RSS Verzeichnis RSS FEED andersdenken | hannes treichl on marketing
BUSINESS / MARKETING / andersdenken | hannes treichl on marketing
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
andersdenken | hannes treichl on marketing & innovation
Feed Beschreibung:
Jeden Tag ein wenig besser // Österreichs #1 Marketing Blog // #marketing #kreativität #innovation
Anbieter Webseite:
http://www.andersdenken.at
RSS Feed abonnieren:
http://www.andersdenken.at/feed

Loyalität, Gehorsam und Dummheit.

Loyalität bedeutet nicht: Die Klappe halten. Blind einem Weg folgen. Niemanden „da oben“ in Frage stellen. Viele Manager und Vorgesetzte (Politiker sowieso) verlangen von ihren MitarbeiterInnen Loyalität und meinen damit... Loyalität, Gehorsam und Dummheit. wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.

Kompetenz allein bringt uns nicht weiter.

Wir werden immer besser. Und immer kompetenter. Und je besser und kompetenter wir werden, umso mehr verteidigen wir diese Kompetenz mit allen Mitteln. (Remember Nokia, Schlott, Quelle und viele andere?)... Kompetenz allein bringt uns nicht weiter. wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.

Scheiss Montag!

Wir können den heutigen Montag dazu nutzen, dem letzten Wochenende hinterherzutrauern und fünf Tage lang das nächste herbeizusehnen. Wir können uns auf dem Rückweg vom Skiurlaub stundenlang auszukotzen. Jammern, dass... Scheiss Montag! wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.

Fehler & Vertrauen // Man hat entschieden… (dass dies mein letzter Vortrag war)

Am Podium steht ein Manager und rechtfertigt halbherzige Veränderungen: „Das Marktumfeld und geänderte Rahmenbedingungen sind schuld daran, dass… Man hat entschieden, dass… Jetzt muss man…“ Was du wirklich sagen willst... Fehler & Vertrauen // Man hat entschieden… (dass dies mein letzter Vortrag war) wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.

Vielfalt im Tun vs. Warten auf Perfekt.

Wir fürchten uns vor Ablehnung und wollen deshalb alles perfekt machen. Unser Perfektionismus ist nichts weiter als ein Kokon. Unsere Muschelschale, die uns vor Kritik schützen soll. „Perfekt gibt Sicherheit!“... Vielfalt im Tun vs. Warten auf Perfekt. wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.

Der Freak und seine verrückte Murmel-Maschine.

Martin Molin erschafft aus etwas Simplem etwas, das niemand versteht: Ein Kunstwerk aus 3.000, liebevoll von Hand bearbeiteten, Teilen. Auf ihnen tanzen 2.000 Murmeln und erzeugen Klänge, die aus einer... Der Freak und seine verrückte Murmel-Maschine. wurde erstmalig auf anders|denken von Hannes Treichl veröffentlicht.