RSS Verzeichnis RSS FEED PreSales Marketing
BUSINESS / VERTRIEB / PreSales Marketing
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
PreSales Marketing
Feed Beschreibung:
Das Erfolgsprinzip
Anbieter Webseite:
http://www.presalesmarketing-blog.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.presalesmarketing-blog.com/feed/

Abo-Modelle im Internet als passive Einkommensquelle - eine Übersicht

Abo-Modelle sind die Königsklasse im Internetmarketing. Mit einem Abo oder einer Mitgliederseite verdienen Sie Monat für Monat Geld. Ohne ständig neue Kunden gewinnen zu müssen. Klingt auf den ersten Blick sehr verlockend. Und es ist definitiv möglich, sich mit Abo-Modellen im Internet passive Einkommensquellen aufzubauen. Doch das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Das sollte […] Der Beitrag Abo-Modelle im Internet als passive Einkommensquelle - eine Übersicht erschien zuerst auf PreSales Marketing.

Eine Fahrt mit dem Riesenrad: Wie das PSM-Marketing im Zusammenhang abläuft

Anhand eines Beispiels erkläre ich Ihnen im Folgenden die Funktion des Riesenrades im Zusammenhang: Ich bekomme auf einem Geschäftstermin eine Visitenkarte überreicht. Ich gebe die Visitenkarte weiter und lasse sie in die zentrale Kontaktliste eintragen. Dabei wird festgehalten, wo und wann die Visitenkarte überreicht worden ist. Außerdem: die Interessen des Kontakts, so wie es sich […] Der Beitrag Eine Fahrt mit dem Riesenrad: Wie das PSM-Marketing im Zusammenhang abläuft erschien zuerst auf PreSales Marketing.

Wie die Marketingprozesse funktionieren

Auch bei den Prozessen gehen konventionelles Marketing und Social Network Marketing Hand in Hand. Die potenziellen Kunden sitzen in ihren Gondeln, Sie haben Ihre Kontakte entsprechend gekennzeichnet. Außerdem liegen die kanalspezifischen Informationshappen, die in Ihrer Redaktionsbox erarbeitet wurden, bereit. Nun müssen diese Informationen zielgenau an den Mann gebracht werden. Ein wichtiges Werkzeug des PSM sind […] Der Beitrag Wie die Marketingprozesse funktionieren erschien zuerst auf PreSales Marketing.

Was wohin gesendet wird

Eine der Kernaufgaben des PSM-Riesenrades ist es, einmal produzierte Informationen an möglichst viele Empfänger zu verteilen. Jeder Text soll einerseits nützlich für den Empfänger sein, andererseits ein Angebot zum Gondelwechsel beinhalten. So werden die Kontakte von einer Gondel in die andere geleitet. Mit zunehmender Präsenz im Internet und in den sozialen Netzwerken steigt die Wahrscheinlichkeit, […] Der Beitrag Was wohin gesendet wird erschien zuerst auf PreSales Marketing.

Wie die Informationen in die Redaktionsbox hineinkommen

Wenn Sie das Riesenrad laufen lassen, dann brauchen Sie einen Pool an Informationen, die zum Versenden bereit stehen. Diesem Zweck dient die zentrale Redaktionsbox, sie ist der Motor, der Ihr Riesenrad am Laufen hält. Die Redaktionsbox sammelt alle verwertbaren Texte, Bilder und Videos und verteilt sie über die passenden Kommunikationskanäle weiter. Bei Nabenhauer Consulting beispielsweise […] Der Beitrag Wie die Informationen in die Redaktionsbox hineinkommen erschien zuerst auf PreSales Marketing.

Wie Sie Ihre Kontakte in den PSM-Prozess einordnen

Die Gondeln, das sind die Schubladen, in denen sich Ihre Kontakte befinden. Die erste Frage bei der Einteilung ist: Wie ist der Kontakt zum Riesenrad gekommen? Als was steigt der Kontakt in das Riesenrad ein? Ist er ein ... ... privater Kontakt? ... Kunde? ... Mitarbeiter? ... Wettbewerber? ... Experte oder Sachverständiger? ... Multiplikator? ... […] Der Beitrag Wie Sie Ihre Kontakte in den PSM-Prozess einordnen erschien zuerst auf PreSales Marketing.