RSS Verzeichnis RSS FEED finanztreff.de / INVESTMENTECKE
BUSINESS / INVESTMENT / finanztreff.de / INVESTMENTECKE
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
finanztreff.de / INVESTMENTECKE
Feed Beschreibung:
News und Berichte aus der Finanzwelt von finanztreff.de
Anbieter Webseite:
http://www.finanztreff.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.finanztreff.de/ftreff/news_rss.htm?k=investmentecke

Express mit Chance auf Nachschlag bei starkem Aktienplus

Die bei den meisten Zertifikaten nach oben begrenzten Gewinnchancen sind für manche Anleger ein dauerhaftes Ärgernis. Gerade in einem Umfeld mit immer neuen Rekordkursen, zeigt sich eben oft, dass es im Nachhinein gar nicht nötig gewesen wäre, Kurs-Chancen gegen einen Sicherheitspuffer zu tauschen.

Neue Allzeithochs! Diese drei Aktien haben dem DAX etwas voraus

Der Dax ist gestern auf ein neues Jahreshoch gestiegen und hat dabei die Marke von 12000 Punkten überschritten. Eine starke Leistung, die mit Blick auf das politische Umfeld nicht jeder so erwartet hatte. Bei aller Freude sollte aber nicht vergessen werden, dass im Gegensatz zum MDax, TecDax oder auch dem SDax noch keine neuen...

Hammer-Prognose! In einem Jahr steht der Dax bei 16000 Punkten

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die gut 1300 Mitglieder starke Vereinigung technischer Analysten Deutschlands (VTAD) hielt ihre jährliche Frühjahrskonferenz ab. Zahlreiche renommierte Analysten und Charttechniker referierten dabei über die verschiedenen Märkte und stellten konkrete Prognosen in den Raum. Und dann...

Kurssprung nach Übernahmeangebot: So können Anleger profitieren

Die seit Anfang des Jahres geltende Besteuerung von „dividendenäquivalenten Zahlungen“ ist bei den Emittenten ein heiß diskutiertes Thema. Händeringend wird nach Lösungen gesucht, wie man so genannte „Delta 1-Produkte“ (wie zum Beispiel Indexzertifikate, Knock-out-Scheine oder Faktorzertifikate) in Zukunft auch auf Indizes...

GfK, Opel, Stada, Unilever: Das Übernahmefieber steigt fast täglich

Die geplante Übernahme des Autobauers Opel durch den französischen Konkurrenten Peugeot für viel Aufsehen gesorgt. Nüchtern betrachtet ist der Deal aber lediglich ein kleiner Teil der schon länger boomenden M&A-Aktivitäten. Allein im vergangenen November hatten die Unternehmen weltweit Transaktionen im Wert von 2,85 Billionen...

Angst vor den Wahlen in Europa? Einfach zum nächsten Tief einsteigen!

Während die Rundumschläge von US-Präsident Donald Trump immer wahnsinnigere Züge annehmen, steigen die Kurse an den Aktienmärkten einfach munter weiter. Zumindest in den USA, wo seit der Wahl ja auch „America First“ gilt. In Europa machen die Anleger dieses Spiel seit Jahresbeginn allerdings nicht mehr so richtig mit. Während...