RSS Verzeichnis RSS FEED Finanzen Markt und Meinungen Meldungen
BUSINESS / FINANZNEWS / Finanzen Markt und Meinungen Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Finanzen Markt und Meinungen Meldungen
Feed Beschreibung:
Finanzen Markt und Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen : Die aktuellen Meldungen
Anbieter Webseite:
http://www.fmm-magazin.de/finanzen-mm.php
RSS Feed abonnieren:
http://www.fmm-magazin.de/newsfeeds/1_all.xml

Lars Brandau Kolumne: Geldanlage in Rohstoffe als Beimischung im Depot

Investoren, die Rohstoff-Investments ihrem Depot wohldosiert beimischen, können mit dem Verlauf der ersten drei Handelsmonate durchaus zufrieden sein.

Deutsche Haushaltspolitik: Trotz Rekordeinnahmen hohe öffentliche Verschuldung

Der öffentliche Schuldenstand bleibt nahezu unverändert hoch, obwohl die öffentlichen Haushalte im Jahr 2016 gut 24 Milliarden Euro mehr eingenommen als sie ausgegeben haben.

Deutsche Exporte in die Türkei und Auslandsinvestitionen brechen ein

Mit Sorge blickt Volker Treier, Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), auf die Entwicklung der deutsch-türkischen Wirtschaftsbeziehungen.

Veranstaltung: Integrierte Finanzarchitektur in Banken März 2017

Wie gelingt der Schritt vom Silo zum direkten Durchgriff auf Daten? Und wie können Finance- und Risk-Departments in die Data Governance sowie Berichtskonsistenz integriert werden?

Festgeld: Wie sicher ist eine Online-Geldanlage derzeit?

Nur noch Festgeld bringt neben dem deutlich risikoreicheren Aktien- und Börsenhandel noch eine gute Rendite. Der Sparkurs der Europäischen Zentralbank zwingt die Zinsen für Festgeld in die Knie und übrig bleiben Renditen im durchschnittlich nur noch ein- bis zweiprozentigen Bereich.

Lebensmittelhygiene-Portal: Tipps und Checklisten für die Gastronomie

Wer die komplexen Lebensmittelhygiene-Vorschriften umsetzen muss, profitiert von einer unter Federführung der bayerischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) entwickelten Online-Hilfe, die jetzt auch in englischer, chinesischer und bald in türkischer Fassung angeboten wird.