RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Teasing Tuesday #98: Der Regenspaziergang

„Ein Berater lief draußen spazieren als es anfing zu regnen. Der Berater hatte keinen Regenschirm und trug auch keinen Hut. Seine Kleidung war durchnässt, doch nicht ein einziges Haar auf dem Kopf. Wie konnte das passieren?“ Tipp Brainstorme weshalb die Haare einer Person bei Regen nicht nass werden. Lösung Eine einfache (aber nicht die einzige) Antwort: Der Berater hat eine Glatze. Lessons Learned Der Beitrag Teasing Tuesday #98: Der Regenspaziergang erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

The McKinsey Mind – erfolgreich beraten wie ein „Meckie“

Was passiert wenn zwei McKinsey-Berater zusammentreffen um ein Buch über den Methodenkoffer ihres Arbeitgebers zu schreiben? Genau. Es entsteht ein Ratgeber, der Unternehmensberater anleitet wie die Meckies zu denken und zu handeln. Klingt vielversprechend. Immerhin schmückt McKinsey international ein exzellenter Ruf, arbeitet „The Firm“ weltweit erfolgreich für große Unternehmen. Im Beitrag fasse ich für Dich die wichtigsten Punkte aus The McKinsey Mind* zusammen und Der Beitrag The McKinsey Mind – erfolgreich beraten wie ein „Meckie“ erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #97: Das Ruderboot

„Ein Mann und seine beiden Söhne erleiden Schiffbruch und stranden auf einer verlassenen Insel. Der Mann wiegt 80 Kilogramm, seine beiden Söhne jeweils 40 Kilogramm. Ihnen verbleibt ein kleines Ruderboot, welches sie zum eine Schiffsstunde entfernten Festland bringen könnte. Leider trägt das Boot nur 80 Kilogramm. Wie schaffen es alle drei Personen gesund und munter von der Insel aufs Festland?“ Tipp Der Der Beitrag Teasing Tuesday #97: Das Ruderboot erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Fit ins Bewerbungsgespräch – 5 Maßnahmen für Dein Brainteaser Training

Sind wir ehrlich: Brainteaser souverän und in kurzer Zeit zu lösen erfordert hartes Training. Nur den wenigsten von uns wurde die Fähigkeit des Kopfnussknackens in die Wiege gelegt. Doch wie bei (fast) allen Kompetenzen gilt: Übung macht den Meister. In diesem Beitrag möchte ich Dir Anregungen geben, wie Du Dich optimal für den Brainteaser-Block in einem Bewerbungsgespräch vorbereiten kannst. Angefangen Der Beitrag Fit ins Bewerbungsgespräch – 5 Maßnahmen für Dein Brainteaser Training erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #96: Die Lebensjahre

„Die Jugendzeit eines Beraters dauerte ein Sechstel seines Lebens. Er lies sich einen Bart während eines weiteren Zwölftel seines Lebens wachsen. Nach einem weiteren Siebtel seines Lebens heiratete er. 5 Jahre später brachte seine Frau einen Sohn zur Welt. Der Sohn lebte genau halb so lang wie sein Vater, und der Berater starb vier Jahre nach seinem Sohn. Wie viele Jahre hatte Der Beitrag Teasing Tuesday #96: Die Lebensjahre erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

High Performance Consulting – mit 101 Tipps zum Top-Berater

Wie kann ich als Unternehmensberater Karriere machen? Welches Gehalt kann ich nach 2 Jahren Beratungserfahrung fordern? Was unterscheidet gute, von exzellenter Beratung? Regelmäßig erhalte ich von der Consulting-Life.de Community Fragen rund um die Consulting Arbeit. In meinem aktuellen Buch High Performance Consulting* greife ich diese Fragen auf und gehe einen Schritt weiter. Ich liefere 101 Anregungen für ein ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Der Beitrag High Performance Consulting – mit 101 Tipps zum Top-Berater erschien zuerst auf Consulting-Life.de.