RSS Verzeichnis Business / Wirtschaftsnachrichten
BUSINESS / WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

owc.de

1955 gegründet, informiert der OWC Verlag für Außenwirtschaft seit über 60 Jahren verlässlich und fundiert über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der globalen Märkte mit den Schwerpunkten Ost- und Mitteleuropa sowie Asien. Mittel- und Osteuropa und Asien sind für Investoren und Exporteure auch in schwierigen Zeiten chancenreiche Zielregionen. Westeuropäische Unternehmen haben in den vergangenen Jahren von dieser Dynamik profitiert und tausendfach Lieferverträge abgeschlossen und Niederlassungen oder Tochtergesellschaften gegründet. Und das Interesse reißt nicht ab. Trotz wirtschaftlicher und politischer Krisen in einigen Ländern Osteuropas nutzen deutsche, österreichische und Schweizer Unternehmen die Chancen in diesen Regionen. Der OWC Verlag für Außenwirtschaft GmbH hat genau diese Märkte im Blick. Seine Publikationen informieren über Branchenentwicklungen, rechtliche Rahmenbedingungen, das Engagement ausländischer Unternehmen, Investitionschancen, regionale Besonderheiten, Unternehmensstrategien, Infrastrukturprojekte, Personalbeschaffung, Finanzierungsmöglichkeiten, Messen und Ausstellungen, Zollfragen, Handelshemmnisse, Unternehmerreisen, Büroeröffnungen und vieles mehr. Von Praktikern für den Praktiker – nach diesem Anspruch werden die Autoren ausgewählt: Unternehmer mit eigenem Geschäft in der Region, Banker, Consulter, Anwälte und Vertreter der Verbände und Auslandshandelskammern berichten aus ihrem Geschäftsalltag. Erfahrene Journalisten geben neutrale Hintergrundberichte und Analysen. Die Arbeit der Redaktion beruht auf intensiver Recherche von der Zentrale in Berlin aus ebenso wie vor Ort auf Deutsch, Englisch sowie den Landessprachen der jeweiligen Märkte.
Handelsbeziehungen stehen im Mittelpunkt: Angela Merkels 11. Besuch in China PEKING. China und Deutschland haben sich am 24. Mai in Peking darauf geeinigt, die bisherige Zusammenarbeit zu verstärken.

Aktuelles zum Thema Wirtschaft

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Wirtschaft sowie weiterführende Meldungen
Wirtschaft: Moody's droht Italien mit Verschlechterung der Kreditwürdigkeit LONDON (dpa-AFX) - Die jüngsten politischen Entwicklungen in Italien sorgen nun auch bei Ratingagenturen für Beunruhigung. Am späten Freitagabend verkündete Moody's, die Einstufung der Kreditwürdigkeit des Landes auf eine Herabsetzung zu prüfen. Bisher bewertet die US-Agentur Italien mit "Baa2", dam

Geld & Karriere - alles zu Ausbildung, Studium, Beruf & Anlage

Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten, alles rund ums Geld und um die eigene oder gemietete Immobilie sowie Steuer- und Vorsorgetipps.
Steuererklärung 2017: Muss ich sie bis zum 31. Mai 2018 abgeben? Am 31. Mai 2018 endet die Frist für die Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2017. Allerdings muss nicht jeder Bürger bis dahin eine Erklärung einreichen. Nur, wer veranlagungspflichtig ist, muss die Frist einhalten. Aber auch dann gibt es noch einen Ausweg. Ein Überblick.

Wirtschaftsnachrichten

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Finanzen bei Firmendb.de
Batterie - Problemserie: Tesla fliegt Produktionslinie aus Europa ein Eine Batterieproduktion wurde in sechs Flugzeugen nach Kalifornien ins Werk des Elektroautobauers verfrachtet