RSS Verzeichnis RSS FEED Wirtschaftswissen.de
BUSINESS / TRENDINFORMATIONEN / Wirtschaftswissen.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wirtschaftswissen.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.wirtschaftswissen.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.marketing-trendinformationen.de/rss.php?kategorie=werbung

Verrücke Produktnamen - warum nicht? Lassen Sie sich von IKEA inspirieren!

Suchen Sie häufig nach Namen für neue Produkte? Dann denken Sie ruhig mal verrückt! So wie IKEA. Der schwedische Möbelkonzern macht gerade in einigen Ländern mit neuen Produktnamen Furore. Ausgewählte Produkte hat der Konzern nach häufig auftretenden Beziehungsproblemen benannt und bietet diese Produkte als Problemloser an.

Wie Sie mit wenig Aufwand neues Werbematerial schaffen

Content Marketing ist die wichtigste Marketing-Strategie der kommenden Jahre. Das Prinzip: Man bietet dem Kunden Informationen an, die ihm dabei helfen, sein spezielles Problem zu lösen. Doch damit Content Marketing funktioniert, müssen häufig neue Inhalte im Netz veröffentlicht werden. Das kann mit großem Aufwand verbunden sein!

Das Kontrollinstrument Mystery-Shopping - Wie Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Sagt Ihnen „Mystery Shopping“ etwas? Dabei handelt es sich um ein Kontrollinstrument zur Verbesserung der Kundenbindung: Von Ihnen ausgewählte Testkäufer — oder „Mystery Shopper“ — geben sich als Kunden aus und prüfen Ihren Service auf Herz und Nieren.

Was genau muss in der Einwilligungserklärung für Telefon- und E-Mail-Marketing stehen?

Leserfrage: Wir wollen zukünftig verstärkt in den Bereich Telefon- und E-Mail-Marketing für Endkunden einsteigen. Dass es hier viele strenge Vorschriften gibt, wissen wir. Daher möchten wir unbedingt das Einverständnis aller einholen, die wir kontaktieren wollen. Was genau gehört in die Einverständniserklärung, damit wir auf der sicheren Seite sind?

Die passende Textform: So entfaltet Ihre Geschichte ihre ganze Wirkung

Storytelling ist eines der Zauberworte in der Unternehmens- und Produktkommunikation. Wer es schafft, die Produkte und Leistungen gekonnt in Geschichten zu packen, ist kommunikativ den entscheidenden Schritt voraus. Aber: Gute Geschichten brauchen nicht nur den richtigen Inhalt – auch die Form ist wichtig.

Machen Sie Ihre Unternehmenskultur zum Erfolgsfaktor

Unternehmenskultur ist eines der Schlagwörter, das in der Managementliteratur immer wiederkehrt. Längst entschieden ist die Grundfrage, ob die Kultur dazu beiträgt, Unternehmen erfolgreicher zu machen. Studien belegen, dass über 1/3 des unternehmerischen wirtschaftlichen Erfolgs direkt oder indirekt mit der Unternehmenskultur in Zusammenhang gebracht werden kann. Grund genug für Sie, das Thema genauer unter die Lupe zu nehmen.