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https://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2017/07/13/EASY-PM-315-ist-verfugbar.aspx EASY-PM 3.15 ist verfügbar

Mit der Version 3.15 stellen wir Ihnen im Bereich des Intranet die neue APP "Urlaub" zur Verfügung. Neue APP "Urlaub" Mit dieser APP können Sie den Urlaub der Mitarbeiter verwalten. Jeder Mitarbeiter kann in der APP seinen Urlaub beantragen oder auch stornieren den Status des Urlaubsantrags einsehen die Anzahl seiner Urlaubstage sehen (noch nicht beantragte Urlaubstage, Resturlaub und beantragte Urlaubstage) den genehmigten Urlaub seiner Kollegen erfahren (geplante Abwesenheit augrund von Urlaub) Der Vorgesetze, der den Urlaub genehmigen soll, kann den Urlaub: genehmigen ablehnen (mit oder ohne Begründung) den genehmigten Urlaub seiner Kollegen auswerten(geplante Abwesenheit augrund von Urlaub) Ansicht der APP "Urlaub" für den Mitarbeiter: Ansicht "Urlaub der Kollegen": Ansicht der APP "Urlaub" für den Vorgesetzen: Der Vorgesetzte hat über den Button "Urlaub zur Freigabe" die Möglichkeit alle Urlaube einzusehen, die er genehmigen muss und bekommt die Möglichkeit einen Antrag abzulehnen oder zu genehmigen. Die APP "Urlaub" gibt Ihnen eine praxiserprobte und dennoch einfache Möglichkeit die Verwaltung der Urlaubsanträge der Mitarbeiter zu organisieren und einen einen einfachen einstufigen Workflow für die Freigabe zu nutzen. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.14 ist verfügbar

Mit der Version 3.14 von EASY-PM stellen wir Ihnen zwei großartige Neuerungen bereit. Einerseits haben wir das Design überarbeitet und andererseits erweitern wir den Bereich "Intranet" um die tolle neue APP "Newsverwaltung". Neue APP "Newsverwaltung" Wir haben im Bereich "Intranet" eine neue APP für die Verwaltung von News erstellt. Damit können Sie Neuigkeiten und Ankündigungen nun an einer Stelle zentral erstellen und den Anwendern bereitstellen. Im vorherigen Bild sehen Sie die Anzeige einer News als Dashboard-Widget. Hierbei wird nur ein kleiner Teil des Textes und das Bild angezeigt. In dieser Ansicht können Sie die vollständige News anzeigen lassen und bewerten. Im folgenden Bild ist die Pflegeoberfläche in der Newsverwaltung zu sehen: Hier können neue News erfasst werden oder vorhandene News können bearbeitet werden. Neues Design Es war an der Zeit, die Anwendung optisch deutlich aufzuwerten. Im Release 3.14. wurden die Icons ausgetauscht und die Anwendung wurde modern designet. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.13 ist verfügbar

Mit der Version 3.13 von EASY-PM stellen wir Ihnen eine neue APP "Ideenmanagement" im Bereich Intranet zur Verfügung. Die APP soll dem Unternehmen helfen, das Potential der Mitarbeiter besser zu nutzen und die Ideen der Mitarbeiter aufzunehmen und zu bewerten. Das Ziel ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Ein Ideenmanagement ist gleichzeitig ein Mittel zur Förderung der Innovation im Unternehmen, zur Senkung der Kosten und natürlich auch zur Motivation der Mitarbeiter! Jeder Mitarbeiter darf Ideen einreichen. Bild1: Eingabemaske für neue Ideen Jeder Mitarbeiter darf andere Ideen einsehen, bewerten und kommentieren. So entsteht eine offene Innovationskultur im Unternehmen. Bild2: Listansicht für neue Ideen Der Administrator kann den Status der Ideen setzen und ggf. weitere Notizen erfassen. Bild3: Eingabemaske für neue Ideen (Adminstrator) Zeigen Sie Ihren Mitarbeiter, wie wichtig ihre Ideen sind und ermöglichen Sie ihnen aktiv an der Entwicklung des Unterehmens teilzuhaben. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.12 ist verfügbar

