RSS Verzeichnis RSS FEED Finanzen Markt und Meinungen Meldungen
BUSINESS / FINANZNEWS / Finanzen Markt und Meinungen Meldungen

Krypto-Mining-Startup envion Appell an Börsen: Handel mit EVN-Token einstellen

Nach Irritationen meldet sich die schweizerische envion AG nun mit einer offiziellen Mitteilung an die Öffentlichkeit. Es sollen Token im Wert von 40 Mio. US-Dollar illegal geschaffen worden sein. Firmenchef Matthias Woestmann erstattet Anzeige.

BETTERTRUST-CEO im Interview: Öffentlichkeitsarbeit in der Finanzbranche

Seit der Finanzkrise im Jahr 2007 sind Kommunikatoren jeder Facon gefragt, um den Wandel bei Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern zu begleiten. Denn Skepsis und Regulierung haben massiv zugenommen.

Wirtschaft Bayern | Unternehmen suchen Personal - Investitionen stabil

Die Unternehmen in Bayern blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft. Sie wollen investieren und Personal einstellen. Dies geht aus der in München vorgestellten Konjunkturumfrage des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags (BIHK) unter rund 3.800 Betrieben im Freistaat hervor.

Lars Brandau Derivatekolumne | Trendumfrage zum Thema grüne Investments

Das Ersparte mit gutem Gewissen investieren, das wünschen sich immer mehr Kleinanleger. Sogenannte ESG-Faktoren, die auf Soziales, Umwelt und Corporate Governance abstellen, sind heutzutage ein zusätzliches Entscheidungskriterium für oder gegen ein finanzielles Engagement.

Dell Studie Gaming Szene | Warum Gamer zocken und wie lange

Dell hat gemeinsam mit Researchscape eine Umfrage in der weltweiten Gamer-Community durchgeführt. Entspannen und Stress abbauen sind die Hauptgründe für das Daddeln am Computer. VR-Gaming ist noch wenig verbreitet.

Oliver Baron Marktkommentar | Griechenland Aktienmarkt vor einem Comeback?

Der griechische Aktienmarkt könnte vor einem grandiosen Comeback stehen. Wie Anleger davon profitieren können, verrät Oliver Baron von GodmodeTrader.