RSS Verzeichnis RSS FEED CitiFirst Blog
BUSINESS / TRADE / CitiFirst Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
CitiFirst Blog
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://blog.citifirst.com/
RSS Feed abonnieren:
https://blog.citifirst.com/artikel/Home/RssAll

Zwei Dividendenaristokraten mischen die Berichtssaison auf

An den Aktienmärkten zeigte sich in den vergangenen Tagen erneut das gleiche Bild: Während die Wall Street neue Rekorde feiert, kommt der deutsche Leitindex DAX® nicht so recht vom Fleck. Möglicherweise ändert sich dies, wenn auch deutsche Konzerne auf breiter Front in die Berichtssaison für das Schlussquartal 2017 einsteigen. Dass starke Unternehmensgewinne die Börsen beflügeln können, sehen wir derzeit in den USA.

DAX - Rallyvorbereitungen können laufen!

Auch im gestrigen Handel gelang es dem Dax nicht, einen neuen Trendimpuls zu setzen. Trotzdem aber ließe sich die jüngste Entwicklung als kleiner Teilsieg der Bullen feiern.

Daimler - Shorties haben es schwer!

Wer in den vergangenen Handelstagen versuchte, auf der Verkäuferseite in Daimler Geld zu verdienen, hatte es schwer. Die Aktie befindet sich kurzfristig in einem Aufwärtstrend!

Bleiben die Anleger optimistisch?

2017 war ein sehr gutes Börsenjahr. Aber wie optimistisch sind die Anleger? Die Citigroup hat das in einer Umfrage zum Citi-Investmentbarometer untersucht. Friedhelm Tilgen spricht darüber mit Dirk Heß.

Apple – Mit neuem Schwung auf neue Hochs?

Mit einem Kursplus von 1,65% ist Apple gestern per Tagesschluss auf ein neues Allzeithoch geklettert. Zwar reichte die Kraft noch nicht, um auch den Intraday-Rekordwert bei 179,39 USD zu überbieten, dennoch könnte die dreimonatige Schiebezone jetzt bullish aufgelöst werden. Auf welche Unterstützungen zwei Wochen vor den Quartalszahlen aber zu achten ist, erfahren Sie im aktuellen Video.

DAX - Neuer Tag, gleiche Frage!

Mit dem gestrigen Handelstag konnten die Käufer im Dax zwar kleinere Vorteile gewinnen, auf ganzer Linie überzeugen, konnten die Bullen aber nicht.