RSS Verzeichnis RSS FEED EASY BusinessEASY Business 0.000000
BUSINESS / PRODUKTMANAGEMENT / EASY BusinessEASY Business 0.000000
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
EASY BusinessEASY Business 0.000000 0.000000
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/syndication.axd

https://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2017/09/13/Workspace-Vorlagen-Projekt-Vorlagen.aspx Workspace-Vorlagen / Projekt-Vorlagen

Wer Projekte hat bzw. mehrere gleichartige Datenräume benötigt, für denjenigen bieten wir die Funktion "Vorlagen" Wenn Projekte oder Datenräume verwendet werden, die die gleiche Strukturierung haben, dann ist die Nutzung von Vorlagen eine sehr gute Unterstützung, um schnell und standardisiert diese Datenräume anzulegen. Dabei kann man verschiedene Wege gehen. Anlegen und Ausprägen einer neuen Vorlage Anlegen und Ausprägen eines Datenraumes und anschließendes Umwandeln als Vorlage (geht auch mit bereits vorhandenen Datenräumen) Anlegen eines neuen Datenraums aus einer Vorlage und anschließendes Umwandeln des Datenraums als Vorlage (sozusagen "Kopieren einer Vorlage") 1. Anlegen und Ausprägen einer neuen Vorlage Auf dem Reiter "Datenräume" (bzw. "Projekte") wählen Sie "Datenraumvorlage anlegen". Auf dem folgenden Dialog können die notwendigen EIngaben gemacht werden und dananch drücken Sie "Weiter": Auf dem Folgebild können Sie festlegen welche APPs für die Datenraumvorlage / die Projektvorlage zur Verfügng stehen sollen. Wählen Sie dazu aus dem Drop-Down-Menü die gewünschte Vorlage aus. Falls alle APPs zur Verfügung stehen sollen, wählen Sie "Frei konfigurierbar": Nach der Auswahl reduziert sich die Anzahl der APPs: Sie können entweder "Weiter" drücken und dann Mitarbeiter zuordnen oder gleich auf "Anlegen" gehen, wenn keine Mitarbeiter zur Vorlage zugeordnet werden sollen. Nach einer mögliche Zuordnung von Mitarbeitern wird die Datenraumvorlage angelegt. Die angelegten Vorlagen findet man unter "Datenräume" -> "Vorlagen": 2. Verwenden der Vorlage Wenn Sie einen Dateraum aus einer Vorlage anlegen wollen dann gehen Sie über das Menü: "Anlegen" -> "Datenraum aus Vorlage anlegen": Viel Erfolg bei Ihren kommenden...

EASY-PM 3.16 ist verfügbar

Mit der Version 3.16 stellen wir Ihnen einige lang ersehnte Anpassngen zur Verfügung. Die wichtigsten Neuerungen: Workspace-Vorlagen / Projekt-Vorlagen anlegen bzw. bereits vorhandene Workspaces / Projekt zur Vorlage umwandeln Kopieren eines Workspace / Projektes APP "Kanban": Anzahl und Bezeichnung der Swimmlanes individuell einstellbar APP "Aufgaben": Neue APP für die einfache Verwaltung von Aufgaben 1. Workspace-Vorlagen / Projekt-Vorlagen Zu diesem Thema wird es einen eigenen Blog-Eintrag geben, daher an dieser Stelle nur einige wesentliche Punkte. Wenn Projekte oder Datenräume verwendet werden, die die gleiche Strukturierung haben, dann ist die Nutzung von Vorlagen eine sehr gute Unterstützung, um schnell und standardisiert diese Datenräume anzulegen. Dabei kann man verschiedene Wege gehen. Anlegen und Ausprägen einer neuen Vorlage Anlegen und Ausprägen eines Datenraumes und anschließendes Umwandeln als Vorlage (geht auch mit bereits vorhandenen Datenräumen) Anlegen eines neuen Datenraums aus einer Vorlage und anschließendes Umwandeln des Datenraums als Vorlage (sozusagen "Kopieren einer Vorlage") 2. Kopieren eines Workspace / Projektes Je nach Anwendungsfall kann es sinnvoll sein, einen bereits vorhandenen Workspace bzw. ein Projekt zu kopieren. Das eigentliche Kopieren ist ein sehr einfacher Vorgang: a) Datenraum auswählen und im Aktionsmenü den Punkt "Datenraum kopieren" (bzw. "Projekt kopieren") auswählen Sicherheitsabfrage bestätigen: Nachdem Sie "Ja" gewählt haben, wird der Datenraum kopiert. Hinweis: Der Datenraum wird mit dem gleichen Namen und dem Zusatz des Datums angelegt. b) Nach der Kopie die gewünschten Anpassungen vornehmen Nach der erfolgreichen Kopie erhalten Sie das folgende Bild. Entweder Sie öffnen den neuen Datenraum / Projekt oder Sie öffnen die Eigenschaften des Datenraums und können dort die notwendigen Änderungen vornehmen. ...

