RSS Verzeichnis RSS FEED Wirtschaftswissen.de
BUSINESS / TRENDINFORMATIONEN / Wirtschaftswissen.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wirtschaftswissen.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.wirtschaftswissen.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.marketing-trendinformationen.de/rss.php?kategorie=werbung

Halt, Stopp! So halten Sie Besucher vor dem Verlassen Ihrer Website auf

Ein Pop-up Banner, das Besucher vor dem Verlassen von Websites und Onlineshops aufhält, gehört in den USA mittlerweile zu einem Standard-Tool. Hierzulande scheut man sich noch ein bisschen vor dem Einsatz des Kundenstoppers. Schon wieder ein nerviges Banner, denken viele. Doch der Stopper wirkt. Und bei richtigem Einsatz nervt er auch nicht.

Was Sie bei der Eröffnung eines Onlineshops wissen sollten

Ob als Erweiterung des bestehenden Angebots oder als Schritt in die Selbstständigkeit: Das Gründen eines Onlineshops ist momentan „en vogue“. Kein Wunder, benötigt man doch für den Vertrieb von Waren übers Internet relativ wenige Ressourcen. Dennoch muss man bei der Gründung viele Dinge beachten, um sich die auf diesem Markt sehr harte Konkurrenz durchzusetzen. Einen Überblick über die Herausforderungen, die auf Sie zukommen, bietet dieser Artikel.

Machen Sie Ihre Unternehmenskultur zum Erfolgsfaktor

Unternehmenskultur ist eines der Schlagwörter, das in der Managementliteratur immer wiederkehrt. Längst entschieden ist die Grundfrage, ob die Kultur dazu beiträgt, Unternehmen erfolgreicher zu machen. Studien belegen, dass über 1/3 des unternehmerischen wirtschaftlichen Erfolgs direkt oder indirekt mit der Unternehmenskultur in Zusammenhang gebracht werden kann. Grund genug für Sie, das Thema genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ende der Linkfreiheit – Abmahngefahr wegen Links auf fremde Seiten

Der Europäische Gerichtshof hat in einem Urteil vom 8.9.2016 (Az. C 160/5) entschieden: Wer einen Link auf eine andere Seite setzt, kann abgemahnt werden, wenn die online zugänglichen Inhalte Urheberrechte verletzen. Das Urteil, das dem Schutz privater User dient, setzt kommerzielle Anbieter massiv unter Druck. Denn ab sofort liegt die Beweislast bei ihnen.

7 Märchen über Ihren Presseverteiler

Ihr Presseverteiler ist die Basis Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Dort finden Sie alle Medienkontakte, die für Ihr Unternehmen, Ihren Fachbereich und Ihre Themen wichtig sind. Im Netz kursieren immer wieder Märchen darüber, wie Sie einen Presseverteiler optimal aufbauen und pflegen.

E-Mail-Newsletter kurbeln Ihren Verkauf an – doch ohne Sicherheitsnetz geht es nicht!

Sie verschicken regelmäßig E-Mail-Newsletter, um Ihre Kunden über neue Angebote zu informieren? Aber auch, um ihnen wichtige Tipps und Hilfestellungen an die Hand zu geben? Wunderbar! Denn solche Newsletter sind mittlerweile auch für „kleine“ Selbstständige und Handwerksbetriebe ein wunderbares Instrument zur Kundenbindung und zum Ankurbeln des Umsatzes.