RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Neuro-Linguistisches Programmieren – 3 wirkungsvolle Techniken für Consulting-Interviews

Eine neue Arbeitswoche nimmt ihren Lauf. Direkt am Montagvormittag steht ein Interview mit einem Mitarbeiter des Kunden in Deinem Kalender. „Business as usual“ denkst Du. Schließlich ist dies nicht Dein erstes 1:1 Gespräch mit einem Fachexperten. Doch bereits nach 5 Minuten Gespräch merkst Du: Dein Gegenüber weicht Dir aus, möchte am liebsten sofort das Gespräch beenden. Was tun? Einfach weitermachen? Der Beitrag Neuro-Linguistisches Programmieren – 3 wirkungsvolle Techniken für Consulting-Interviews erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #85: Die Zigarettenstummel

„Ein insolventer Berater sammelt Zigarettenstummel, da Zigaretten nie ganz aufgeraucht werden können. Er nutzt immer 5 Stummel, um sich daraus eine neue Zigarette zu drehen. Heute hat er 25 Zigarettenstummel gesammelt. Wie viele Zigaretten kann der Berater mit diesen rauchen?“ Tipp Auch selbstgedrehte Zigaretten hinterlassen Stummel. Lösung Der Berater kann 6 Zigaretten rauchen. Er dreht aus den 25 gesammelten Stummeln 5 Zigaretten und hat Der Beitrag Teasing Tuesday #85: Die Zigarettenstummel erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Leser.fragen – Bin ich mit Anfang 40 zu alt für einen Beraterjob?

Hallo Christopher, gerne möchte ich beruflich in die IT Beratung und mich dort auf Business Intelligence spezialisieren. Der ‚mögliche‘ Haken: ich bin 37 Jahre und verheiratet. Ich habe 20 Jahre Branchenerfahrung im Travel & Transport, ganze 7 davon im Controlling eines Konzerns. Meinen Master S.c. in IT Management werde ich in einem Jahr abschließen. Meine Ehefrau hätte mit dem Jobwechsel Der Beitrag Leser.fragen – Bin ich mit Anfang 40 zu alt für einen Beraterjob? erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #84: Das Mittagessen

„An einem Wochenende engagiert sich ein Berater sozial und hilft in der Küche eines Kinderheims aus. Er weiß, dass er insgesamt 55 Schalen mit der gleichen Größe und Kapazität benötigt, um alle Kinder mit einer identischen Menge an Nahrung zu versorgen. Zudem teilt ihm der Koch des Heims folgende Regeln mit: 1: Jedes Kind bekommt seine eigene Suppe. 2: Alle zwei Der Beitrag Teasing Tuesday #84: Das Mittagessen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Entmystifiziert – die 7 Wettbewerbsvorteile von Top-Beratungen

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wo der USP – also der Unique Selling Point – von renommierten Beratungsunternehmen liegt? Warum kennt die halbe Business Welt McKinsey, The Boston Consulting Group & Co? Weshalb sind diese Firmen so erfolgreich? Nach knapp 10 Jahren in der Beratung sprach ich mehrfach mit Consultants bekannter Beratungshäuser. Auch arbeite ich oft mit Unterlagen der Der Beitrag Entmystifiziert – die 7 Wettbewerbsvorteile von Top-Beratungen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #83: Der Langstreckenlauf

„Augsburg und Regensburg sind rund 84 englische Meilen voneinander entfernt. Ein extrem sportlicher Berater rennt mit 10 Meilen pro Stunde von Augsburg nach Regensburg, während seine Beraterkollegin mit 2 gemütlichen Meilen pro Stunde von Regensburg nach Augsburg wandert. Wenn beide Consultants zur gleichen Zeit aufbrechen: wie viele Meilen wird der Berater vor dem Treffen mit seiner Kollegin zurückgelegt haben?“ Tipp Wie viele Meilen legen beide Personen zusammen pro Stunde Der Beitrag Teasing Tuesday #83: Der Langstreckenlauf erschien zuerst auf Consulting-Life.de.