EASY-PM 3.15 ist verfügbar

Mit der Version 3.15 stellen wir Ihnen im Bereich des Intranet die neue APP "Urlaub" zur Verfügung. Neue APP "Urlaub" Mit dieser APP können Sie den Urlaub der Mitarbeiter verwalten. Jeder Mitarbeiter kann in der APP seinen Urlaub beantragen oder auch stornieren den Status des Urlaubsantrags einsehen die Anzahl seiner Urlaubstage sehen (noch nicht beantragte Urlaubstage, Resturlaub und beantragte Urlaubstage) den genehmigten Urlaub seiner Kollegen erfahren (geplante Abwesenheit augrund von Urlaub) Der Vorgesetze, der den Urlaub genehmigen soll, kann den Urlaub: genehmigen ablehnen (mit oder ohne Begründung) den genehmigten Urlaub seiner Kollegen auswerten(geplante Abwesenheit augrund von Urlaub) Ansicht der APP "Urlaub" für den Mitarbeiter: Ansicht "Urlaub der Kollegen": Ansicht der APP "Urlaub" für den Vorgesetzen: Der Vorgesetzte hat über den Button "Urlaub zur Freigabe" die Möglichkeit alle Urlaube einzusehen, die er genehmigen muss und bekommt die Möglichkeit einen Antrag abzulehnen oder zu genehmigen. Die APP "Urlaub" gibt Ihnen eine praxiserprobte und dennoch einfache Möglichkeit die Verwaltung der Urlaubsanträge der Mitarbeiter zu organisieren und einen einen einfachen einstufigen Workflow für die Freigabe zu nutzen. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.14 ist verfügbar

Mit der Version 3.14 von EASY-PM stellen wir Ihnen zwei großartige Neuerungen bereit. Einerseits haben wir das Design überarbeitet und andererseits erweitern wir den Bereich "Intranet" um die tolle neue APP "Newsverwaltung". Neue APP "Newsverwaltung" Wir haben im Bereich "Intranet" eine neue APP für die Verwaltung von News erstellt. Damit können Sie Neuigkeiten und Ankündigungen nun an einer Stelle zentral erstellen und den Anwendern bereitstellen. Im vorherigen Bild sehen Sie die Anzeige einer News als Dashboard-Widget. Hierbei wird nur ein kleiner Teil des Textes und das Bild angezeigt. In dieser Ansicht können Sie die vollständige News anzeigen lassen und bewerten. Im folgenden Bild ist die Pflegeoberfläche in der Newsverwaltung zu sehen: Hier können neue News erfasst werden oder vorhandene News können bearbeitet werden. Neues Design Es war an der Zeit, die Anwendung optisch deutlich aufzuwerten. Im Release 3.14. wurden die Icons ausgetauscht und die Anwendung wurde modern designet. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.13 ist verfügbar

