RSS Verzeichnis RSS FEED RohstoffWelt - Die ganze Welt der
BUSINESS / ROHSTOFF-MARKT / RohstoffWelt - Die ganze Welt der
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe!
Feed Beschreibung:
Informationen zu Rohstoffinvestments: Zertifikate, Rohstoffe, Futures, Optionsscheine, Optionen, CFD, Aktien, Fonds, Physische Anlage, ...
Anbieter Webseite:
http://www.rohstoff-welt.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.rohstoff-welt.de/export/rss-xml/rohstoff-welt.xml

Harmony Gold - Die Harmonie ist zurück!

Die Aktie von Harmony Gold Mining Co. Ltd. ist in der letzten Handelswoche um fast 24% gestiegen. Zuletzt ist der Kurs in einem ähnlichen Ausmaß vor zwei Jahren im Februar 2016 nach oben geschossen. Hintergrund für dieses plötzliche Kaufinteresse waren wohl die am 12. Februar veröffentlichen Zahlen für das Geschäftshalbjahr 2017/18. Zwar ist der Gewinn um 41% gefallen, doch besonders der positive Ausblick des südafrikanischen Goldproduzenten hat die Aktionäre überzeugt. Ist der Knoten damit endlich geplatzt?

Gossan Resources Ltd. verstärkt geologisches Team für Bohrprogramm bei Sturgeon Lake

Gossan hat sein geologisches Team für ein bevorstehendes Winterbohrprogramm im aussichtsreichen zinkreichen VMS-Gebiet Sturgeon Lake im Nordwesten von Ontario zusammengestellt. Das Team besteht aus Projektleiter Herr Scot Halladay, P.Geo., Berater Dr. Donald J. Robinson, P.Geo., und Dr. Hamid Mumin, P.Geo., ein Mitglied des Board of Directors von Gossan, und bietet dem Unternehmen fundiertes technisches und praktisches Fachwissen im Hinblick auf die Exploration, Entdeckung und Abgrenzung von vulkanogenen Massivsulfid-(VMS) -Lagerstätten mit Kupfer-Zink-Mineralisierung.

Newmont Mining gehört Aufmerksamkeit

Der zuletzt erfolgte Kursverlauf der Aktie von Newmont Mining Corp. war buchstäblich nichts für schwache Nerven. Mit dem Start ins neue Jahr konnte die kurzfristige Abwärtsbewegung seit dem Sommer des letzten Jahres beendet werden und Kurshochs im Bereich von 42,00 USD wurden erreicht. Doch genau hier endete die "Party" und während der vergangenen Wochen setzten scharfe Rücksetzer ein. Warum nunmehr wieder interessant, wollen wir im Nachgang beleuchten.

Altona Mining Ltd.: Aktualisierung zum Übernahmeangebot

Die Umsetzung des Übernahmeangebots ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, die in der laut ASX-Mitteilung vom 20.11.2017 angekündigten Merger Implementation Deed beschrieben sind. Dazu zählen unter anderem auch die Zustimmung der Altona-Aktionäre zum Übernahmeangebot sowie die gerichtliche Genehmigung. Die Altona-Aktionäre werden bei der Aktionärsversammlung, die am Montag, den 26.3.2018 um 10 Uhr vormittags im Konferenzsaal des Unternehmens (Quest West Perth, 54 Kings Park Road, West Perth, Westaustralien) stattfindet, über das Übernahmeangebot abstimmen.

Latin Resources Ltd. sichert sich Lithiumprojekte in San Luis

Die beantragten Condor-Konzessionen sind etwa 100 bis 150 km von der Provinzhauptstadt San Luis entfernt und befinden sich in unmittelbarer Nähe von Straßen, Wasserquellen und einer Stromversorgung. Alle bis auf ein Konzessionsgebiet, die insgesamt 44.209 ha groß sind, grenzen aneinander und liegen entweder neben oder in unmittelbarer Nähe der Konzessionen La Meta und Quines von Latin Resources, was bei den Explorationsarbeiten logistische Vorteile mit sich bringt. Durch die zusätzlichen Konzessionen kontrolliert Latin Resources nunmehr 145.000 Hektar in der vielversprechenden Region San Luis.

Commodities im Erholungs-Modus

Die Rohstoffe haben die jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten relativ schnell verarbeitet. Nachdem sich die Preise bereits ab Ende Januar ermäßigt hatten, ging es in den vergangenen Tagen mit den Notierungen wieder nach oben. Der Goldpreis näherte sich zuletzt sogar wieder dem Eineinhalb-Jahreshoch bei gut 1.360 USD an. Vor allem der neuerliche Schwächeanfall beim US-Dollar brachte Rückenwind für das Edelmetall. Der schwächere US-Dollar dürfte auch bei den Ölpreisen für etwas Auftrieb gesorgt haben. Mit gut 71 USD markierte Brent Ende Januar noch ein 3-Jahreshoch. Anfang dieser Woche fiel die Notierung zeitweise unter die Marke von 62 USD zurück. Zuletzt wurden aber in der Spitze sogar wieder Preise über 65 USD erreicht.