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https://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2017/02/16/EASY-PM-310-ist-verfugbar.aspx EASY-PM 3.10 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.10 verfügbar. Mit dieser Version steht das das zentrale Dashboard für Sie bereit. Zentrales Dashboard Jeder Workspace hat ein eigenes Dashboard auf der mehrere Dashboard-Ansichten angelegt werden können. Damit kann man sich seine ganz persönliche Sicht auf den Workspace zusammenstellen. Diese tolle Funktion wurde bisher nicht übergreifend angeboten, so dass häufiger der Wunsch nach einem zentralen Dashboard mit mehreren konfigurierbaren Ansichten an uns herangetragen wurde. Wir sind dieser Anforderung mit dem Release 3.10 sehr gern gefolgt, denn wir wollen, dass Sie zufrieden mit EASY-PM sind und gern und vor allem produktiv damit arbeiten können. Hiermit stellen wir für sie das zentrale Dashboard mit mehreren konfigurierbaren Dashboard-Sichten bereit. Als Standard haben wir 2 Dashboard-Sichten vorbereitet, damit sie sofort los legen können. Sicht 1: "Dashboard" -> Übersicht über alle Workspaces / Datenräume -> Persönliche To-Dos Bild 1: Dashboard-Ansicht "Dashboard" Sicht 2: "Aufgaben und Dokumente" -> "Meine offenen Aufgaben" -> "Meine zuletzt bearbeiteten Dokumente" Bild 2: Dashboard-Ansicht "Aufgaben und Dokumente" Wenn sie andere Anforderungen haben, dann können Sie die Sichten sehr leicht abändern oder auch Widgets löschen oder neue Widgets hinzufügen. Dabei ist jedes Widget einmal je Dashboard-Ansicht zuweisbar, d.h. wenn ich das Widget "Meine offenen Aufgaben" auf 2 oder sogar allen Dashboarsichten benötige, dann ist das problemlos möglich. Bild 3: Widget hinzufügen Weiterhin können Sie neue Dashboard-Sichten anlegen oder vorhandene...

EASY-PM 3.9 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.9 verfügbar. Mit dieser Version stehen die neue APP "Meine Kollegen" und ein paar tolle Erweiterungen für das Filtern der Einträge in der APP "Kontakte" für Sie bereit. 1. APP "Meine Kollegen" Wollten Sie immer schon mal einen schnellen Überblick über die Profile der Kollegen haben? Oder wollten Sie schon immer mal nach den Profilen und deren Inhalten (z.B. Skills) suchen? Oder haben Sie sich schon immer ein interners Telefonbuch Ihrer Mitarbeiter und Kollegen gewünscht? Dann ist die neue APP "Meine Kollegen" genau das Richtige für Sie. In dieser APP werden alle Mitarbeiter in einer übersichtlichen Form angezeigt und können dort leicht mittels Alpha-Index oder Suche gefiltert werden. Die Voraussetzung ist, dass der Kollege bei EASY-PM als Benutzer angelegt ist. Bild 1 : APP "Meine Kollegen" Sie können die freie Suche nutzen oder über den Alpha-Index die Ansicht filtern. Das Feld vor dem Alpha-Index bestimmt das Feld, das bei der Alpha-Index-Filterung verwendet wird. Bild 2 : Filtermöglichkeiten Damit ein Profil in der APP aufgelistet wird, muss der Administrator im Profil den Schalter "Mitarbeiterverzeichnis" auf "JA" gesetzt haben. Zusätzlich ist mit der Aktivierung für das "Mitarbeiterverzeichnis" auch die Suche nach den Profilen über die Business-Suche möglich. Bild 3: Mitarbeiterprofil -> Schalter "Mitarbeiterverzeichnis" Bild 4 + 5: Suchergebnis und Aufruf des Profils aus der Suche 2. Alpha-Index und Suche bei APP "Kontakte" Mit der APP "Kontakte" können Sie sich eine umfangreiche Sammlung aller internen und externen Kontakte anlegen. Hierbei sielt es keine Rolle, ob die betreffende Person in EASY-PM als Benutzer angelegt ist. Bild 6: APP Kontakte mit Alpha-Index Mit diesen beiden APP's können Sie Ihre Kontakte und Mitarbeiterprofile vollständig...

EASY-PM 3.8 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.8 verfügbar. In dieser Version sind wir den mit 3.7 begonnenen Weg der Optimierung der Bedienung und der Vereinfachung der Oberfläche konsequent weiter gegangen. Der Zugriff auf die Funktionen ist möglich über Mein Profil Die Einträge im Bereich "Mein Profil" sind nun in Reitern dargestellt, da die Anzahl der Felder weiter gewachsen ist und nur so eine übersichtlichere Darstellung möglich ist. Reiter "Persönlich" Neu dazu gekommen ist der Reiter "Persönlich". In diesem Reiter können Sie Ihre Skills, Interessen und Ihren Geburtstag und das Eintrittsdatum ins Unternehmen eintragen. Bei den Feldern "Skills" und "Interessen" erhalten Sie beim Eintrag der Werte Vorschläge zur Übernahme angeboten oder Sie können eigene Begriffe verwenden. Die Basis der Vorschlagswerte sind die bereits von anderen Kollegen verwendenten Begriffe. Reiter "Unternehmen" Im Reiter "Unternehmen" können Sie die Daten zu Ihrem Unternehmen erfassen. Zur Vereinfachung der Dateneingabe ist das Kopieren der Daten, die bei der Registrierung des Accounts angegeben wurden, möglich. Meine Einstellungen In diesem Bereich können Sie alle übergreifenden Einstellungen vornehmen. Damit Sie immer wissen, was Sie dort gerade einstellen, hat jede Option eine Erklärung direkt daneben aufgeführt. Meine Benachrichtigungen Im Bereich "Meine Benachrichtigungen" sehen Sie an zentraler Stelle alle Objekte (Dokumente, Aufgaben usw.) für die Sie sich eine Benachrichtigung eingestellt haben. Im Reiter "Allgemeine Benachrichtigungen" sehen Sie grundsätzlichen Einstellungen, die Sie für ein Objekt (z.B. Dokumente) vorgenommen haben und können diese Einstellungen auch hier anpassen. Im Reiter "Benachrichtigungen für spezielle Objekte" sind die Objekte (z.B. ein konkretes Dokument) aufgelistet, auf das Sie sich für eine Benachrichtigung registriert haben. Dabei können sich die generellen Einstellungen z.B. für das Objekte "Dokumente" durchaus von der Einstellung für eine konkretes Dokument z.B....

