RSS Verzeichnis RSS FEED RohstoffWelt - Die ganze Welt der
BUSINESS / ROHSTOFF-MARKT / RohstoffWelt - Die ganze Welt der
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe!
Feed Beschreibung:
Informationen zu Rohstoffinvestments: Zertifikate, Rohstoffe, Futures, Optionsscheine, Optionen, CFD, Aktien, Fonds, Physische Anlage, ...
Anbieter Webseite:
http://www.rohstoff-welt.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.rohstoff-welt.de/export/rss-xml/rohstoff-welt.xml

Troy Resources Ltd.: Gute Signale ohne Beachtung

Auf der Mine in Guyana wurden 12.590 Unzen Gold produziert und die Verarbeitungsraten lagen im Februar und März wieder bei über 80.000 Tonnen. Im März sogar bei 88.841 Tonnen. Das Unternehmen scheint also die Probleme nach der Instabilität des Pits in den Griff zu bekommen. Die Cash-Kosten lagen bei 1.145 USD und die All-In-Kosten bei 1.539 USD. Das ist noch eindeutig zu hoch, doch nicht so schlecht, wie man es befürchtet hat:

Indien: Gold-Währung durch Smartphone-App?

Am Projekt beteiligt ist eine Raffinerie namens "MMTC-PAMP", ein Joint Venture einer Schweizer Bullion-Firma und dem indischen Staat, über die die erworbenen Goldmengen angekauft und eingelagert aber auch verkauft oder ausgeliefert werden können. Das Unternehmen zielt damit auf einen potentiell sehr großen Kundenkreis ab, da die Inder für ihre Liebe zum physischen Gold bekannt sind. Allein das wäre noch kein ungewöhnliches Geschäftsmodell im Bereich „Digitales Gold“, doch die Firma geht noch weiter. Ziel des Unternehmens sei es, so kitco.com, diese Goldkonten auf für andere Dienste von Paytm einsetzen zu können, so z.B. für die Begleichung von Nebenkostenrechnungen, den Kauf von Kinokarten oder Nahverkehrstickets aber auch für reguläre Einkäufe.

Schlumberger gibt Ergebnisse des 1. Quartals 2017 bekannt

In Nordamerika vergab BP einen Vertrag für Planung, Beschaffung und Ausführung im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Unterseefördersystems für die Erschließung Mad Dog 2 im Golf von Mexiko an OneSubsea. Der Umfang der kapitaleffizienten Lösung von OneSubsea umfasste untermeerische Sammelleitungen, Förderbäume, Einzel- und Multiphasenmessgeräte, Wasseranalysesensoren, Interventionswerkzeuge, Testgeräte und das Steuersystem für die Förderung sowie mit dem Projekt verbundene Wasserinjektionsbohrungen. Außerdem erhielt Subsea 7, das mit OneSubsea über die Subsea Integration Alliance kooperiert, einen Vertrag fü

Senator Minerals erläutert die Bedingungen zur Übernahme des Carter Lake Uranium Projektes

Senator möchte die in seiner Pressemitteilung vom 24. April 2017 genannten Bedingungen bezüglich der geplanten Übernahme des Carter Lake Uranprojekts im Athabasca-Beckens erläutern. Das Unternehmen hat eine Absichtserklärung mit Gunnar Minerals Corp. unterzeichnet. Inhalt dieser Absichtserklärung ist Senators Angebot, gegen eine Barleistung von 500.000 CAD $ die Kapitalmehrheit an Gunnar zu erwerben. Gunnar hält die Rechte am Erwerb des Carter Lake Uranprojekts. Die Leser werden ausdrücklich auf folgendes hingewiesen: Der Abschluss dieser Akquisition geschieht vorbehaltlich der Due-Diligence-Prüfung und...

Lagerbestände Energie & Metalle vom 28.04.2017

Die CFTC veröffentlicht Daten von über 70 Futuresmärkten, die sie in drei Händlergruppen unterteilt. Die zugrundeliegenden Basiswerte sind Aktienindices, Metalle, Währungen, Energie, Zinsen, Fleisch, Getreide und Nahrungsmittel.

Rohstoff-Terminkurven vom 28.04.2017

Die CFTC veröffentlicht Daten von über 70 Futuresmärkten, die sie in drei Händlergruppen unterteilt. Die zugrundeliegenden Basiswerte sind Aktienindices, Metalle, Währungen, Energie, Zinsen, Fleisch, Getreide und Nahrungsmittel.