RSS Verzeichnis RSS FEED Infographik
BUSINESS / WERBETECHNIK / Infographik

Stellenausschreibung: Monteur/in für Lichtwerbung

Wir suchen Quereinsteiger aus Handwerk oder mit handwerklichem Talent! Lichtwerbung / Leitsysteme Du willst unser Team in einem der größeren, bundesweit agierenden Unternehmen der Branche in OWL unterstützen? Du hast Lust und Spaß daran, bei der Realisierung toller, interessanter und individueller Projekte zu zeigen was Du kannst? Dann bewirb Dich bei uns als Monteur/-in für Lichtwerbung Mitbringen solltest Du: handwerkliche Ausbildung (bevorzugt) handwerkliches Talent Führerschein Klasse B (3) Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachl. Weiterbildung Unser Unternehmen gibt es bereits seit 1969. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und den Betrieb durch strategische Investitionen und Erweiterungen zukunftsfähig gemacht. Bei uns steht die Zeit nie still, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, die wir mit dem Blick für’s Detail, Kundenorientiertheit und dem Ehrgeiz etwas Perfektes zu schaffen, meistern wollen. Das Miteinander, Respekt für den anderen und Teamgeist machen uns aus. Wenn Du auf der Suche nach einer Herausforderung bist, einen sicheren, modernen Arbeitsplatz suchst, dann bist Du bei uns richtig. Sei mutig und bewirb Dich! Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir. Schriftliche Bewerbung an: Infographik GmbH & Co. KG Herrn Frank Wehmeyer Röntgenstr. 26 32107 Bad Salzuflen oder per E-Mail an: geschaeftsleitung@infographik.de Stellenausschreibung: Monteur/in für Lichtwerbung The post Stellenausschreibung: Monteur/in für Lichtwerbung appeared first on Infographik.

Stadtwerke Bielefeld, Jahnplatz Nr. 5

Frühlingserwachen im Haus der Technik „Jahnplatz Nr. 5“ Pünktlich zum Frühlingserwachen startet die Stadtwerke Bielefeld Group im Kundenzentrum „Jahnplatz Nr. 5“ eine neue Ausstellung. Vorgestellt wird das „BiClever“-Produkt mit Energiespartipps und jede Menge Serviceangeboten. Die visuelle Umsetzung umfasst ein buntes Sortiment an digital bedruckten Pappkartons in den Farben gelb, orange, grün, blau und türkis. Außerdem Lighttex-Displays in verschiedenen Größen, davon 4 beidseitig und ein Display einseitig bedruckt. Wandgrafiken und Tattoos am Boden runden das Gesamtbild ab. The post Stadtwerke Bielefeld, Jahnplatz Nr. 5 appeared first on Infographik.

Neue CNC-Fräse

Seit Dezember 2017 sind wir im Besitz einer CNC-Fräsmaschine der Fa. Harmuth aus Nordenham. Den Kontakt vermittelte die Fa. Igepa Systems (Lieferant für Folien und Druckmedien). Über ein Jahr haben wir uns mit dem Thema beschäftigt, mehrere Angebote eingeholt und uns am Ende für die Harmuth-Fräse entschieden, da dieses Gerät das Optimum für den Einsatz in der Licht- und Werbetechnik darstellt. Für uns bedeutet die Anschaffung dieser Fräse einen Quantensprung in der Entwicklung unseres Betriebes und eine wichtige Erweiterung der Produktionskette. Wir sind jetzt in der Lage, Acrylglas, Aluminium und Verbund- und Wabenplatten in unserem Werk zu fräsen und damit noch schneller und flexibler auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen. Selbstverständlich wurden unsere Mitarbeiter eingehend geschult, sodass die Fräse schon nach kurzer Zeit voll eingesetzt werden konnte und hervorragende Ergebnisse liefert. The post Neue CNC-Fräse appeared first on Infographik.

Brandstore, Bielefeld

Der Apple brandstore in Bielefeld zeigt sich im neuen Gewand! Die Außenwerbeanlage des „brandstore“ an der Herforder Straße nahe des Willy-Brand-Platzes – bisher eher unscheinbar – wurde Ende 2017 umgestaltet und ist nun ein echter „Eyecatcher“. Dafür wurde ein Gestaltungskonzept erarbeitet, wodurch das Geschäft insgesamt wesentlich mehr in den Focus des fahrenden Verkehrs gelangt. Vorhandene Bauelemente wie die beiden Säulen links und rechts vom Eingang wurden in die Gestaltung einbezogen und technisch in das Gesamtkonzept eingebettet. Hierdurch entstand eine imposante, aber doch ausgewogene Werbeanlage, die die ganze Breite des Geschäfts zur Geltung bringt. Im Vorfeld waren einige Abstimmungen mit den Ämtern der Stadt Bielefeld nötig, die sich über Monate hinzogen. Aber die Mühe hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Portalrahmen aus Aluminiumprofilen und speziell gekanteten Aluminiumblechen, pulverbeschichtet in königsblau, wurde zusätzlich mit dem Leuchtschriftzug „brandstore“ und dem apple-Signet im Profil 8 versehen. Die Ausleuchtung erfolgte auch hier durch unsere hocheffizienten und langlebigen LEDs von GE. Durch die „einladende“ Wirkung des neues Portals konnten bereits nach kurzer Zeit Zuwächse in der Kundenfrequenz verbucht werden. Ein tolles Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Bauamt der Stadt Bielefeld zu einem echten Hingucker geworden ist. The post Brandstore, Bielefeld appeared first on Infographik.

VerbundVolksbank OWL eG, Paderborn

Die Filiale Stadtheide in Paderborn erhielt ein Facelifting und erscheint nun in dem neuen Darstellungskonzept der VerbundVolksbank OWL. Oberhalb der Fensterreihe wurde die ca. 40 m lange Fassadenattika überarbeitet und neu verkleidet. Im Bereich des Eingangs erscheint das Volksbank-Signet als Vollreliefbuchstaben im Profil 3 – Schattenschrift – V2A gebürstet. Auf der langen Seite wurde der gesamte Schriftzug unter dem Namen „Volksbank Paderborn“ aus der Fläche gelasert und mit 10 mm starken Acrylglaskernen erhaben nach vorn durchgesteckt. Durch die eingesetzten hocheffizienten, sparsamen und langlebigen, weißen LED wurde auch den heutigen ökologischen Standards entsprochen. Um den Eingangsbereich wurde zusätzlich ein Glasdach errichtet, das mittels 2 Portalrahmen aus Stahl gehalten wird. Für das Dach wurde VSG-TVG-Sicherheitsglas verwendet, blau getönt. Auch die Seitenscheiben im Bereich der Tür wurden aus VSG-Glas mit einer Zwischentönung und einem kreisrunden Ausschnitt gefertigt und mittels spezieller Edelstahlhalter stabil und nach statischen Erfordernissen befestigt. Als besonderer Clou haben wir zusätzlich LED-Linien zur indirekten Beleuchtung der Glaselemente installiert, die den gesamten Eingangsbereich als harmonische Einheit leuchten lassen. Auch bei diesem Projekt kam wieder unser Full-Service zum Einsatz. Im Empfangsbereich haben wir ein Walldeco eingesetzt, ein Latexdruck auf Tapetenflies, das von unseren Mitarbeitern fachgerecht vor Ort verklebt wurde. The post VerbundVolksbank OWL eG, Paderborn appeared first on Infographik.