Es geht Schlag auf Schlag beim EASY-PM Team! Wir stellen Ihnen heute die Version 3.12 von EASY-PM zur Verfügung. Mit diesem Release verfolgen wir weiterhin konsequent den Pfad der Vereinfachung der Bedienoberfläche und bauen parallel EASY-PM als APP-Plattform aus. 1. Vereinfachung der Oberfläche 1.1 Neuer Reiter "Einstellungen" Sie können jedem Workspace unterschiedliche APPs zuweisen, die Sie bisher unter dem Reiter "APPs" im Workspace eingestellt haben. Da wir zukünftig die Workspaces noch flexibler und individuell anpassbarer machen werden, werden noch weitere Einstellungsmöglichkeiten notwendig. Um einen zentralen Platz innerhalb des Workspace zu haben, wurde der neue Reiter "Einstellungen" geschaffen und der Reiter "APPs" wurde in den Reiter "Einstellungen" verschoben. Mit den aktuellen Anpassungsmöglichkeiten und den zukünftig noch kommenden tollen Features, können Sie Ihren ganz individuellen digitalen Arbeitsplatz im Internet erstellen. Lassen Sie sich überraschen! Die APP-Fabrik im Hintergrund arbeitet auf Hochtouren :-) Um diesen Bereich auch innerhalb der Berechtigungen abzubilden, gibt es die neue Berechtigung "Datenraumverwaltung". Dort können Sie den Workspace-Benutzern den lesenden oder zusätzlich auch den schreibenden Zugriff zu ermöglichen. Der schreibende Zugriff ermöglicht dem Benutzer dann z.B. das Hinzufügen oder Entfernen von APPs oder auch das Durchführen von weiteren (zukünftigen) Einstellungen: 1.1 Zusammenlegung Berechtigungen in APP "Aufgaben" Innerhalb der APP "Aufgaben" können Sie Projekte oder auch einfache oder strukturierte Aufgabenlisten planen und bearbeiten. Dazu stehen Ihnen Phasen, Meilensteine, Aufgaben und Unteraufgaben zur Verfügung. Je nachdem was Sie benötigen, können Sie die vorhandenen Möglichkeiten flexibel einsetzen. Die Berechtigungen, die einem Benutzer innerhalb des Workspace vergeben werden können, waren daher auch in Berechtigungen für Phasen, Meilensteine und Aufgaben gegliedert. Um die Administration einfacher zu gestalten und aufgrund verschiedener Kundenanfragen, wurden die 3 Berechtigungen zum neuen Berechtigungsobjekt "Aufgaben" zusammengelegt. 2. Flexibilisierung von APPs 2.1. Auswahllisten In...

EASY-PM 3.11 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.11 verfügbar. Mit dieser Version steht der neue Bereich "Intranet" für Sie bereit. Das Ziel von EASY-PM ist, dass Sie sich alle wichtigen digitalen Werkzeuge und Hilfsmittel für · die sichere Zusammenarbeit und den einfachen Datenaustausch mit internen und externen Partnern, · das einfache Mangen von Kundenbeziehungen, · die Optimierung der firmeninternen Abläufe und als Plattform für das optimierte interne Informations- und Wissensmanagement (Intranet), · und nicht zuletzt für ein effizientes Projektmanagement für Kundenprojekte und interne Projekte nach dem Lego-Prinzip flexibel zusammenzustellen können. Mit der Nutzung von EASY-PM sparen Sie Zeit und Geld und haben mehr Freiheiten, um sich besser auf Ihre Kunden und Kernaufgaben fokussieren zu können. Dabei schafft EASY-PM für Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch die spürbare Steigerung der Produktivität, die deutliche Verringerung des Mailaufkommens, die hohe Transparenz für wichtige Entscheidungen insbesondere auch durch die verbesserte Dokumentation der laufenden Aufgaben. Intranet Der Bereich "Intranet" wird von uns als der entscheidende Bereich für die Optimierung der firmeninternen Abläufe und als Plattform für das optimierte interne Informations- und Wissensmanagement angesehen. Derzeit befinden sich die folgenden APPs im Bereich "Inranet": - zentrale Dokumentenbibliothek und Vorlagensammlung, - zentrales FAQ - "Meine Kollegen", als internes Telefon- und Kontaktverzeichnis, - zentraler Unternehmenskalender für alle wichtigen Termin innerhalb des UNternehmn - Firmenkontakte Zukünfig werden wir daher verstärkt APPs für diesen Berich entwickeln und Ihnen bereitstellen. Dazu zählen u.A. eine Vertragsverwaltung mit Erinnerungsfunktion und eine Asset- / Inventar-Verwaltung. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

goodbye amsterdam - welcome to frankfurt

EASY-PM wird jetzt in Deutschland gehosted! Mit der planmäßigen Wartung vom 10.03.2017 haben wir unseren Cloudservice EASY-PM von Amsterdam (Niederlande) nach Frankfurt/Main (Deutschland) umgezogen. EASY-PM wird damit in Deutschland entwickelt, in Deutschland gehosted (betrieben) und hat einen Support aus Deutschland. Danke an das Microsoft Azure Team in Amsterdam! EASY-PM wurde dort sehr professionell und stabil betrieben (gehosted). Aufgrund von zahlreichen Anfragen, ob EASY-PM auch in Deutschland betrieben werden kann, haben wir uns entschieden den Schritt nach Frankfurt/Main zu gehen. In Frankfurt/Main wird EASY-PM auf Microsoft Azure in einem Hochsicherheitsrechenzentrum der Deutschen Telekom betrieben. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.