RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Teasing Tuesday #68: Das Bananenfressen

„5 Affen benötigen 5 Minuten um 5 Bananen zu essen. (a) Wie viele Minuten würde es dauern, dass 3 Affen insgesamt 3 Bananen essen? (b) Wie viele Affen würden benötigt, um 30 Bananen in genau 10 Minuten zu essen?“ Tipp Überlege Dir, wie viel Zeit ein Affe benötigt um eine Banane zu essen. Lösung Ein Affe benötigt 5 Minuten um eine Der Beitrag Teasing Tuesday #68: Das Bananenfressen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Was macht ein Unternehmensberater – ein typischer Arbeitstag

„Was macht ein Unternehmensberater?“ lautet eine Frage die Nicht-Berater gerne an Consultants stellen. So aus dem Stegreif lässt sich darauf keine Antwort finden. Der Arbeitsalltag und seine Aufgaben hängen von Faktoren wie dem Projekt, der Beratung, den Kunde sowie dem Berater selbst ab. Dennoch existiert ein Muster an Aufgaben die typisch für einen Consulting-Tag sind. Im Beitrag schlüpfst Du in meine Rolle und bist für einen Der Beitrag Was macht ein Unternehmensberater – ein typischer Arbeitstag erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #67: Das Hotelzimmer

„Ein Consultant hat den 5-stelligen Zugangscode seines Hotelzimmers vergessen. Geläufig waren ihm nur noch die fünf Merkhilfen zur Rekonstruktion des Codes: 1. Die Summe der zweiten und dritten Zahl ist 9. 2. Die erste Zahl gleicht der zweiten Zahl hoch drei. 3. Die Summe der dritten und fünften Zahl entspricht der kleinsten natürlichen Zahl mit genau fünf Divisoren. 4. Die vierte Zahl Der Beitrag Teasing Tuesday #67: Das Hotelzimmer erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Dirk Kreuters Vertriebsoffensive – ein Erfahrungsbericht

2017 besteht eines meiner Ziele darin, wirtschaftlich erfolgreiche Personen zu treffen. Warum? Ganz einfach. Ich möchte von diesen lernen, von ihrem Wissen profitieren. Was ist das Geschäftsmodell? Wie interagieren sie mit Kunden? Was lassen sie und warum? Nützliche Techniken und Ideen übertrage ich dann auf meine Beraterarbeit. Nach dem Autor & Redner Hermann Scherer im Januar sowie dem Systemingenieur Colin Hood einen Monat später, besuchte ich Anfang März die Der Beitrag Dirk Kreuters Vertriebsoffensive – ein Erfahrungsbericht erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #66: Das Fußballspiel

„Vier Väter, zwei Großväter, vier Söhne und zwei Enkel gehen ins Stadion, um das Fußballspiel zwischen Deutschland gegen England zu sehen. Welches ist die minimale Anzahl an Tickets, die die Gruppe kaufen muss?“ Tipp Väter können auch gleichzeitig Söhne sein. Lösung Der Trupp besteht aus minimal 6 Personen, die derselben Familie angehören. Zwei von ihnen sind Großvater, haben zwei Söhne und zwei Enkel. Ihre Der Beitrag Teasing Tuesday #66: Das Fußballspiel erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Zuhören. Fragen. Verlässlich sein.- Moritz Dressel im Interview

Er ist Weltreisender. Mehrfacher Autor. Unternehmensberater. Moritz Dressel. Consulting-Life.de ergriff die Chance den Mann hinter dem Buch The Aspiring Advisor – dem Ratgeber für den Karrierestart für Junior Consultants – kennenzulernen und drehte im gemeinsamen Austausch die Rollen einfach um. Gefragt wurde der sonst fragende Unternehmensberater. Ein Interview von und mit einem Berater. Consulting-Life.de: Hallo Herr Dressel. Laut Ihrer Vita sind Sie in Der Beitrag Zuhören. Fragen. Verlässlich sein.- Moritz Dressel im Interview erschien zuerst auf Consulting-Life.de.