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Design Verlauf kehrt in das Webdesign zurück

Der alte, weit verbreitete Design Verlauf feiert sein Comeback. Das mehrfarbige Design wurde mit Beginn der Flat-Design-Ära von Webdesignern ausdrücklich gemieden. Inzwischen jedoch setzen immer mehr Unternehmen wie etwa Spotifiy auf die bunten Verläufe für ihre Apps und Websites. Kleines Comeback vom Design Verlauf Mit Beginn der Flat-Design-Ära rückte der Design Verlauf im Webdesign-Bereich immer weiter in den Hintergrund. Inzwischen feiern die bunten Verläufe wieder ein kleines Comeback. Immer mehr Unternehmen setzen auf zweifarbige Effekte für ihre Overlays, Bilder, Interface-Elemente sowie Hintergründe. Dank größerer Unternehmen gelang das Comeback, welchem sich nun immer weitere Unternehmen anschließen. Dennoch handelt es sich beim weiter lesen...

Internetmarketing Tipp 19: Zielgruppen-Definition im Newsletterversand

Der Newsletter ist im Internetmarketing nach wie vor eines der erfolgreichsten Vertriebsinstrumente. Interessante Inhalte im Newsletter (Internetmarketing Tipp 6) reichen jedoch alleine nicht aus. Die Inhalte sollten daher entsprechend, an den Kunden und seine Interessen, angepasst sein. Da sich die einzelnen Kundengruppen oftmals stark unterscheiden ist es sinnvoll mit definierten Listen zu arbeiten. Der getrennte Versand erfolgt dann nach den jeweiligen Interessen einer Zielgruppe.

Internetmarketing Tipp 18: (Nach)Teilen von Inhalten erhöht die Reichweite

Das Teilen von frischen Inhalten in sozialen Netzwerken, um die virale Reichweite zu erhöhen, wird heute schon häufig eingesetzt. Die Aufmerksamkeitsspanne bei neuen Inhalten ist oft nur von kurzer Dauer und verpufft nach kurzer Zeit. Damit die investierte Arbeit, die zur Erstellung von solchen Inhalten nötig ist, Nachhaltig wird ist das “Nachteilen” in regelmäßigen Abständen eine gute Lösung. Das erneute Teilen sollte ca. 2-3 Monate nach den ersten Teilen erfolgen.

Google+ Communities bekommen bessere Anti-Spam Funktionen

Google+ Communities sind strukturiert wie Whatsapp oder Facebook Gruppen nur kann Google+ nicht an den Erfolg von Twitter und Facebook anknüpfen. Dazu kommt das Problem mit vielen Spam Kommentaren. Dennoch existiert nach wie vor eine treue aktive Google+ Nutzerschaft, die fleißig neue Inhalte veröffentlicht. Unter dieser erfreuen sich die Google+ Communities, Gruppen zu bestimmten Themenbereichen, besonderer Beliebtheit. Google+ Communities haben mit Spam zu kämpfen Seit einiger Zeit haben Google+ Communities (und andere Bereiche des Netzwerks) jedoch mit übermäßig viel Spam zu kämpfen. Moderaten und User standen diesem Problem lange beinahe hilflos gegenüber, einige besonders stark betroffene Google+ Communities wurden gar weiter lesen...

Internetmarketing Tipp 17: Content is King, auf den Inhalt kommt es an!

“Content is King” so lautet der Leitspruch in der Suchmaschinenoptimierung. Diese Aussage kommt nicht von ungefähr und bezieht sich auf die klare Kommunikation im Internet. Demnach sollten Texte, Bilder und weitere Inhalte dem interessierten Besucher einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert kann durch einfache Problemlösung geschaffen werden. Wer also die Probleme seiner Kunden kennt kann diese durch geschickte Platzierung von Inhalten lösen.

Neue Werbekampagne für Tom Tailor Group

Neue Werbekampagne der Tom Tailor Group im August 2017 geplant. Unter dem Titel „Are you ready?“ soll die neue Werbekampagne heraus kommen. Noch in der Vorbereitung der Werbeaktion wurde eine Kundenumfrage durch die Tom Tailor Group initiiert. Diese ergab, dass sich die Kunden nicht mit den Marken Tom Tailor und Tom Tailor Denim definieren können. Um dem entgegenzuwirken, beschloss die Unternehmensgruppe, ihre neue Werbekampagne deutlich moderner, provokanter und unverwechselbarer zu gestalten. Neue Werbekampagne soll die positive Weltanschauung bewahren Die neue Werbekampagne der Tom Tailor Group soll eines sein: provokanter, moderner und unverwechselbarer. Aufgrund einer Umfrage, welche die Unternehmensgruppe durchgeführt hatte, weiter lesen...