RSS Verzeichnis RSS FEED depotkonto.de
BUSINESS / FINANZINFORMATIONEN / depotkonto.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
depotkonto.de
Feed Beschreibung:
Depotkonto finden leicht gemacht
Anbieter Webseite:
https://www.depotkonto.de
RSS Feed abonnieren:
https://www.depotkonto.de/feed/

Geldanlage 2017: Risikovermeidung zählt

Nach einer Umfrage der Anlagefirma Gothaer Asset Management steht die Risikovermeidung bei deutschen Anlegern wieder ganz weit oben auf ihrer Wunschliste zur Geldanlage. Das war schon einmal anders. Der Beitrag Geldanlage 2017: Risikovermeidung zählt erschien zuerst auf depotkonto.de.

Wachsende Zinsschere zwischen den USA und Europa

Angesichts positiver US-Arbeitsmarktzahlen, an welche die US-Zentralbank ihre Zinsentscheidungen koppelt, steht Mitte März 2017 eine Leitzinserhöhung durch die Fed an. Es könnte nicht die letzte im laufenden Jahr sein. Der Beitrag Wachsende Zinsschere zwischen den USA und Europa erschien zuerst auf depotkonto.de.

Sichere Rendite mit Total Return Fonds

Total Return Strategien sorgen normalerweise für relativ sichere, schwankungsarme Renditen. 2016 konnten sie zwar nicht sonderlich überzeugen, aber angesichts der neuerlich hohen Börsenstände durch die Trump-Rallye (Stand: März 2017) sollten Anleger wieder auf Total Return Fonds schauen. Der Beitrag Sichere Rendite mit Total Return Fonds erschien zuerst auf depotkonto.de.

Methoden der Geldanlage: Was bringt passives Investieren?

Passives Investieren bedeutet, nicht einzelne Assets ständig zu kaufen und verkaufen, sondern eher auf ganze Märkte zu setzen. Die Investition in einen kompletten Index wäre beispielsweise passives Investieren, aber es geht noch besser. Welche Vorteile bringt das und was sollten Anleger beachten? Der Beitrag Methoden der Geldanlage: Was bringt passives Investieren? erschien zuerst auf depotkonto.de.

Währungen: Bitcoin überholt Gold

Die digitale Währung Bitcoin ist seit Anfang März 2017 erstmals teurer als das Gold, das seit ewigen Zeiten als Anlagealternative gilt. Nun kommen Bitcoins als zweite, offenbar ernsthafte Alternative hinzu. Wenn diese das Edelmetall sogar überholt, darf man wohl wirklich von einer Zeitenwende sprechen. Der Beitrag Währungen: Bitcoin überholt Gold erschien zuerst auf depotkonto.de.

Prognosen für die Märkte 2017

Das Jahr 2017 hat gerade begonnen, traditionell geben Analysten nun ihre Einschätzungen und Prognosen ab. Drei wichtige Werte stehen aktuell (Mitte Januar 2017) im Fokus der Betrachtung: das Öl, das Gold und große Indizes wie Dow, Dax & Co. Der Beitrag Prognosen für die Märkte 2017 erschien zuerst auf depotkonto.de.