Mit der Version 3.13 von EASY-PM stellen wir Ihnen eine neue APP "Ideenmanagement" im Bereich Intranet zur Verfügung. Die APP soll dem Unternehmen helfen, das Potential der Mitarbeiter besser zu nutzen und die Ideen der Mitarbeiter aufzunehmen und zu bewerten. Das Ziel ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Ein Ideenmanagement ist gleichzeitig ein Mittel zur Förderung der Innovation im Unternehmen, zur Senkung der Kosten und natürlich auch zur Motivation der Mitarbeiter! Jeder Mitarbeiter darf Ideen einreichen. Bild1: Eingabemaske für neue Ideen Jeder Mitarbeiter darf andere Ideen einsehen, bewerten und kommentieren. So entsteht eine offene Innovationskultur im Unternehmen. Bild2: Listansicht für neue Ideen Der Administrator kann den Status der Ideen setzen und ggf. weitere Notizen erfassen. Bild3: Eingabemaske für neue Ideen (Adminstrator) Zeigen Sie Ihren Mitarbeiter, wie wichtig ihre Ideen sind und ermöglichen Sie ihnen aktiv an der Entwicklung des Unterehmens teilzuhaben. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.12 ist verfügbar

Es geht Schlag auf Schlag beim EASY-PM Team! Wir stellen Ihnen heute die Version 3.12 von EASY-PM zur Verfügung. Mit diesem Release verfolgen wir weiterhin konsequent den Pfad der Vereinfachung der Bedienoberfläche und bauen parallel EASY-PM als APP-Plattform aus. 1. Vereinfachung der Oberfläche 1.1 Neuer Reiter "Einstellungen" Sie können jedem Workspace unterschiedliche APPs zuweisen, die Sie bisher unter dem Reiter "APPs" im Workspace eingestellt haben. Da wir zukünftig die Workspaces noch flexibler und individuell anpassbarer machen werden, werden noch weitere Einstellungsmöglichkeiten notwendig. Um einen zentralen Platz innerhalb des Workspace zu haben, wurde der neue Reiter "Einstellungen" geschaffen und der Reiter "APPs" wurde in den Reiter "Einstellungen" verschoben. Mit den aktuellen Anpassungsmöglichkeiten und den zukünftig noch kommenden tollen Features, können Sie Ihren ganz individuellen digitalen Arbeitsplatz im Internet erstellen. Lassen Sie sich überraschen! Die APP-Fabrik im Hintergrund arbeitet auf Hochtouren :-) Um diesen Bereich auch innerhalb der Berechtigungen abzubilden, gibt es die neue Berechtigung "Datenraumverwaltung". Dort können Sie den Workspace-Benutzern den lesenden oder zusätzlich auch den schreibenden Zugriff zu ermöglichen. Der schreibende Zugriff ermöglicht dem Benutzer dann z.B. das Hinzufügen oder Entfernen von APPs oder auch das Durchführen von weiteren (zukünftigen) Einstellungen: 1.1 Zusammenlegung Berechtigungen in APP "Aufgaben" Innerhalb der APP "Aufgaben" können Sie Projekte oder auch einfache oder strukturierte Aufgabenlisten planen und bearbeiten. Dazu stehen Ihnen Phasen, Meilensteine, Aufgaben und Unteraufgaben zur Verfügung. Je nachdem was Sie benötigen, können Sie die vorhandenen Möglichkeiten flexibel einsetzen. Die Berechtigungen, die einem Benutzer innerhalb des Workspace vergeben werden können, waren daher auch in Berechtigungen für Phasen, Meilensteine und Aufgaben gegliedert. Um die Administration einfacher zu gestalten und aufgrund verschiedener Kundenanfragen, wurden die 3 Berechtigungen zum neuen Berechtigungsobjekt "Aufgaben" zusammengelegt. 2. Flexibilisierung von APPs 2.1. Auswahllisten In...