RSS Verzeichnis RSS FEED Wirtschaftswissen.de
BUSINESS / TRENDINFORMATIONEN / Wirtschaftswissen.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wirtschaftswissen.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.wirtschaftswissen.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.marketing-trendinformationen.de/rss.php?kategorie=werbung

So punkten Sie mit professionellen Pressemitteilungen

Pressemeldungen sind das Grundgerüst Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesem Kommunikationsmittel wenden Sie sich an die Medien, wenn Ihr Unternehmen über Neuigkeiten informieren möchte. An der journalistischen Darstellungsform hat sich durch die digitale Transformation einiges geändert – am journalistischen Anspruch nicht.

Mit Online-Videos günstig zu mehr Klicks und mehr Umsatz

Untersuchungen weltweit beweisen, wie groß die Werbewirkung ist, die von Videos ausgeht. 77 % der Internetnutzer sehen laut einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) Online-Videos an, davon ein Drittel mindestens wöchentlich. Andere Marktforscher sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt in einem Online-Shop gekauft wird, ist bei Betrachtern eines Videos um 67 % höher als bei potenziellen Käufern, die nur Text und Bild betrachtet haben.

Wie Sie Ihre Kunden überzeugen

„Wenn Kaufentscheidungen nur über den Preis getroffen würden, bräuchte ich keine Verkäufer“, hat ein erfahrener Vertriebsleiter kürzlich gegenüber marketingleitung aktuell gesagt. Damit hat er vollkommen Recht. Denn Kunden, ob im Telefonverkauf von Ihrem Vertriebsteam oder im persönlichen Gespräch mit Ihnen selbst am Messestand, wollen überzeugt werden: Das Verkaufsgespräch fängt beim „Nein“ des Kunden bekanntlich erst richtig an.

Ehrlichkeit siegt - auch in der Werbung

Weniger als die Hälfte der Verbraucher vertraut den Werbeaussagen von Unternehmen. Das zeigen sowohl Untersuchungen in Deutschland (Nielsen 2013) als auch eine aktuelle Befragung in den USA (Kentico Content Marketing Survey, 2014). Skepsis mag gesund für den Verbraucher sein, ist aber schlecht für Ihr Geschäft. Wir sagen Ihnen, wie Sie es schaffen, in Ihrer Werbung Vertrauen aufzubauen.

Warum Ihre Firmen-Homepage nicht mehr funktioniert

Bis vor wenigen Jahren war die Homepage eines Unternehmens der wichtigste Kontaktkanal zu prospektiven Kunden. Das hat sich geändert: Heute gibt es zahllose Internetkanäle, und immer häufiger lassen die Kunden die Startseite links liegen. Was das konkret für Ihr Unternehmen bedeutet und wie Sie jetzt am besten vorgehen, hat die Redaktion des Fachinformationsdienstes „TrendScanner“ für Sie herausgefunden.

Wie Sie Ihre Kunden online überzeugen, ohne sie zu überreden

Kennen Sie das: Sie gehen auf dem Jahrmarkt an einem Verkaufsstand vorbei und bleiben stehen. Voller Überzeugung erklärt der Verkäufer, welches tolle Gerät er hier vorstellt. Sie sind so begeistert, dass Sie am Ende einfach kaufen. Doch auf dem Heimweg kommen die ersten Zweifel, und sie merken: Er hat sie einfach überredet ...