RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Quo vadis Consulting? – die Transformation der Beratungsbranche

Digitale Transformation. Industrie 4.0. Big Data. Fast keine Branche, an welcher diese Entwicklungsschübe aktuell nicht ohne Spuren vorüberziehen. Und die Beratung? Diese befindet sich ebenfalls im Sog der Technik, verändert sich Schritt für Schritt. Aktuell beschäftigt sich die deutsche Ausgabe des Magazins Harvard Business Manager mit der Transformation der Consulting-Industrie. Seit diesen Montag liegt das Heft im (online) Geschäft aus. Ich habe Der Beitrag Quo vadis Consulting? – die Transformation der Beratungsbranche erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #63: The Sequence

„What is the next number in this sequence: 10, 9, 60, 90, 70, 66…?“ Tipp Notiere die Zahlenreihe in Worten, statt in Nummern. Lösung 10 („ten“) has three letters, 9 („nine“) four, 60 („sixty“) five, 90 („ninety“) six, 70 („seventy“) seven, and 66 („sixty-six“) eight. Hence, a correct response will have nine letters. For instance, 81 (eighty-one) or 96 (ninety-six). Lessons Learned Der Beitrag Teasing Tuesday #63: The Sequence erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Aktives Zuhören – im Beifahrersitz schneller zum Ziel

Hand aufs Herz: viele Consultants reden viel und gerne. Schließlich haben sie zahlreiche Ideen um die aktuelle Situation des Kunden entscheidend zu verbessern. Mit diesen Plänen auf der Zunge fällt es schwer, einfach einmal den Mund zu schließen und ausschließlich zuzuhören. Indes habe ich nach Jahren im Berater-Business eines gelernt: Fragestellen hat wenig Wert, wenn anschließend nicht zugehört wird. Und Der Beitrag Aktives Zuhören – im Beifahrersitz schneller zum Ziel erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #62: Der Swimming-Pool

„Ein Swimming-Pool wird mit Hilfe von zwei separaten Rohren mit Wasser befüllt. Rohr 1 benötigt zum Befüllen des gesamten Beckens im Solobetrieb 4 Stunden, Rohr 2 allein insgesamt 6 Stunden. Wie lange dauert die Befüllung des Pools falls beide Rohre gleichzeitig das Becken befüllen?“ Tipp Beide Rohre zusammen sollten den Pool schneller befüllen als das Schnellste im Alleingang. Lösung Klar ist: würden Rohr 1 Der Beitrag Teasing Tuesday #62: Der Swimming-Pool erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Case Interview – Hintergründe, Vorgehen und Tipps

Sie heißen Consulting Case, Berater-Fallstudie oder Case Interview: unternehmerische Problemstellungen die Dir als Jobkandidat im Bewerbungsgespräch vorgelegt werden. Im Beitrag Consulting Cases – wichtige Grundlagen und Strategien bin ich bereits auf wichtige Basics eingegangen. In diesem Beitrag führe ich nun das Thema einen Schritt weiter und verrate Dir anhand von drei weiteren Frage-Antwortpaaren nützliche Tipps & Tricks rund ums Lösen dieses Aufgabentyps. 1. Weshalb Der Beitrag Case Interview – Hintergründe, Vorgehen und Tipps erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #61: Die Flussüberquerung

„Vier wasserscheue Berater stehen mit einem Zwei-Personen-Boot auf einer Seite eines Flusses und möchten diesen überqueren. Berater A braucht zehn, B fünf, C zwei und D genau eine Minute für die Überfahrt. Das Boot fährt immer im Tempo des langsamsten Beraters. Ist es möglich alle Berater in siebzehn Minuten auf die andere Seite des Flusses zu transportieren? Und falls ja, wie?„ Tipp Der schnellste Berater sollte mehrmals Der Beitrag Teasing Tuesday #61: Die Flussüberquerung erschien zuerst auf Consulting-Life.de.