RSS Verzeichnis RSS FEED SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
BUSINESS / STEUERERKLäRUNG / SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
Feed Beschreibung:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung - Die letzten Beiträge
Anbieter Webseite:
http://www.steuerdozent.de/forum
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerdozent.de/forum/rss.php

Re: Lerngruppe 2018

Ja das haben wir und eine WhatsApp Gruppe zum Absprechen für Termine

Re: Lerngruppe 2018

Das klingt nach einem guten Plan. Ich denke, wir haben uns für die Alternative TeamViewer entschieden?Viele Grüße und danke für die Tipps!Stephanie

Re: Lerngruppe 2018

Ich würde das sonst mal in die Hand nehmen.Schreibt mir doch sonst mal per PN eure Kontaktdaten und ich mache eine WhatsApp Gruppe auf und dann kann ich euch einladen.

Re: Lerngruppe 2018

Kleine Hilfe von mir, da ich früher auch mal den Teamviewer nutzte. Einer der Gruppenmitglieder muss ein Meeting planen (Tag u. Zeit) und die Mitglieder der Gruppe per Mail mit den Zugangsdaten einladen. Ohne Einladung geht auch, dann ist es ein spontanes Meeting. Auch hier brauchen die anderen Mitglieder der Gruppe die Zugangsdaten. Kann per Mail oder WhatsApp übertragen werden. Der Einladende muss die technische Führung übernehmen. Dh er startet und beendet das Meeting. Die Anderen stoßen mit ihren Zugangsdaten dazu. Wessen Bildschirm und Kamera dann den Anderen übertragen wird, kann man einrichten. Wenn man damit nicht vertraut ist, einfach mal rum probieren. Auf der TeamViewer-Homepage ist ein downloadbarer Leitfaden. Braucht man aber m.E. nicht. Wer Facebook, Twitter oder WhatsApp beherrscht, wird sich in die Technik schnell einfuxen können. Und Youtube-Erklärvideos gibt es auch.Zuletzt bearbeitet am 20.11.17 18:21

Re: Lerngruppe 2018

Ich habe den Teamviewer nun installiert und bin auch schon registriert. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas leitet, also müsste das evtl. jemand anderes übernehmen :-)Vielleicht wäre der Austausch von Kontaktdaten ratsam?Wie siehts denn morgen Abend so gegen 20 Uhr aus? Muss ja noch nichts stundenlanges sein, sondern eher ein Test und erstes Kennenlernen...LG Cara

Re: Lerngruppe 2018

TeamViewer hört sich eigentlich am besten an. Hab das gerade mal getestet. Funktioniert einwandfrei. Müsste halt einer die Leitung übernehmen und was präsentieren und das kann dann als Whiteboard genutzt werden. Wann wollen wir denn damit beginnen ?Liebe GrüßeSimon