dass sie sich eine weitere Zinsanhebung im Sommer 2016 vorstellen könnten. Das sieht inzwischen anders aus. Der Beitrag Zinsentwicklung: Sind durch das Brexit-Votum Änderungen zu erwarten? erschien zuerst auf depotkonto.de.

Sparen 2016

Die Zinsen sind und bleiben niedrig, in absehbarer Zeit wird sich wohl nichts daran ändern. Sparer müssen selbstständig nach Anlagealternativen zum Sparbuch, Fest- oder Tagesgeld suchen. Weder die Bundesregierung noch EZB-Chef Mario Draghi können ihnen vorläufig helfen. Der Beitrag Sparen 2016 erschien zuerst auf depotkonto.de.