RSS Verzeichnis RSS FEED SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
BUSINESS / STEUERERKLäRUNG / SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung

SAB Förderung abgelehnt

Hallo liebe Prüfungskandidaten,ich bin schockiert und weiß nicht, was ich tun soll.... Vor 1,5 Jahren habe ich an einem Steuerberatervorbereitungs-Vorkurs (Fernkurs) bei GFS teilgenommen.Nun möchte ich den Vollzeitkurs besuchen und habe die Förderung beantragt. Der Antrag wurde abgelehnt, weil es angeblich um eine gesamte Weiterbildung handelt (Vorkus + Hauptkurs) und somit und förderschädlichen vorzeitigen Maßnahmebeginn!!Hat jemand so ein Problem gehabt? Ich bin verzweifelt!Viele Grüße an allen,Elly

Re: Ergebnisse der Steuerberaterprüfung 2017/2018

Und hier ist Schleswig-Holstein:Die Steuerberaterprüfung 2017/2018 hatte in Schleswig-Holstein folgendes Ergebnis:Steuerberater 2017/18Zur Prüfung zugelassen 126 Bewerber/innenZur schriftlichen Prüfung erschienen 117 Bewerber/innenWährend der schriftlichen Prüfung zurückgetreten 12 Bewerber/innenDie schriftlichen Arbeiten fertigten 105 Bewerber/innen = 100 %Den schriftlichen Teil haben nicht bestanden 45 Bewerber/innen = 42,86 %Zur mündlichen Prüfung wurden zugelassen 60 Bewerber/innen = 57,14 %Die mündliche Prüfung haben nicht bestanden 7 Bewerber/innen = 6,6 %Die Steuerberaterprüfung 2017/2018 haben bestanden 53 Bewerber/innen = 50,48 %Quelle: Kammermitteilungen 1/2018 der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein

Re: Ergebnisse der Steuerberaterprüfung Brandenburg 2017/2018

Potsdam 16.3.18: In Brandenburg haben von 34 Kandidaten, die abgegeben haben, 17 bestanden.https://www.focus.de/regional/potsdam/po...id_8624920.htmlZuletzt bearbeitet am 17.03.18 16:44

Wünsch dir was! Webinare u. Live-Online-Seminare bei SteuerExTra zur Steuerberaterprüfung

SteuerExTra möchte die Prüfungskandidaten wirkungsvoll bei minimalem Zeiteinsatz bei der Vorbereitung auf die schriftliche Steuerberaterprüfung unterstützen. Fachlich sollte es sich um die Bilanzklausur (3. Tag) und den verfahrensrechtlichen Teil der gemischten Klausur (1. Tag) handeln.Wenn herkömmliche Lehrgangsunterlagen und Lehrgänge an ihre Grenzen kommen, dann kann vielleicht SteuerExTra helfen. Falls Themen, Zusammenhänge u.ä. unklar sein sollten, geben Sie uns diese Themenwünsche als Antwort zu diesem Posting. Herr Wolfgang Liethmann http://www.fhvd.de/fhvd_we/steuer/lehrkraefte.php und ich prüfen dann, ob wir hierzu ein Live-Online-Seminar anbieten können!

Automatische Benachrichtigungen über neue Beiträge im SteuerExTra-Forum

In Ihrem Profil (rechts oben ist der Zugang) können Sie allgemein oder pro Board eintragen, ob Sie per Mail informiert werden möchten, wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist. Das sieht so aus:Im Beitrag des Forums lässt sich ferner die Benachrichtigungsfunktion für einzelne Postings auch ein- oder ausschalten.Zuletzt bearbeitet am 03.03.18 17:56

Ergebnisse der Steuerberaterprüfung 2017/2018

Gerade wird mir eine erste endgültige Quote mitgeteilt. In Sachsen ist die Besteherquote 54 % (Vorjahr 38,5%). Wer weitere Einzelquoten hat, kann sie gerne hinter meinem Posting dran hängen.Etwa im Juni bekomme ich dann die üblichen Jahresaufstellungen, die ich dann auf der SteuerExTra-Seite einstelle: https://steuerextra.de/statistik/pruefun...nisse/index.phpZuletzt bearbeitet am 03.03.18 17:40