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Internetmarketing Tipp 26: Onlinevideos: die neue Art von Kundenbindung

Mit Onlinevideos erreicht man seine Kunden für Produktvorstellungen, Tipps oder Trends am besten! Diese Aussage wird immer wieder durch Statistiken belegt. Genau wie Bilder (Internetmarketing Tipp 9) werden Videos stärker beachtet. Dies liegt daran, dass Interessierte eher dazu neigen sich Videos oder Bilder anzusehen, als einen Text zu lesen. Der Vorteil von Videos ist zudem, dass bedeutend mehr Informationen in kurzer Zeit vermittelt werden können.

Internetmarketing Tipp 25: Die Keyworddichte ist entscheidend

Webseiten, die auf ein Keyword optimiert (Internetmarketing Tipp 20) sind, können von Suchmaschinen besser zu dieser speziellen Suchanfrage zugeordnet werden. Dabei kommt es besonders auf das Verhältnis von Text und Keyword an. Kommt das Keyword zu oft im Text vor wird es die Suchmaschine als Versuch der Manipulation werten. Wird das Keyword zu wenig genutzt, ist die Relevanz nicht mehr gegeben. Eine ausgewogene Wiederholung ist daher sehr wichtig.

Onpage-Optimierungs-Tools – Webanalyse einfach und schnell

Hohe Absprungsraten, aber keine Ahnung, woran es liegen könnte? Die Kommentarfunktion oder Feedback-Funktion hilft nicht, da diese von den Besuchern ungenutzt bleiben? Onpage-Optimierungs-Tools können für Webseitenbetreiber diese und andere Probleme auf einer Website aufzeichnen und das Verhalten der Besucher analysieren und interpretieren. Onpage-Optimierungs-Tools legen strukturelle Schwachstellen offen und machen sie optisch sichtbar. Onpage-Optimierungs-Tools zeigen, wie Besucher mit der Seite interagieren Onpage-Optimierungs-Tools, haben in der Regel die verschiedensten Funktionen die das Verhalten der Besucher optisch darstellen, ohne dass diese aktiv ein Feedback geben müssen. Besonders wichtig ist dabei eine sogenannte Heatmap, die anzeigt, an welchen Stellen die Besucher interagieren. Dort, wo >> weiter

Internetmarketing Tipp 24: Wie Besucher eine Website Weiterempfehlen

Die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert auch im Internetmarketing! Sozialen Netzwerke wachsen stetig und auch deren Technik entwickelt sich immer weiter. Es ist daher möglich, mit geringem Aufwand, den Besucher einer Webseite zum verbreiten dieser zu bewegen. Ein sogenanntes “Plugin” wird auf der Webseite eingebunden und ermöglicht eine einfache und freiwillige Weitergabe von Inhalten. Das klappt nach der Devise: “Was Andere für gut befinden muss auch gut sein.”

Internetmarketing Tipp 23: Regionale Internet-Werbung mit Google AdWords

Adwords, das ist Bezahl-Werbung an Goolge, welche eine gute Platzierung über den Suchergebnissen verspricht. Für viele kleinere Unternehmen ist dies einfach zu preisintensiv geworden. Um die Kosten zu minimieren sollte bei der Einstellung auf Regionalität gesetzt werden. Diese einfache Option senkt die Kosten, bei korrekter Einrichtung im Adwords-Konto, um bis zu 80%. Das ermöglicht nicht nur die regionale Zielgruppe anzusprechen sondern auch unnötige Klicks zu vermeiden.

Internetmarketing Tipp 22: Lob von zufriedenen Kunden schafft Vertrauen

Kundenmeinungen, sogenannte Rezension, kennen viele von großen Onlinehandel-Plattformen. Echte Rezension ermöglichen neuen Kunden sich vorab ein Bild von der Leistung eines Unternehmens oder der Qualität von Produkten zu machen. Kundenmeinungen schaffen nicht nur Vertrauen bei Neukunden sondern bieten auch die Möglichkeit bei Kritik auf die Erwartungen von bestehenden Kunden einzugehen und mögliche Verfehlungen in Zukunft zu vermeiden.