RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Zertifikate im Consulting – Zeitverschwendung oder Alleinstellungsmerkmal?

Sie besitzen Abkürzungen wie PMP, CPRE Foundation oder TOGAF Level 1: Zertifikate für Einzelpersonen. Mit ihnen weist Du als Unternehmensberater Dein Wissen, Kompetenzen und Erfahrungen in einem spezifischen Themengebiet nach. Fakt ist: in den letzten 20 Jahren hat sich Umfang und Anzahl an Zertifizierungsprogrammen und den einhergehenden Schulungsoptionen drastisch erhöht. Macht es da überhaupt noch Sinn, Zeit und Geld in eine offiziell anerkannte Qualifizierung zu stecken? Der Beitrag Zertifikate im Consulting – Zeitverschwendung oder Alleinstellungsmerkmal? erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #89: Der Schülerkreis

„Im Sportunterricht bilden Schüler einen Kreis. Die Kinder stehen gleichmäßig verteilt, der 7te Schüler steht direkt gegenüber dem 18ten. Wieviele Kinder stehen insgesamt im Kreis?“ Tipp Den Kreis bilden eine gerade Anzahl von Kindern. Lösung Laut Aufgabentext stehen sich Kind 7 und 18 gegenüber, markieren damit die Mitte des Kreises. Von Kind 7 bis Kind 18 stehen weitere 11 Kinder (=18 – Der Beitrag Teasing Tuesday #89: Der Schülerkreis erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Wie man Freunde gewinnt – der richtige Umgang mit Kollegen, Kunden und Chefs

Es ist der Kit in der täglichen Projektarbeit, das Schmieröl bei Akquisevorhaben sowie die Sprosse auf der nächsten Stufe der Karriereleiter: der richtige Umgang mit Menschen. Vor genau 80 Jahren widmet sich der amerikanische Trainer und Autor Dale Carnegie mit seinem Buch Wie man Freunde gewinnt* diesem Thema. Im Beitrag fasse ich die wichtigsten Punkte des Welt-Bestsellers für Dich zusammen und berichte, ob das Der Beitrag Wie man Freunde gewinnt – der richtige Umgang mit Kollegen, Kunden und Chefs erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #88: Der Kochabend

„Für einen gemeinsamen Kochabend haben ein Berater und eine Beraterin die Aufgabe, 44 Kartoffeln zu pellen. Wissend, dass ihm die Übung fehlt, startet der Berater 4 Minuten vor seiner Kollegin, schafft durchschnittlich 3 Kartoffeln in der Minute. Die Beraterin benötigt für eine Knolle nur 12 Sekunden. Wie lange brauchen beide, alle Kartoffeln zu pellen? Welche Anzahl an Knollen hat jeder von Der Beitrag Teasing Tuesday #88: Der Kochabend erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Das typische Beratungsprojekt gibt es nicht – Christian Jacob im Interview

Digitalisierung, Industrie 4.0, Cyber Sicherheit. Inzwischen vergeht kein Tag, an dem sich die Wirtschafts- und Fachpresse nicht einem IT-Thema intensiv widmet. Auch für die Beratungsbranche gilt: Technik ist Trumpf – Kunden wollen in Sachen IT beraten werden. Consulting-Life.de hatte Gelegenheit Christian Jacob, einen erfahrenen IT-Experten zu interviewen. Im Gespräch verät der Bereichsleiter, Blogger und Familienvater, warum ihm die Investition in Der Beitrag Das typische Beratungsprojekt gibt es nicht – Christian Jacob im Interview erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #87: Der Fischteich

„Ein Berater hilft seiner Frau im Garten und muss dazu den Fischteich mit frischem Wasser füllen. Er möchte nicht viel Zeit verlieren, da er noch sein Koffer für die anstehende Dienstreise packen muss. Aus der Vergangenheit weiß der Berater, dass, wenn er den kleinen Schlauch verwendet, er etwa 45 Minuten benötigt, um den Teich mit Wasser zu füllen. Er weiß auch, dass Der Beitrag Teasing Tuesday #87: Der Fischteich erschien zuerst auf Consulting-Life.de.