RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Teasing Tuesday #81: Der Schmuggler

„Jeden Tag überquert ein Radfahrer die Grenze zwischen Spanien und Frankreich mit einer Tasche. Egal, welche und wie viele Zollbeamten ihn untersuchen, sie wissen nicht, was er schmuggelt. Welches Gut überführt der Radfahrer unerlaubt?“ Tipp Analysiere in diesem Brainteaser jedes einzelne Wort. Lösung Eine naheliegende Lösung sind Fahrräder. Immerhin ist die Person jeden Tag mit einem Fahrrad über die Grenze unterwegs. Der Beitrag Teasing Tuesday #81: Der Schmuggler erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Leser.fragen – wie kann ich mehr aus meinen Dienstreisen herausholen?

Regelmäßig erreichen mich auf Consulting-Life.de interessante E-Mails zum Thema Dienstreisen. Das ist wenig überraschend, gehören Unternehmensberater doch zu einer Berufsgruppe, die oft sehr lange Reisen unternimmt. Hauptgrund für die Trips ist meist das Kundenprojekt. Aber auch interne Meetings und Weiterbildungsmaßnahmen an entfernten Orten fordern die Mobilität von Consultants. In diesem Beitrag möchte ich auf Deine Fragen zu Dienstreisen eingehen. Das Der Beitrag Leser.fragen – wie kann ich mehr aus meinen Dienstreisen herausholen? erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #80: Die Vierundzwanzig

„Wie lassen sich mit den Zahlen 3 und 7 durch die arithmetischen Operatoren die Zahl 24 erreichen, falls beide Zahlen genau zweimal zum Einsatz kommen sollen?“ Tipp Auch Brüche können für die Lösung herangezogen werden. Lösung Diese Aufgabe lässt sich durch die Zerlegung von 24 in durch 7 und 3 teilbare Elemente lösen. 24 = 21 + 3 = 3×7 + 3 Der Beitrag Teasing Tuesday #80: Die Vierundzwanzig erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Consulting Summer School – Wissensmanagement als Unternehmensberater

Sommerzeit, Ferienzeit. Auch in der Beratung geht der Stresspegel leicht zurück. Viele Kunden sind im Urlaub bzw. befinden sich auf den Sprung. Ein guter Zeitpunkt, um die freigewordene Kapazität für die eigene Weiterbildung zu nutzen. Ich möchte Dir dabei helfen und habe mit meinem Kollegen Markus drei Videos zum Thema Wissensmanagement konzipiert. In diesen erfährst Du, warum Wissen im Consulting Der Beitrag Consulting Summer School – Wissensmanagement als Unternehmensberater erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #79: Der Geburtstag

„Ein Berater sammelt Münzen ferner Länder. Zu seinem Geburtstag schenken ihm seine Kollegen genau 71 indische Rupien in Form von 20- und 25-Paisa Münzen. Insgesamt zählt er am Abend 324 erhaltene Münzen. Wie viele 20-Paisa und 25-Paisa bekam er zu seinem Jubiläumstag?“ Tipp Der Aufgabentext kann durch zwei Gleichungen dargestellt werden. Lösung Sei A die Zahl der 20-Paisa Münzen sowie B die Zahl Der Beitrag Teasing Tuesday #79: Der Geburtstag erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Brainteaser im Bewerbungsgespräch – Die fünf wichtigsten Fakten

Was wird von Personalern geliebt und von Jobbewerbern gefürchtet? Richtig, der, Brainteaser. Auch Consulting-Firmen nutzen das Rekruitierungstool um ihre Kandidaten im Umgang mit geistigen Aufgaben zu testen. Doch was machen Brainteaser im Bewerbungsgespräch für Personaler so attraktiv? Und wie kannst Du Dich optimal auf besonders fiese Vertreter vorbereiten? Nach über 30 Bewerbungs- und Rekrutierungsgesprächen erfährst Du im Beitrag die fünf wichtigsten Fakten rund um den Bewerberschreck Brainteaser. 1. Was ist ein Brainteaser? Der Beitrag Brainteaser im Bewerbungsgespräch – Die fünf wichtigsten Fakten erschien zuerst auf Consulting-Life.de.