RSS Verzeichnis RSS FEED example.com: Latest News
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / example.com: Latest News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
example.com: Latest News
Feed Beschreibung:
Latest news from example.com
Anbieter Webseite:
http://www.jacoby-cie.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.jacoby-cie.de/rss.xml

Unterstützung Family Office und Investoren bei der Beurteilung von Unternehmen

Im Rahmen ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie umfassender Branchenerfahrungen wurde die Jacoby & Cie. AG im Herbst erneut von einem Schweizer Investor damit beauftragt, einen Quick Check eines Automotive Dienstleisters zu erstellen. Wesentliche Inhalte waren hier die aktuelle Marktentwicklung, das Wettbewerbsumfeld sowie Einschätzungen zum Zielunternehmen und seinem internationalen Geschäftsmodell. Darüber hinaus wurde der Fokus auf Erfolgsfaktoren des Unternehmens gelegt. Abgerundet wurde die Studie mit der Ausarbeitung entscheidungsrelevanter Investmenthypothesen, auch mit Blick auf einen späteren Exit und passend zum Profil der Investoren bzw. Auftraggeber.

Umfrage Automotive Innovation Study – der Wandel nimmt zu

Die im Frühjahr 2016 mit der Unterstützung zahlreicher Marktakteure durchgeführte Automotive Innovation Studie ist mittlerweile abgeschlossen und ausgewertet. Wir konnten eine erfreulich hohe Teilnahmeanzahl verzeichnen, welche die Relevanz der Fragen untermauert. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals herzlich für das Interesse und die zahlreichen Experteneinschätzungen bedanken! Hier finden Sie unsere zugehörige Pressemitteilung, welche die Ergebnisse in komprimierter Form zusammenfasst.

Die Rolle des Beirats im Generationenwechsel

Ralph Jacoby im Interview mit der Bo(a)rdkarte

Jacoby & Cie. startet Umfrage unter Automotive Branchenexperten

Die Jacoby & Cie. AG führt derzeit in Zusammenarbeit mit NewMobilityBusiness eine Befragung unter ausgewählten Marktakteuren und leitenden Experten in der Automobilbranche durch. Ziel der repräsentativen Studie ist die Erfassung und Analyse der aktuellen Marktlage und der künftigen Herausforderungen.Die Umfrageteilnehmer erwarten Fragen zu den Themengebieten Elektromobilität, Connected Car, Automatisiertes Fahren und persönliche Einschätzungen, u.a. zu branchenfremden Mitbewerbern am Markt.Die Studie wird wissenschaftlich unterstützt durch den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II, Univ.-Prof. Dr. Georg Herzwurm, der Universität Stuttgart. Die Ergebnisse werden im März veröffentlicht.

Automotive Engineering im Umbruch

Engineeringdienstleistungen sind in der Automobilindustrie seit über vier Jahrzehnten fester Bestandteil der automobilen Wertschöpfungskette geworden. Der Schwerpunkt liegt hier auf den Feldern Entwicklung, Erprobung und Produktion neuer Fahrzeuge. Mit den aktuellen Trends des weltweiten Automobilmarktes entstehen die nächsten Herausforderungen für die Branche.

Übernahme eines Engineeringdienstleisters mit Fachgebiet Automobilproduktion und Robotik

Jacoby & Cie. unterstützt zwei Finanzinvestoren mit langjähriger Marktkenntnis dieses speziellen Dienstleistungssektors