RSS Verzeichnis RSS FEED Versicherungs-Katalog
BUSINESS / VERSICHERUNGSTIPPS / Versicherungs-Katalog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Versicherungs-Katalog
Feed Beschreibung:
Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Altbewährtes aus dem Bereich der Versicherungen. Sinnvolle Innovationen, günstige Vertragsgestaltungen und optimale Angebote. Ein Versicherungskatalog ist eben mehr als ein Vergleichsportal.
Anbieter Webseite:
https://versicherungs-katalog.com
RSS Feed abonnieren:
http://versicherungs-katalog.com/feed/

Wenn Kastanien fallen und Dellen im Kfz hinterlassen

Der vielerorts üppige Baumbestand gehört zu den Stärken deutscher Städte und Dörfer. Doch gerade im Herbst werden die grünen Riesen auch zur Quelle von Verdruss. Wenn nämlich steinharte Kastanien aus mehreren Metern Höhe auf Autolack prallen, hinterlässt das unschöne Spuren. Oftmals müssen Dellen in der Werkstatt ausgebügelt werden; zumindest aber lässt der Lack meist erkennen, dass er von der stacheligen

Auch wenn Sie die Chefärztin (oder den Chefarzt) gar nicht wollen, aber ihre Ruhe haben wollen.

Ein Krankenhaus ist nun mal kein Hotel, aber wie in der Jugendherberge muss es auch nicht zugehen. Für alle die sich im Krankenhaus im Einbett- und/oder Zweibettzimmer erholen möchten und keinen Wert auf die freie Krankenhauswahl sowie den Chefarzt legen, bietet die DKV einen besonderen Tarif an. Interessant ist dieser Tarif auch für Kunden, die aufgrund von Vorerkrankungen keinen stationären

Rentenversicherungen: Gerade jetzt überzeugen With-Profit-Tarife

Kunden wünschen für die Altersversorgung meist eine Kombination aus attraktiver Rendite und Garantien. In der Vergangenheit haben dies so genannte With-Profit-Tarife geboten, und wer zum Beispiel solche Verträge bei der Standard Life hat, könnte gerade in den letzten Jahren sehen, wie äußerst positiv die Wertentwicklung war. Nur leider gibt es diese Tarife für Neukunden nicht mehr – mit einer Ausnahme:

Eine ungeahnte positive Wendung im Leben durch sehr frühen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung

So beginnen viele Artikel zur Berufsunfähigkeitsversicherung: Die finanzielle Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit ist eine der wichtigsten Versicherungen. Auch die Verbarucherzentralen empfehlen frühzeitig den Abschluss eines solchen Vertrages. Viele haben bereits auch eine solche Versicherung bereits abgeschlossen, oder haben es zumindest vor. Nur, wie das Leben so ist, vielleicht nicht gleich sondern etwas später. Ob das aber unbedingt sinnvoll

Aegon NV verkauft in Deutschland tätige Versicherung

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass die Aegon Irland plc  verkauft wurde. Über diese Gesellschaft wird seit einigen Jahren in Deutschland u.a. eine sehr innovativ gestaltete auf Investmentfonds basierte Rentenversicherung vertrieben. Diese Vorsorgelösung hat einige sehr interessante Ausgestaltungen, die sonst kaum in Deutschland am Markt zu finden war. In der Regel ist ein Abschluss nur mit größeren Einmalbeiträgen möglich.

Neuer Anbieter: „Schenkt“ Ihnen die Provision, nimmt dafür Geld und das war es dann?

Im Internet wird dies vielfach beworben: Alle Versicherungsverträge in einer App – ohne zusätzliche Kosten. Nun gibt es einen Anbieter, der für neue und auch bestehende Versicherungen noch Geld zurück zahlen will. „Schenken Sie sich zukünftige Provision“ so wirbt gonetto. Und dies sei wörtlich gemeint, weil der Kunde damit die Bestandsprovision zurück erhalten soll, die ansonsten jedes Jahr an seinen