EASY-PM 3.7 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.7 verfügbar. Mit dieser Version haben wir wieder ein Stück mehr "EASY" in die Anwendung gebracht und die Oberfläche weiter aufgeräumt und noch übersichtlicher gestaltet. Insbesondere haben wir an der Vereinheitlichung des Bedienkonzeptes gearbeitet. Direkter Zugriff auf übergreifende Aktionen Die Änderungen in der oberen rechten Ecke fallen direkt nach dem Login auf. Man findet dort jetzt die Punkte: Suche Meine ToDos Angemeldete Benutzer Nachrichten persönliches Profil Abmelden Man hat diese Punkte jetzt an jeder Stelle der Anwendung immer direkt im Zugriff. Bei einigen Punkten wird durch ein Badges (numerischer Indikator am Icon) die Anzahl angezeigt: Meine ToDos --> Anzahl fällige bzw. überfällige ToDos Angemeldete Benutzer --> Anzahl, der aktuell angemeldeten Benutzer Nachrichten --> Anzahl neuer Nachrichten Bessere Bedienung Bei einigen Aktionen, wie z.B. dem Absprung zu den neuen Nachrichten oder auch zum persönlichen Profil, wurde die aktuelle Ansicht verlassen. Das führte allerdings zu einer Unterbrechung des Arbeitsflusses und widersprach unserem Verständnis von "EASY". Deshalb haben wir alle Dialoge, die sich durch die Direktlinks erreichen lassen, an eine Stelle ausgelagert. Egal, ob man nun die Suche oder das persönliche Profil aufruft, es erscheint immer ein einheitlicher Dialog und die aktuelle Aktion, die man gerade ausführt, bleibt erhalten: Umbau bei "Interne Nachrichten" Den gößten Umbau gab es bei den internen Nachrichten. Die Nachrichten sind jetzt übergreifend und nicht mehr in Abhängigkeit vom Workspace / Projekt. Zusätzlich zur bereits vorhandenen Ansicht "Posteingang" gibt es jetzt die Ansichten "Ungelesene Nachrichten" und den Reiter "Gesendete Nachrichten". Da die Oberfläche für "interne Nachrichten" in EASY-PM jetzt wie die Ansicht eines gängigen Mail-Programms aufgebaut ist, findet man sich sehr schnell zurecht...eben EASY. Viel Erfolg...

EASY-PM 3.6 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.6 verfügbar. In dieser Version haben wir die Suchfunktion erheblich verbessert. Jede sehr gute Zusammenarbeitslösung benötigt eine sehr gute Suchfunktion. Die bisherige Suche war schon gut, allerdings nicht mehr zeitgemäß in der Bedienung. Weiterhin haben wir EASY-PM im Hintergrund massiv umgebaut und das neue Architektur-Modell deutlich optimiert. Diese Architektur-Anpassungen sind jetzt auch in der neuen Suchfunktion komplett integriert. Die neue Suche Bei der Umsetzung der neuen Suche wurden die guten Eigenschaften der vorhandenen Suchfunktion übernommen und mit mächtigen Suchfeatures und einem tollen Design ergänzt. Die Kernfunktionen der neuen Suche sind: Zugriff auf die Suche überall in der APP über Schnellsuchfeld im Kopfberich möglich. Bei der Eingabe werden nach kurzer Zeit Suchvorschläge (search suggestions) angezeigt. Die Ergebnisliste ist klar in 2 Spalten mit insgesamt 4 Bereichen gegliedert: oben links: Das Suchfeld zur Eingabe neuer Suchbegriffe. unten links: Direkt unter dem Suchfeld befindet sich der Filterbereich zur weiteren Einschränkung der Suchergebnisse. Hinter den Filtern sieht man die Anzahl der Treffer zum jeweiligen Filter. oben rechts: Die Gesamtanzahl der Suchergebnisse. unten rechts: Die Liste der gefundenen Treffer. Zu jedem Suchtreffer sind folgende Zusatzinformationen verfügbar: Kurztext zum Suchtreffer Langtext zum Suchtreffer Icon in Abhängigkeit des gefundenen Objektes (z.B. Aufgabe, Dokument usw.) Zusatzinformationen zum Suchtreffer, wie Bezeichnung des Objektes, wann geändert, von wem geändert Direkter Absprung aus der Suchliste zum gefundenen Objekt. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

"EASY-PM - Zusammenarbeit in der Cloud " wurde beim Industriepreis 2016 ausgezeichnet

"EASY-PM - Zusammenarbeit und Projektmanagement in der Cloud" wurde beim Industriepreis 2016 ausgezeichnet. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Auszeichnung. "2016 wird der INDUSTRIEPREIS bereits zum elften Mal verliehen. Eine namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüfte auch in diesem Jahr alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen." Quelle: Pressebox