RSS Verzeichnis RSS FEED CitiFirst Blog
BUSINESS / TRADE / CitiFirst Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
CitiFirst Blog
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://blog.citifirst.com/
RSS Feed abonnieren:
https://blog.citifirst.com/artikel/Home/RssAll

Software AG - Daumen drücken!

Auch gestern ging es im Deutschen Aktienindex über weite Strecken relativ ruhig zu. Glücklicherweise hatte die Eröffnung wenigstens etwas zu bieten!

Berichtssaison als Impulsgeber

Auch wenn die Berichtssaison zum ersten Quartal 2017 bereits auf Hochtouren läuft, konzentrieren sich Börsianer weiterhin eher auf politische Themen. Dabei sorgen die weiterhin unklare Erwartung an die Politik von Donald Trump, der Brexit oder die Wahlen in Frankreich für Unsicherheiten. Somit ist der DAX® im Kampf um die 12.000-Punkte-Marke gefangen, während auch an der Wall Street nichts von der Euphorie zu sehen ist, die noch zu Jahresbeginn beobachtet werden konnte. Warten wir ab, ob die kommenden Bilanzveröffentlichungen für eine neuerliche Rekordjagd sorgen können.

Unilever - Ist die Aktie zu teuer?

Nach einer Konsolidierung von mehr als einem Jahr darf der Kurs im Anschluss auch ordentlich tendieren. Aber haben es die Käufer in Unilever übertrieben?

IBM und Expedia: Gegensätze mit Potenzial

IBM und Expedia könnten aktuell kaum unterschiedlicher performen - während die eine Aktie nach enttäuschenden Quartalszahlen Federn lassen musste, arbeitet sich die andere wieder nach oben. Warum sich beide Titel dennoch für spekulative Trading-Ideen anbieten, klären wir im folgenden Video.

Warum Anleger wieder vorsichtiger sind

Die Stimmung der Anleger hat sich zuletzt eher eingetrübt. Warum das so ist, darüber spricht Friedhelm Tilgen mit Dirk Heß von der Citigroup.

Die Bullen enttäuschen – wieder einmal!

Zum Wochenauftakt verlor der Deutsche Aktienindex 0,90 %. Wieder einmal gelang es den Käufern nicht, die Korrektur der letzten Tage endlich zu beenden!