RSS Verzeichnis Business / Mobile-Business
BUSINESS / MOBILE-BUSINESS

E-Business & M-Business Gedanken

Kritische Würdigungen von Themen rund um E-Business und M(obile)-Business. Schwerpunkte sind dabei mobile Endgeräte (Smartphones), E-/M-Business Applikationen und M-Learning Szenarien.
Archiv der Lehrveranstaltung “Electronic Business” (Philipp Maske, IWI / Leibniz Universität Hannover) Zwischen dem Wintersemester 2007/2008 und dem Wintersemester 2010/2011 habe ich die Lehrveranstaltung “Electronic Business” am Institut für Wirtschaftsinformatik der Leibniz Universität Hannover gehalten. Die Lehrveranstaltung war Teil des Angebots “Dienstleistungsökonomie und E-Business”, die für den Diplomstudiengang Wirtschaftswissenschaften als A-BWL Fach angeboten wurde. Mit dem Auslaufen des Diplomstudiengangs zugunsten von Master-Bachelorstudiengängen wurden im Wintersemester 2010/2011 einige Materialien aus der Veranstaltung zusätzlich für die Blended Learning Veranstaltung “E- und M-Business” genutzt. Wie ich von Herrn Prof. Breitner erfahren habe, soll die Veranstaltung demnächst aktualisiert werden. Aus diesem Grund habe ich die aktuelle Version der Lehrveranstaltung “Electronic Business” in untenstehender Tabelle für die Nachwelt archiviert. Aufzeichnungs-datum Titel (PDF-Download) Video-Download Audio-Download 15.10.2009 Einführungs-veranstaltung & Grundlagen MP4-Video MP3-Audio 22.10.2009 Grundlagen & technologische Enabler MP4-Video MP3-Audio 29.10.2009 Strategisches Management im Electronic Business MP4-Video MP3-Audio 05.11.2009 ...